Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina_1, 22. SSW am 10.08.2003, 14:32 Uhr

Meine Güte, was ist das denn ???

Liebe Naddel!
Was hast Du denn für einen Ton drauf?
Es gibt durchaus Frauen, die verhütet haben und trotzdem schwanger sind. Wo lebst Du denn? Schon mal was vom Pearl- Index gehört? Das ist die Zahl, die angibt, wieviele Frauen von 100 innerhalb eines Jahres trotz KORREKTEM Gerbrauch des jeweiligen Verhütungsmittels schwanger werden. Der liegt selbst bei der Pille bei 0,5!
Also sind dann wohl Deiner Meinung nach auch diese Frauen zu doof?
Ich z.B. habe verhütet, ging schief, daher Pille danach und auch die hat nicht angeschlagen. Ich bin weiß Gott nicht zu doof zum Verhüten, aber manchmal passiert sowas. Nach Deiner Meinung gehöre ich jetzt wohl auch schon in die Sparte Mörder, wobei mein "Mordversuch" offentsichtlich fehlgeschlagen ist.
Ich habe da eine klare Grenze, wo ich Abtreibung vertretbar finde. Die Pille danach z.B. wirkt nur so lange, wie der Zellhaufen noch keinen Kontakt zur Gebärmutterschleimhaut hat. Und so lange ist es für mich auch das, ein Zellhaufen. Anders sieht es aus, wenn das Herz schlägt. In dem Moment, wo ich das im US gesehen habe, war eine Abtreibung trotz meiner Situation undenkbar.
Dennoch gibt es einige Fälle, in denen ich eine Abtreibung vertretbar finde. Und zwar nicht nur aus medizinischen Gründen.
Klar ist das hier ein Forum, wo Abtreibung auf Wiederwillen bei vielen trifft. Und ich weiß auch, wie schrecklich es sein muß, keine Kinder bekommen zu können oder welche zu verlieren.
Trotzdem kann jeder seine Meinung sagen. Und besonders, wenn jemand so sehr unter Druck steht, wie es bei Judith der Fall zu sein scheint, sind Deine extremen Worte mehr als unangebracht. Schon mal was von Toleranz gehört?
Ich hoffe, dies bleibt ein Forum für Ratsuchende, die dann auch einen solchen bekommen und nicht als Mörder verschrien werden.
Weißt Du eigentlich, was Du anrichtest? "... geplanten Mord begehen...", "...Mörderforum..."
Wie kannst Du nur?

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.