Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Jungs-mama, 14. SSW am 22.09.2010, 20:25 Uhr

mein alter FA ist ein mieses schwein!!!!!

sorry mädels das ich soo böös schreibe aber ich bin auf 180.

wie sicher einige von euch wissen hatte ich im nov.09 eine ELSS.
das ganze wurde bemerkt indem ich im linken unterbacuh plötzlich starcke schmerzen bekam. ruf dann mein EX FA an und schilderte ihm das. doch er hatte keine zeit am Vormittag konnte erst am abend um 17uhr kommen.
gut paracetamol geschluckt und irgendwie probiert es auszuhalten.
mit der zeit verging der schmerz und es blib einen leichten drcuk.

am abend in der praxis schallte er,ja laut ihm müsste da was in der gebärmutter sein war aber nichts. er vermutete da schon starck eine ELSS,aber statt mich gleich genauer zu untersuchen schickt er mich nach hause. zu hause 2 std später bekam ich starcke blutungen und wurde immer wieder ohnmächtig.
sofort ins kh wo mein fa schon bereit war. alles ging soo schnell ich konnte kaum schauen schon lag ich in vollnarkose.

so das war mal bis zur o.p
jetzt ist es so das meine neue Fä den O.P bericht gerne wollte,und ich bekam den heute von meinem ex-fa per post.
und ich konnte kaum glauben was da drinnen stand.
als ertes gab er an das ich kaum schmerzen hatte auf der betroffenen seit 2.hat er gesagt ich hatte ganz leichte blutungen,dabei bin ich zu hause halb verblutet 3. er hätte es ja da schon so halb gewusst das es ne ELSS ist. aber neeeeee dieses aaaaa... hatte gewartet bis mein EL platzt :-(

am schluss vom bericht schrieb er : "bei der JAMMRIGEN Pat. Komlikationslos, febril und sie wurde am 19.11.09 nach hause entlassen".
HALLO?? spinnst dem jammernde pat.???? ich hatte ein baby verloren,als ich von der narkose aufwachte war mein arzt nicht da. er kam irgendwann und erklärte mir knapp was es gewesen war.
ich begriff die welt nicht mehr. ich lag da,die nacht wach,wusste ich hab mein baby verloren wusste ich hatte nur noch ein eileiter weil der andere entfernt werden musste und dann kam auch noch der spruch,wenn ich es jetzt nicht gemerkt hätte währe ich in der nacht vielleicht jetzt nicht mehr hier... und er nennt mich jammernde patientin!!! ich kann es nicht glauben.

ich ging 6jahre lang zu ihm,habe 3 kinder geboren und er war immer freudnlich und jetzt das???
im übrigen hab ich gewechselt weil, es mir nach der o.p sehr schlecht ging psychisch. ich hatte im nov09 die o.p im jan.10 ging ich zu ihm und sagte ich das ich das gefühl habe an depressionen zu leiden, er sagte jaja alles halb so wild und drückte mir eine schachte berhuigungs tabletten in die finger das wars.das war der erste grund das ich gewechselt hab der 2te weil er auch schon mitte 70 ist und ja eh nicht mehr ewig seinen beruf ausüben wird
naja das ende vom lied, ich leide an depressionen an angst und panikattacken und nehem jetzt AD und alles nur weil er mir nicht geglaubt hat und mich alleine damit gelassen hat.

und das bekomme ich als dank das ich 6jahre zu ihmn ging und ihm vertraute.
ich bin echt enttäuscht.

sorry musste ich los werden :-(
lg Désirée

 
11 Antworten:

Re: mein alter FA ist ein mieses schwein!!!!!

Antwort von viperk, 8. SSW am 22.09.2010, 21:19 Uhr

oh gott, das ist ja furchtbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! man, ich weiss nicht, was ich sagen soll....da gibt es auch keine worte. und ich verstehe deine wut und enttäuschung!!!
vielleicht hilft es dir, ihm einen biref mit deiner gepfefferten meinung zu schreiben (musst du ja nicht abschicken), das hilft manchmal ungemein! so fuer dich selber....du erstickst doch sonst an der wut und an der enttäuschung!!!!

entsetzte gruesse
valerie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein alter FA ist ein mieses schwein!!!!!

Antwort von Glücksbärchen am 22.09.2010, 21:25 Uhr

Ach du meine Güte. Das ist ja hart!!! Lass dich mal ganz dolle drücken
Hatte auch 2007 eine ESS, wurde aber gleich entdeckt.
Ich finde es sehr gut, dass du gewechselt hast. Den würde ich keines Blickes mehr würdigen.
War ja nicht sein Eileiter bzw. seine Schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein alter FA ist ein mieses schwein!!!!!

Antwort von ulfundtina, 12. SSW am 22.09.2010, 21:26 Uhr

Ich habe ja auch schon viel gehört, aber DAS noch nicht !!!

Was ist denn das bitte für ein Arzt???

Tut mir wirklich sehr leid für Dich das Du das erleben musstest!!!
Bin echt entsetzt!!!

Ich wünsche Dir was,
LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein alter FA ist ein mieses schwein!!!!!

Antwort von MaSchie26 am 22.09.2010, 21:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein alter FA ist ein mieses schwein!!!!!

Antwort von November-Baby, 32. SSW am 22.09.2010, 21:29 Uhr

Das ist wirklich schlimm was Du da geschrieben hast!
Wäre an Deiner Stelle genauso sauer!
Dann wünsche ich Dir alles, alles Gute und eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein alter FA ist ein mieses schwein!!!!!

Antwort von Schnoppi am 22.09.2010, 21:52 Uhr

Sorry etwas länger !!!!!!
Du hast allen Grunde sauer zu sein
Also ich finde es auch ganz ganz schrecklich was er da in den OP bericht geschrieben..

ich bin der meinung das es nciht mal zulässig ist soetwas zu schreiben ..
ich finde das sehr inkompetent von ihm .
Im endeffekt bis du jetzt "geschädigt " worden ...
Denn wenn er es ja schon geahnt hat , hätte er als Mediziner handeln müssen
... das tat er nich und hat so deinen leben aufs Spiel gesetzt und mit Mitte 70 hat er in einer Praxis nix mehr zu tun

Hast du dir mal überlegt diesen Bericht zur Ärztekammer zu schicken?
Auch wenn du jahrelang mit ihm zu frieden warst ist es sehr erschreckend wie sich FÄ im Alter verändern... sie stumpfen irgendwie ab ...

Hatte auch mal so einen , er hat mich vom 4. Monat meiner ss begleitet war auch sehr zu frieden mit ihm
Dann wollte ich noch ein baby und er sagte immer nur "Üben Üben Üben" ohne großartig was zu untersuchen ...
Habe nach Jahren den FA gewechselt und siehe da ich hatte PCO und bin aus dem Grund nicht wieder SS geworden !!!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein alter FA ist ein mieses schwein!!!!!

Antwort von Spätzlesfresser, 20. SSW am 22.09.2010, 22:05 Uhr

Das ist schon allerhand...
hast du den OP-Bericht kopieren können?
Ansonsten würd ich mit der neuen Fä das besprechen,daß dich das belastet.Der ist ja echt völlig inkompetent,sowas in einen OP-Bericht zu schreiben! Das ist so Einer,der meint ohne ihn gehts nimmer weiter,oder warum klebt der so an seinem Stuhl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein alter FA ist ein mieses schwein!!!!!

Antwort von Caya-08, 29. SSW am 23.09.2010, 7:04 Uhr

Das ist Patientenbeleidigung und nicht erlaubt!
Du könntest ihn anzeigen. Die Frage, ob du das überhaupt möchtest?!

Es ist furchtbar, was du durchmachen musstest, das tut mir sehr leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein alter FA ist ein mieses schwein!!!!!

Antwort von krümelchen809, 24. SSW am 23.09.2010, 8:28 Uhr

Hallo Désirée!
Erstmal tut es mir ganz arg leid was du erleben und durchmachen mußtest.
Und wohl immernoch durchmachst.
Ich wünsche dir das dein Baby dir die Kraft geben wird dir den Unmut und die Traurigkeit ein wenig zu mildern bzw. zu nehmen.

Ich habe bei meiner FG im DEZ ´08 ähnliches erlebt, zumindest was das dämliche Verhalten meines FA´s anging.
Als er mich damals schallte, nachdem ich mit Blutungen in der 9. SSW zu ihm ging, meinte er nur lapidar: "tja, da ist nix mehr, ist halt so"....Pause..."ich gebe ihnen gleich die Überweisung fürs KH mit...Wahnsinn oder?

Und mein damaliger FA ist vielleicht mitte 40 gewesen.
Er ist ein Wissenschaftlicher Typ von Arzt, betrachtet das alles ganz nüchtern und ist wohl auch leider unfähig in so Situationen korrekt mit einer Patientin umzugehen.
Mein Mann mußte den Untersuchungsraum damals verlassen, sonst wäre er ihm an die Gurgel gesprungen.
Auch hinterher schilderte ich ihm das ich zu Depris neige und oft grundlos weine und noch sehr unter der FG leide.
Auch das wurde mit einem Wink abgetan.
Letztendlich wechselte ich nach meiner 2. FG.
Denn davor war ich dort und bat um nähere Abklärung und evtl. Utrogest gabe. Das wurde genauso abgewiegelt wie alles andere auch.

Jetzt bei SS Nr. 3 bekam ich von Anfang an Utrogest, bei meiner neuen Ärztin. Meine Cousine hatte 3 FG bevor man bei ihr eine Gelbkörperschwäche feststellte und alle knapp in der 12. SSW.
Es gibt sie, die guten Ärzte die beides können, guter Mediziner und guter Mensch aber man muß sie suchen.
Ich wünsche dir das du bei deinem neuen FA mehr Glück hast und er dieses Talent besitzen wird.
Meine neue FÄrztin besitzt dieses Talent, was alles sehr erleichtert hat. Liegt aber wohl mit daran das sie früher in einer Kiwuklinik gearbeitet hat.

Alles Liebe für dich.

LG,
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein alter FA ist ein mieses schwein!!!!!

Antwort von engelchen0108, 22. SSW am 23.09.2010, 8:42 Uhr

ich hatte sowas ähnliches nur nicht "so schlimm"

bei meiner fg im feb. 08 war ich fast wöchentlich beim fa und jedesmal sagte er nichts immer nur wir warten noch.
in der 9 woche sagte er dann "da ist nichts mehr zu machen in welches kh möchten sie denn gehen?"
nachdem ich dann meine as hatte war ich nochmal zur nachkontrolle bei ihm gewesen und er sagte nur "naja das war ja nicht so schlimm beim nächsten mal klappt es dann"
ich war total am boden gewesen über diese aussage.
bin jetzt bei einem fa der eine etage über dem ist und siehe da als ich das erste mal da war hab ich gesehen das er nicht mehr da ist da ist jetzt was anderes in den räumen drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein alter FA ist ein mieses schwein!!!!!

Antwort von Sanni82 am 23.09.2010, 10:40 Uhr

Mit 70 ist der wohl nicht mehr ganz zurechnungsfähig! Das ist ja echt übel, wie der dich behandelt hat! Kann man sich da nicht bei der Ärztekammer beschweren?? Und dann hat DER dich noch operier mit seien 70!!! Jahren??? Heftig!!

Tut mir echt leid, was du da mitmachen musstest und noch immer machst!
Alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Alternative zum Wickeltisch-Wand-Heizstrahler dringend gesucht!!! Ideen??

Hallo, es geht um folgendes: Wir brauchen einen Heizstrahler fuer den Wickeltisch, aber koennen keinen an die Wand anbringen. Die ist nur 6cm dick!! Da haelt nichts dran. Ohne Heizstrahler geht nicht, da wir einfachverglaste Fenster haben (wir wohnen in Frankreich, da ist ...

von KatrinP77, 25. SSW 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?

auch wenn ich jetzt hier haue kriege - Alter -

entschuldigt, ich kann da nicht an mir halten und der Strang wurde mir zu unübersichtlich. Auch uns "Älteren" ist klar, dass hier die betreffenden jungen Mädchen gerne und freiwillig mit ihrem straffähigen, erwachsenen Freund geschlafen haben. Dennoch bleibt die ...

von wir6 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?

wer wohnt in der Wesermarsch und hat ein Kind im alter von 15 Monaten ?

Guten Abend alle Zusammen ich möchte mich mal kurz vorstellen ich bin Marie und wohne in der Wesermarsch ( Niedersachsen ) , ich habe eine kleine Tochter im alter von 15 Monaten sie wird die tage 16 Monate ich selber bin 19 Jahre zu meinem Anliegen ich suche ...

von Marie1992 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?

Reflux bei eueren kids bis zu welchem alter???

hallo ihr lieben, jetzt muss ich doch mal fragen!! Püppi ist heute genau 7 monate und sie spuckt immer noch sehr viel, bis zu 8-9 mal am tag!! Ich finde das langsam nicht mehr normal! Meine kinderärztin meint solange sie ordentlich zunimmt und einen zufriedenen eindruck macht ...

von syntha21 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?

Wie egal war euch euer Alter bei einer späten Schwangerschaft?

Hallo! Ich bin eine Vollblut- und Vollzeitmama von 5 Mädels (5,8,13,18,20). Ich werde nächsten Monat 40. unser Kinderwunsch war abgeschlossen. Hat bei mir nach dem letzten Kind etwas gedauert, aber seit ca 1 1/2 Jahren kann ich gut damit leben, dass wir fertig sind. Seitdem ...

von LELMA-Mum 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?

Alter/Fehlgeburt/Angst

Hallo, ihr macht mir ein wenig Mut. Ich habe in 12/19 mit 36 einen gesunden Jungen geboren. Damals haben wir etwa 1,5 Jahre mit clomifen benötigt. Letztlich hat es ohne Hilfe in einem Zyklus geklappt in dem wir es nicht aktiv probiert haben. Nach der Geburt haben wir ...

von Hopeful_nessa 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?

Wie gelassen bleiben trotz Alter?

Hallo zusammen Ich bin 36 und habe 2 Töchter, 1,5 und 3,5. ich hatte im August diesen Jahres einen Spätabort und nun wünschen wir uns wieder ein drittes Kind, gerne auch ein viertes, soweit ich das jetzt beurteilen kann. ich bin drei mal sofort schwanger geworden , jetzt üben ...

von Marie85 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?

Bis zu welchem Alter...

ist eine Schwangerschaft für euch \"okay\", also vertretbar? Und was sind Eure Gründe? Ich hatte es vor der letzten Schwangerschaft fast befürchtet. Ich kann nicht so richtig mit dem Kinderwunsch abschließen. Ich hätte schon gern noch ein Baby. Bin noch 41, Kind groß ist ...

von Glücksfee 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor dem Alter

Hi zusammen, Ich bin 40 mein Mann ist 45 und ich bin mit dem 4. Kind schwanger. Irgendwie bekomme ich jetzt langsam Panik. Ich wollte nie eine alte Mutter sein und nun habe ich egoistischerweise ein Kind gezeugt. Ich war heute mit Bekannten auf einem Spielplatz und gefühlt ...

von Schneeflocke489, 12. SSW 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.