Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotmedusa, 18. SSW am 08.08.2003, 16:09 Uhr

Wer hat Wasser?

Hallo ihr Lieben,

leidet hier noch jemand an vermehrten Wasserinlagerungen in Bauch und Beine? Ich habe zwar keine direkte Diagnose dafür, aber den "Wasserbauch" hab ich schon seit Beginn der SS und der ist abends oft bedrohlich prall und drückend, was wirklich nicht angenehm ist. Und seit ein paar Tagen hab ich auch noch dicke Füße wie ein altes Weib.......lach. Also richtig geschwollene Knöchel und manche Schuhe werden eng.
Ich hab ein bisschen Angst, dass das mit zunehmender SS noch schlimmer wird und werde beim nächsten Termin natürlich auch meinen FA dazu befragen bzw. bei der Hebamme vorsprechen (wenn ich dann mal eine habe).
Aber bis dahin: vielleicht leidet hier noch jemand und weiß Rat, wie man vorbeugen kann?

Liebe Grüße, coole Gedanken, schönes Weekend....
:-)
Hotmedusa

 
7 Antworten:

viiiiiiiiiiiiiiiel trinken und Brennesseltee trinken (warm oder auch kalt), das entwässert den Körper und regt die Nieren an !

Antwort von squirrel am 08.08.2003, 16:27 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dachte......

Antwort von Hotmedusa, 18. SSW am 08.08.2003, 16:55 Uhr

... Schwangere dürfen nicht "entwässern"? Brennnesseltee ist sicher erlaubt?

Das mit dem viel Trinken ist in der Tat ein Problem bei mir. Ich schaffe kaum 1 1/2 Liter pro Tag. Ich weiß ich sollte und ich zwinge mich dazu, aber es ist verdammt schwer, weil ich einfach kein Bedürfnis habe. Meinst du, das macht die Sache eher schlimmer, oder?

Danke für deine Antwort!
:-)
Hotmedusa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat

Antwort von squirrel am 08.08.2003, 18:24 Uhr

also den Brennesseltee hat mir mein Frauenarzt in der 1. SSW damals empfohlen.Leider hat er mir verschwiegen, daß das aber nur gut ist, wenn man dabei auch viel trinkt.Das hat mir erst hinterher meine Hebamme gesagt.Denn nur dann können die Nieren gut arbeiten, das Wasser aus den Zellen wird ausgeschwemmt, aber der Körper hat noch genug für sich und die Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat

Antwort von Nicole1978, 36. SSW am 08.08.2003, 19:47 Uhr

Ich hab auch zuviel wasser mein fa sagte 3-4 liter wasser trinken und zusätzlich brennesseltee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unmengen trinken...

Antwort von Lu, 36. SSW am 08.08.2003, 20:30 Uhr

... der bereits erwähnte Tee oder auch, wie meine Hebamme meinte, ruhig auch den Schwangerschaftstee (kennst du den? Schwangerschaftstee nach Stadelmann, ist ohnehin empfehlenswert, gibt's in homöopathischen Apotheken) und natürlich Wasser. Und dann: Beine hochlegen. Und ruhig ordentlich Salz ans Essen tun. Wurde mir gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Petersilie!!!

Antwort von clauro, 17. SSW am 09.08.2003, 8:30 Uhr

wunderschönen guten morgen!
enn das problem aus meiner 1. ss! und nun wartet es schon wieder auf mich! meine fa sagte, daß beste mittel ist petersilie. die entwässert am allermeisten!

also hälfte tomaten, hälfte petersilie, zitrone oder essig, salz, pfeffer!
also salat! wie du ihn am liebsten magst. geht auch mit guken, u.s.w.!
hab das auch grad gestern gekauft und werd mich heut mal ausprobieren!

und wenn du merkst füße werden dick, dann auf den boden legen und die füße im 45 gradwinkel an die wand!

kaltes fußbad hilft auch!

alles super tips von meiner ärztin. hilft aber alles nur bis zu einem bestimmten grad. irgendwann hilft dann gar nichts mehr! so wars bei mir!

vlg von claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank für eure Tipps! :-) o. T.

Antwort von Hotmedusa, 19. SSW am 11.08.2003, 12:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassermann Horoskop

Halli hallo, ich bin zwar \"erst\" 32 aber ich habe dennoch mal eine Frage an euch :) viele von euch haben bestimmt schon meine \"dämliche Frage\"? in anderen Foren hier geschrieben, dieses nicht um euch zu ärgern, sondern um möglichst so ...

von SommerTraum17, 24. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasseranlagerungen

Hallo! wer hat Tipps für mich? ich bin in der 30 SSW und leide sehr an Wasseranlagerungen haupsächlich in den Händen ;( es kribelt und Nachts schmerzt es und brennt (ich leide unter Karpaltunnelsyndrom) - es ist die Hölle...was ich schon hab sind Schienen fur beide Hände, ...

von bea72 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.