Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Reflux bei eueren kids bis zu welchem alter???

Thema: Reflux bei eueren kids bis zu welchem alter???

hallo ihr lieben, jetzt muss ich doch mal fragen!! Püppi ist heute genau 7 monate und sie spuckt immer noch sehr viel, bis zu 8-9 mal am tag!! Ich finde das langsam nicht mehr normal! Meine kinderärztin meint solange sie ordentlich zunimmt und einen zufriedenen eindruck macht ist alles ok!! Aber trotzdem mache ich mir gedanken, weil sie sogar nach dem fencheltee spucken tut!! Habt ihr eventuell einen rat für ?? lg syntha

Mitglied inaktiv - 30.10.2010, 10:41


Antwort auf diesen Beitrag

hey.. mein sohn hatte das auch recht lange ich glaube bis zum 10 monat wenn ich mich recht entsinnge... ich musste öffters mit ihm ins KH und er musste an trop weil er nichts drin behalten hat..weder Milch geschweige denn Tee etc... am anfang hab ich die ganze zeit die Anti-Reflux-Milch gehabt was anderes blieb nicht drin... und den tee musste ich auch damit verdicken... musst mal schauen was es gibt wo mit du tee verdicken kann... und lieber immer nur kleine schlücke dafür ganz ganz oft

Mitglied inaktiv - 30.10.2010, 10:55


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Große hatte das auch. Aber wir haben dann weg gefunden womit es besser wurde, und als dann die Beikost kam war es vorbei. die Frage ist auch welche Menge sie spuckt. Ist es ganz viel, nur wenig...... das wäre noch wichtig zu wissen. Lg

Mitglied inaktiv - 30.10.2010, 14:26


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich schleich mich mal bei euch ein wenn ich darf? Meine Tocher Tuana (4) hat das auch. Also so mit 7-8 Monaten war es am schlimmsten. Unser KiA hat uns folgendes geraten. Das Kissen etwas höher halten also ein dickeres Kissen nehmen fürs Kind und die milch möglichst nicht im liegen trinken, ausserdem noch hat er uns geraten, nicht direkt nach der Milch schlafen legen sondern mind. 25 - 30 min warten. Uns hat das sehr geholfen , ab dann hat sie aufgehört zu spucken. Hoffe ich kann dir damit helfen... LG Funda

Mitglied inaktiv - 30.10.2010, 19:17


Antwort auf diesen Beitrag

die mengen sind unterschiedlich mal mehr mal weniger aber minimum locker nen teelöfel !! Und was sie dann auch noch oft hatt ist dieser schluckauf !! lg

Mitglied inaktiv - 30.10.2010, 19:17


Antwort auf diesen Beitrag

Also nen Teelöffel oder Esslöffel ist NICHTS! das kommt ganz oft durchs Bäuerchen mit. Unser KiA hat uns damals geraten im Bett unter die Matratze ein Kissen legen. Dann ist der Rücken grade aber der Kopf erhöht. Unsere Tochter war da allerdings noch jünger, noch nicht mal 2 Monate alt. lg

Mitglied inaktiv - 30.10.2010, 19:35


Antwort auf diesen Beitrag

hab ich schon und auch nicht im liegen trinken sondern höher (fast sitzend) und dann auch nicht gleich hinlegen sondern warten. Muss dazusagen sie spuckt teils auch stunden nach der mahlzeit und dann gleich mehrmals hintereinander!!! lg aber gut zu wissen das es bei eueren kids auch so war!!

Mitglied inaktiv - 30.10.2010, 20:09


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist fast 5 Monate & hat auch Reflux bei ihm klappt das mit dem Kissen zur erhoehung des Kopfes aber nicht da er seit Geburt an NUR auf dem Bauch schlaeft, da kann man machen was man will er schlaeft nicht auf den Ruecken, aber er spuckt gott sei dank nicht wenn er sein Mittagsschlaf oder so macht, Nur wenn er auf dem Bauch rumhampelt. Es ist wirklich nervig das gespucke - grade noch umgezogen & wieder alles versaut. Aber solangs den Kindern gut geht & sie zunehmen, ist das ja halb so wild. Ich hab ihm aber auch keine Anti-Reflux milch gegeben oder aehnliches. Wir leben einfach damit & ihm selbst scheints auch nicht zu stoeren das er immer mal wieder was raus kommen laesst

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 09:20