Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie85 am 01.12.2021, 12:59 Uhr

Wie gelassen bleiben trotz Alter?

Hallo zusammen
Ich bin 36 und habe 2 Töchter, 1,5 und 3,5. ich hatte im August diesen Jahres einen Spätabort und nun wünschen wir uns wieder ein drittes Kind, gerne auch ein viertes, soweit ich das jetzt beurteilen kann. ich bin drei mal sofort schwanger geworden , jetzt üben wir „schon“ 2 Monate. Ich weiß das ist nicht lange , aber mich überkommt trotzdem Panik . Ich habe das Gefühl mir rennt die Zeit davon wegen meines Alters. Man liest immer so viel , dass es schwieriger wird je älter man ist, Fehlgeburten etc. trotzdem soll man möglichst entspannt sein … wie geht ihr mit der nervigen biologischen Uhr , die ja doch tickt ? Brauche ein bisschen Zuversicht gerad :((

 
12 Antworten:

Re: Wie gelassen bleiben trotz Alter?

Antwort von Sumsi85x am 01.12.2021, 14:29 Uhr

Hallo Marie,

Mir geht es ähnlich wie dir.
Ebenfalls 36 und das dauernde ticken im Ohr.

Dritter üz ist gestartet..ich weiss, das ist nicht lange aber man stellt sich doch öfter die Frage, wieso es früher (bei mir bei meiner Tochter) sofort klappte und nun eben nicht mehr.

Eizellen kaputt? Zu wenig Schleimhaut? Könnten ja tausend Gründe sein wegen denen man sich dann verrückt macht.

Also wenn es ein Mittelchen gegen das sich verrückt mache gibt, dann nehme ich auch gerne was davon.

Es heisst immer es klappt am besten wenn man entspannt bleibt. Das glaube ich auch, aber das mit der Entspannung will einfach nicht so klappen.

Drücke dir die Daumen das es bald klappt.

Alles liebe,
Sumsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gelassen bleiben trotz Alter?

Antwort von Banu28 am 01.12.2021, 16:46 Uhr

Ich war mit 38 das dritte Mal schwanger und weiß, was Du meinst. Aber Dein Körper hat Dir gezeigt, dass er immer schnell und problemlos schwanger werden kann, und so wird es auch bleiben. Du kannst noch drei Kinder kriegen, wenn Du willst. Wirst sehen, es klappt bald wieder.

Meine Mutter wurde auch immer so schnell schwanger. Sie hat mit 40 (!) nur vier Monate gebracht, bis es erneut geklappt hat. Ich denke, bei Dir ist das auch so, Dein Körper hat’s drauf, und Du schaffst die Familienplanung wenn Du willst sicher auch deutlich unter 40.



Alles kommt, wie es soll. Lass ein bissl los. Es wird!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gelassen bleiben trotz Alter?

Antwort von Maxi4. am 01.12.2021, 21:41 Uhr

Für mich klingst du noch richtig jung mit deinem Baujahr 85. Ich bin jedes Mal beim ersten Mal schwanger geworden, bis ich 40 war. Mein 4. und letztes Kind ist jetzt fast 1 Jahr alt und ich verhüte DOPPELT, um nicht schwanger zu werden. Fruchtbarkeit hat nicht nur mit dem Alter zu tun.
Alles Gute dir und viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gelassen bleiben trotz Alter?

Antwort von Emilia_Sophie am 01.12.2021, 22:28 Uhr

Ich kann dich vielleicht auch etwas beruhigen.
36 ist auch noch nicht wirklich alt

Ich hatte insgesamt 3 frühe Abgänge. Davon zwar zwei mit 39 bzw 40, aber auch einen mit 30.

Schwanger geworden bin ich tatsächlich immer sofort. Auch jetzt mit Ü 40 im ersten ÜZ

Mit 35 habe ich mein drittes Kind bekommen, mit 37 das vierte und jetzt bin ich 41 und Nummer 5 ist unterwegs.

Toi toi toi! Und 2 Monate sind natürlich noch keine lange Übungszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gelassen bleiben trotz Alter?

Antwort von Oekoliesel am 02.12.2021, 10:33 Uhr

Ich verstehe dich sooo. Ich bin sogar ein Jahr älter, sogar 37,5 hab zwei Mädels die ohne Wartezeit entstanden sind und schon im 7.ÜZ. Eine biochemische Schwangerschaft hatte ich auch schon. . Das Warten geht ganz schön an die Substanz und Sprüche über "Geduld" nicht immer leicht zu ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gelassen bleiben trotz Alter?

Antwort von Marie85 am 02.12.2021, 12:33 Uhr

Wow! Danke für euren Zuspruch! Das tut gut zu hören!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gelassen bleiben trotz Alter?

Antwort von Cherrybomb, 27. SSW am 02.12.2021, 17:56 Uhr

Ich verstehe dich so gut..bin auch 36 und mit dem ersten Kind schwanger. Was okay ist, denn der richtige Mann ist relativ spät in mein Leben getreten. 1,5 Jahre haben wir es versucht. Waren sogar in der KiWu und dann ist es doch einfach so passiert. Wir wissen, dass es mit den Jahren schwerer wird und er auch eine eingeschränkte Fruchtbarkeit hat. Sollten wir noch ein zweites wollen, werden wir also bald versuchen "nachzulegen".

Zwischendurch dachte ich auch, ich lass es einfach weil es ja eh nie klappt. Und ich möchte nicht mit 40 noch Mama werden. Kann sein, dass ich das mit 40 anders sehe, aber das ist der Stand. Sollte es halt nicht mehr klappen, bin ich auch glücklich. Wir sind trotzdem Familie, auch mit einem Kind. Mehr habe ich nie gewollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gelassen bleiben trotz Alter?

Antwort von TanteSandri, 41. SSW am 03.12.2021, 8:28 Uhr

Es ist immer schwer nachzuvollziehen, wenn man selbst 8 Jahre kiwu hinter sich hat. Natürlich ist jeder unerfüllte kiwu traurig, aber bei zwei gesunden Mäusen, sollte man sich doch nicht mehr so stressen und einfach dankbar sein. Dann kommt der Rest schon von allein.
Alles Gute
Heute ssw 40+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gelassen bleiben trotz Alter?

Antwort von phoenix985 am 03.12.2021, 21:31 Uhr

Hey,

ich bin auch 36 und noch kinderlos. Am 09.11. hielt ich meinen ersten positiven Test in den Händen und ich war überglücklich. Bei uns hat es im 4. ÜZ geklappt. Seine Fruchtbarkeit ist eingeschränkt. Er dachte sogar, er sei inzwischen unfruchtbar.
Leider leider hatte ich eine ELSS. Das muss ich nun erstmal verdauen. Eine Pause von 3-6 Monaten steht nun an. Und die Uhr tickt… Ich weiß auch nicht, wie ich da ruhig bleiben soll. Aber ich bin dankbar, dass es so schnell geklappt hat und es tut sehr gut, eure Erfahrungsberichte zu lesen.

Wir dürfen einfach nicht aufgeben und müssen zuversichtlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gelassen bleiben trotz Alter?

Antwort von Cuci am 06.12.2021, 6:56 Uhr

Immer daran denken, dass du noch andere Möglichkeiten hast.
Ich bin mit unserer 1. Tochter gleich im 3. ÜZ schwanger geworden.
Beim 2. Kind wollte es dann nicht mehr klappen. Hormonanalyse. AMH war 0,9 und für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Noch mehr Stress gemacht. Mein Mann war schon sooo genervt vom GV nach Terminkalender. Ins Kiwu Zentrum wollte er partout nicht. Das hat unsere Beziehung sehr belastet. Nich mehr Stress!
Meine Ärztin gab mir Clomifen. Gleich im 2. ÜZ dann nach über 2 Jahren schwanger.
Diesmal dachte ich, ach, wirst ja eh nicht schwanger, stillst noch, AMH muss in 2 Jahren ja noch viel schlechter geworden sein. Hab abgestillt nach 13 Monaten und zack, halte ich nen Test in der Hand. Hab den Test nur gemacht um nicht zu enttäuscht zu sein. Hatte aber auch immer im Hinterkopf, dass mir ja auch noch ein paar Versuche mit Clomifen bleiben. Also mehr Zuversicht. Und siehe da... Da kommt ein Schatten, ganz so langsam. Und ich denk schon, ich bin bescheuert! Hab gar nicht damit gerechnet !

Also es stimmt tatsächlich, Entspannung bringt einen doch weiter.
Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man über so Sprüche in Bezug auf Gelassenheit in der Situation nur lachen kann. Jede Schwangere die eine Baby-Kugel vor sich her schiebt, ist wie ein Stich ins Herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gelassen bleiben trotz Alter?

Antwort von klitzeklein2807, 7. SSW am 06.12.2021, 15:07 Uhr

Also ich hatte mit 30 mehr Schwierigkeiten schwanger zu werden.Beim 3.war ich sogar in der kiwu und nach erfolglosem Jahr mit hormontherapie und kurzem positiven test der dann std.negativ wurde,bin ich 1 Jahr später entspannt ohne kiwu schwanger geworden.

Ich bin jetzt 40 und bin gleich schwanger geworden.
Das ist mein 4.Kind.

Ich hatte bedenken ,als wir uns entschieden ein Kind zu bekommen,da ich die Prozentanzahl gelesen hatte etc.und zu viel gegoogelt hatte.

Meine Hebamme sagte damals schon,da man ja mit 30 schon "Spätgebärend &Risiko "ist,das es absoluter Quatsch ist und die Frau noch länger gebärfähig ist.Die Richtlinien dazu sind einfach quatsch.

Ich vertraue auf mein Gefühl und das ist entspannt.
Ängste/Sorgen habe ich genau die gleichen wie mit 24,26 ,30...
Es kommt wie es kommen soll.

Bei Kind Nr.3 wurde mir oft gesagt ihr hattet bei 2 Glück ,hoffentlich wird das nicht behindert etc.Das war unmöglich und schlimm für mich.Ich hatte nur noch Ängste und machte mir Vorwürfe.

Jetzt kommt es wie es kommen soll und dann wachsen wir mit der Situation zusammen ,in jeglicher Hinsicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gelassen bleiben trotz Alter?

Antwort von April2022, 24. SSW am 02.01.2022, 11:27 Uhr

Moin zusammen

Mein FA meinte auch, dass diese Angaben Quatsch sind und aus einer anderen Zeit stammen um Leistungen der Krankenkassen zu klassifizieren.

Ich bin selbst 36 und schwanger in SSW 24+5 mit unserem Sohn. Wir haben etwa 7-8 Monate gebraucht - paar mal haben wir einfach viel zu spät angefangen. Mein Eisprung muss schon viel eher gewesen sein.
Einmal hatte ich starke Blutungen im Mai relativ früh zu meiner Mens.

Mach dich net bekloppt. Ich lese auch derzeit sehr viel in Foren rum und suche meinen Weg in Büchern und Beiträgen. Aber nochmal: entspann dich Liebe Grüße,
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

Bis zu welchem Alter...

ist eine Schwangerschaft für euch "okay", also vertretbar? Und was sind Eure Gründe? Ich hatte es vor der letzten Schwangerschaft fast befürchtet. Ich kann nicht so richtig mit dem Kinderwunsch abschließen. Ich hätte schon gern noch ein Baby. Bin noch 41, Kind groß ist ...

von Glücksfee 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor dem Alter

Hi zusammen, Ich bin 40 mein Mann ist 45 und ich bin mit dem 4. Kind schwanger. Irgendwie bekomme ich jetzt langsam Panik. Ich wollte nie eine alte Mutter sein und nun habe ich egoistischerweise ein Kind gezeugt. Ich war heute mit Bekannten auf einem Spielplatz und gefühlt ...

von Schneeflocke489, 12. SSW 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

Kiwu Zentrum möchte mich auf Grund des Alters nicht aufnehmen

Hallo, Och bin jetzt 43 Jahre alt und habe 2 Erwachsene Kinder aus erster Ehe und 2 kleine 2Jahre und der andere 9 Monate aus jetziger Ehe, ich muss dazu sagen wir haben 11 Jahre gebraucht bis es endlich mit dem 2 Jährigen geklappt hat nach viel Gewichtsverlust usw ist er ...

von Terrysharonsoufianeluay 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

Die ewige Altersdiskussion

Eine entferntere Freundin, die sich immer sporadisch mal meldet bzw. erreichbar ist, fragte mich heute, ob wir uns eine (Alters)grenze gesetzt haben und wollte darüber scheinbar mit mir diskutieren. Ich aber nicht ;-) Ich war etwas genervt. Bin 40 und nach etlichen FG im ...

von Glücksfee 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

großer Altersunterschied

Hallo zusammen, wir haben eine Tochter ( 7 Jahre alt ) und sind nun ungeplant schwanger geworden. Ich bin 39 ( 40 wenn der Zwerg kommen würde ) und mein Mann 47. Das Thema 2. Kind war für uns gerade abgeschlossen nachdem ich Anfang des letztes Jahres nochmal kurz überlegt ...

von Pueppi78, 6. SSW 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 34+ und myom und altersabstand

Hallo :) ich bin inzwischen 34 Jahre alt und habe zwei Kinder im Alter von 13 und 10 Jahren, eigentlich hatte ich auch mit der Familienplanung abgeschlossen, obwohl ich immer mehrere Kinder wollte, habe nun aber seit längerem einen neuen Partner der irgendwann gern ein Kind ...

von Sarah1128 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

Alter des Kindsvaters

Hallo ich bin seit 7 Jahren stille Mitleserin und mittlerweile 39 Jahre. Teilweise seit über einem Jahr Kinderwunsch für Baby Nr. 3. Mein Mann ist bereits 49 Jahre alt. Und hat schon zwei große Söhne (24,22) und mit mir zwei Kinder (7,11) . Wollte mal fragen wie das Alter Eurer ...

von Die3As 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

Eisenmangel welchen Saft als Alternative zu Kräuterblutsaft?

Hallo, bin in der 28 SSW und es wurde ein Eisenmangel festgestellt. Meine Frauenärztin hat mir 1 x täglich ferro sanol verschrieben und nochmal Blut abgenommen. Die Blutwerte waren da und ich bekam nochmal einen Anruf, dass ich bitte zusätzlich Kräuterblutsaft (Igiiiitttttt ...

von Lisa77, 28. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

NFM aufgrund meines Alters - Angst...

Hallo Mädels, ich werde in ein paar Wochen 35 Jahre alt und bin aktuell mit dem 2. Kind schwanger. Mein FA hat mir zur Nackenfaltenmessung geraten, weil die Wahrscheinlichkeit einer Trisomie in meinem Alter bei 1:300 bis 1:400 liegt. Blöderweise ist der Termin einen Tag vor ...

von Indigoblau, 9. SSW 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.