Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von phoenix985, 6. SSW  am 15.11.2021, 19:51 Uhr

Leichte Blutung und Schmerzen wie Eisprung

Hallo ihr lieben Menschen!

Leider hatte ich heute Morgen eine Blutung. Die war nicht sehr stark, aber doch so sehr, dass ich dachte, meine Periode setzt ein. Ich bin heute bei 5+0. Ich bin eine von denen, die einen "leichten" Kontrollzwang haben, daher habe ich immer wieder mal einen neuen SST gemacht, so auch heut Morgen. Er war "deutlich" positiv, soweit die billigen Step One das deutlich zeigen können. Zumindest kann man eine Steigerung erkennen, was ja für einen hcg Anstieg spricht. Heut Morgen habe ich auch meine Temperatur gemessen, die angemessen hoch war mit 36,85°C (Niedriglage ist bei mir um die 36,20°C). Wenn ich sonst meine Periode bekam, war morgens die Temperatur wieder gesunken. Meine Brüste taten die letzten Tage ziemlich weh, heute ist es nicht ganz so stark, aber auch nicht weg.

Als ich den doch recht großen hellen Fleck entdeckte, bin ich sofort zum Frauenarzt gefahren und er hat mich untersucht. Im Ultraschall konnte man "nur" eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut erkennen, sonst leider noch nichts. Er meinte, das muss nichts heißen, dass man noch nicht unbedingt was sehen muss und es nun 50/50 Chance ist, ob meine Periode einsetzt oder nicht. Die Blutung war nach ca. 2 Stunden wieder vorbei und ich hatte nur noch geringe Mengen Blut am Toilettenpapier. Dieses war teilweise auch eher bräunlich. Im Unterleib habe ich einseitige Schmerzen wie beim Eisprung. Auf dieser Seite hatte ich auch den Eisprung in diesem Zyklus.

Ich weiß, ich kann nur abwarten und in guter Hoffnung bleiben. Aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ein paar aufbauende Worte für mich.

Liebe Grüße

Phoenix

(Anbei der Test von heute Morgen)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

Re: Leichte Blutung und Schmerzen wie Eisprung

Antwort von 82Dany82, 8. SSW am 15.11.2021, 21:05 Uhr

Ich kann Dich natürlich nicht beruhigen mit Versprechungen, aber diese einseitigen Schmerzen wie beim Eisprung hatte ich ganz zu Beginn auch. Das hat bei mir dann Ende der 6. Woche etwa aufgehört bzw es ist nur noch ganz selten.
Meine beste Freundin hat bei ihrer zweiten Schwangerschaft sogar total heftig geblutet, ich weiß noch wie enttäuscht sie hier bei mir saß, weil sie dachte es sei vorbei. Aber trotz 3 Tagen Blutung war alles gut und die Kleine ist heute 3.
Also gib die Hoffnung nicht auf und versuche positiv zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung und Schmerzen wie Eisprung

Antwort von phoenix985, 6. SSW am 16.11.2021, 7:15 Uhr

Guten Morgen,
danke, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst. Klar ist es kein Versprechen, aber es beruhigt mich doch sehr. Und es tut gut sich auszutauschen.
Die Blutung hat sich, bis auf gelegentliche Spuren von altem Blut am Toilettenpapier, vollkommen eingestellt. Durch die Schmerzen am Eierstock und das ganze Gezwicke und Gezwacke fühle ich mich teilweise verunsichert, aber das geht glaube ich fast allen Schwangeren so. Ich bleibe guter Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung und Schmerzen wie Eisprung

Antwort von Mira_79, 7. SSW am 18.11.2021, 4:25 Uhr

Guten Morgen
Wie geht es dir jetzt? Ich hoffe es ist alles gut

LG Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung und Schmerzen wie Eisprung

Antwort von phoenix985, 6. SSW am 18.11.2021, 13:56 Uhr

Hallo, wie lieb, dass du dich erkundigst.

Meine Schmerzen waren Dienstag Abend einfach verschwunden. Mittwoch war alles super. Heute habe ich wieder Schmerzen, aber nur sehr leicht. Da die Schmerzen kommen und gehen, gehe ich davon aus, dass das alles seine Richtigkeit hat. Ich habe auch immer wieder mal mensartige Schmerzen, die aber auch schnell wieder nachlassen. Magnesium hilft dann.

Nur die blöden Zwischenblutungen machen mich verrückt. Aber auch diese kommen und gehen. Manchmal kommt was mehr, manchmal nur Tröpfchen, manchmal gar nichts. Aber ich bleibe positiv!

Hoffe dir geht es auch gut?!

LG Phoenix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung und Schmerzen wie Eisprung

Antwort von Annaanmar am 18.11.2021, 17:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, ich bin natürlich kein Arzt aber , ich kann dir sagen das bei allen 3 ss inklusive die 4te (bin momentan 7+5) , am Anfang Blutungen hatte.
Jedes Mal der gleiche Verlauf. Ungefähr 1 Woche vor Beginn meiner Periode Ein keiner Schwall Blut im Höschen, morgens nach dem aufstehen.Denke auch dann jedes Mal , oh die Regel geht diesen Monat früh los.
Dann ist plötzlich gar nichts 4 Tage lang.
Kurz nach Überfälligkeit meiner Regel war immer natürlich der Test Positiv.
Dann fing es immer auch wieder gleich an, 3-5 Tage ganz leichtes braunes Blut und dann so ungefähr 10 Tage lang immer wieder Leichte wässrige Blutungen.
Hab aber auch diesesmal Angst , hatte Ende August eine sehr frühen MA wieder mit den gleichen Symptomen nur das damals wurde die Blutung Tag für Tag stärker. Ich drück uns beiden die Daumen und hoffe ich konnte dich etwas beruhigen. Blutungen müssen nicht immer etwas schlimmes bedeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung und Schmerzen wie Eisprung

Antwort von phoenix985, 6. SSW am 18.11.2021, 18:26 Uhr

Hallo Annaanmar,

dein Beitrag hilft mir sehr, danke dafür!

Bei mir war es am Anfang bei 5+0 ein kleiner Schwall helles, fast wässriges Blut. Und ab da genauso wie bei dir dieses bräunliche Blut. Wenige Male was mehr, meistens sehr wenig, aber sichtbar am Toilettenpapier und manchmal auch gar nichts. Heute ist der 4. Tag mit diesen Blutungen. Ich hoffe, dass es bald nachlässt und drücke uns beiden auch die Daumen. Du hast mir jedenfalls Mut gemacht und mein positiv-denken genährt.

Bist du an den Tagen, wo du Blutungen hattest, arbeiten gegangen? Ich war nun die ganze Woche zu Hause. Ich arbeite als Erzieherin in einer Waldgruppe und sorge mich, dass der Kita-Alltag und dazu die Kälte gerade zu viel Stress für meinen Körper sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung und Schmerzen wie Eisprung

Antwort von Annaanmar am 18.11.2021, 19:21 Uhr

Hi, nein arbeiten darf ich nicht . Ich bin Wundschutzbeauftragte beim Ambulanten Pflegedienst. Da rutscht man direkt beim bekannt werden einer Schwangerschaft ins Beschäftigungsverbot.
Mein Gyn empfahl mir mich leicht zu schonen.
Aber ich vermute das er mir das diesmal gesagt hat weil ich nicht mehr mit 35 Jahren die jüngste bin beim ersten Sohn war ich 18,zweiter Sohn 23 und 3tes kind 32 . Und natürlich die Fehlgeburt Anfang September. Da ist die Gebärmutter ein wenig empfindlicher.
Ich würde mal sagen mach dir da gar keine Sorgen.
Ich Bibber nur wegen der FG sonst hätte ich auch diesmal kein einzigen Gedanken an die Blutungen verschwendet. Übrigens wie dein Verlauf der Blutungen ist , ist wirklich exakt mit meinen Ss identisch sogar die Ssw sind die gleichen , Halt mich auf den laufenden.
Wünsche dir das allerbeste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung und Schmerzen wie Eisprung

Antwort von phoenix985, 6. SSW am 18.11.2021, 21:22 Uhr

In der Kita bekommt man auch ein BV soviel ich weiß. Meine Kita-Leitung habe ich gesagt, dass ich schwanger bin, aber sie wollte wissen, ob ich Montag wieder arbeiten komme (nicht so unsensibel wie es sich jetzt beim lesen anhört). Das BV müsste sie doch eigentlich aussprechen, oder? Es ist in meiner Branche üblich, da die Kinder bestimmte Krankheiten übertragen können, die gefährlich für das Baby sein können. So wie ich gelesen habe, muss die Schwangere erstmal auf Antikörper getestet werden. Ich habe heute zur Sicherheit einen Brief an den Träger gesendet, der muss ja dann irgendwie reagieren. Finde es nur komisch, dass meine Kita-Leitung so gar nichts in diese Richtung gesagt hat.

Danke nochmal, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst. Mir geht es jetzt viel besser. Ich bin zwar durchaus eine optimistische Person, aber ich habe mir doch viele Gedanken gemacht. Ich bin auch nicht mehr die jüngste mit 36 (zumindest auf SS bezogen). Aber du hast mir Hoffnung geschenkt, danke!

Ich freue mich auch, demnächst wieder von dir zu hören/lesen!

Ich wünsche dir auch das Beste!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht zwangsläufig bv

Antwort von mellomania am 18.11.2021, 22:17 Uhr

es wird wie überall eine gefährdungsbeurteilung gemacht. u3 geht nicht aber drüber ist ohne weiteres möglich. wenn titer da sind. ansonsten gibt es die möglichkeit, im backoffice zu arbeiten, beim träger im büro etcpp. das wird alles geprüft. bis dahin sollte ein zeitweises bv ausgesprochen werden. entweder erstatztätigkeiten danach oder bv läuft weiter. das entscheidet aber alles der AG. ein mitspracherecht hat man nicht was die ersatztätigkeiten angeht. auch wenn diese an einem anderen ort austeführt werden, beim träger direkt z.b.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung und Schmerzen wie Eisprung

Antwort von 82Dany82, 9. SSW am 19.11.2021, 7:31 Uhr

Hallo!
Es freut mich zu lesen, dass soweit erstmal alles gut aussieht. Bleib weiterhin positiv

Bzgl des Beschäftigungsverbotes: ich leite eine Personalabteilung im öffentlichen Dienst und jede Schwangere wird SOFORT ins Beschäftigungsverbot geschickt. Das müssen wir seit Corona ohne wenn und aber - sogar in den meisten Verwaltungsbereichen müssen die Mitarbeiterinnen sofort ins Homeoffice. Es ist mir ein Rätsel, wie Deine Chefin reagiert Bist Du bei einem freien Träger oder auch bei einer Kommune?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung und Schmerzen wie Eisprung

Antwort von phoenix985, 6. SSW am 19.11.2021, 9:47 Uhr

Guten Morgen,

genau so meinte ich das mit dem BV, also dieses vorübergehende. Und dass dann geschaut wird, wie es weiter geht und wo ich eingesetzt werden kann. Ich bin bei einem freien Träger. Und ich bin auch verwundert, dass meine Kita-Leiterin nicht reagiert. Daher habe ich nun eine schriftliche Meldung an den Träger geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung und Schmerzen wie Eisprung

Antwort von Annaanmar am 19.11.2021, 13:27 Uhr

Hi , Grüße dich.
Also bin heute Morgen Gyn gewesen und Gottseidank,Gottseidank, alles gut Herzchen schlägt .
Bin sowas von erleichtert. Hoffe, ich höre bald das selbe von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung und Schmerzen wie Eisprung

Antwort von phoenix985, 6. SSW am 19.11.2021, 14:37 Uhr

Hey, das ist ja super, freu mich sehr!

Ich hatte heute Morgen angerufen und gefragt, ob ich nochmal rein kommen soll. Da die Blutungen nun besser geworden sind, soll ich noch das Wochenende abwarten, ob sie ganz aufhören. Falls nicht gehe ich Montag nochmal hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung und Schmerzen wie Eisprung

Antwort von Annaanmar am 19.11.2021, 22:37 Uhr

Sehr gut falls sie nicht besser werden mach dich trotzdem nicht verrückt. Ich hatte übrigens versäumt zu erzählen das ich progestan verschrieben bekommen hatte.
Aber mein Gyn sagte mir das er das eher wegen der FG im Sep. Und des Alters Verschrieben hat.
Auf jeden Fall ,solltest du es auch bekommen , würde ich auch erstmal sagen keine Sorge .
Sag mir bitte Bescheid was bei dir dann raus gekommen ist. Ich kann mich denke ich am besten in deine Lage versetzen und du in meine .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung und Schmerzen wie Eisprung

Antwort von phoenix985, 6. SSW am 20.11.2021, 7:56 Uhr

Guten Morgen,

also ich muss sagen, gestern war es schon viel besser, heute war noch nichts.
Ich habe vom Arzt nichts bekommen. Hat mich auch sehr gewundert, dass er nicht mal Blut abgenommen hat. Aber es ist ja alles gut.

Melde du dich auch gern, wenn du was auf der Seele hast. Ich wünsche uns beiden das Beste! Danke für deine Unterstützung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung und Schmerzen wie Eisprung

Antwort von Mira_79, 7. SSW am 21.11.2021, 22:50 Uhr

Hallo,

schön, dass es schon besser ist. Hoffentlich bleibt das so und natürlich wünsche auch ich euch beiden das Beste.

Ich hatte am Mittwoch meinen zweiten Termin. Mein FA war sehr zufrieden, bisher sieht alles gut aus.
Donnerstag hatte ich dann heftigeres Ziehen und Pieksen im Unterleib und minimal dunkles Blut am Toilettenpapier, Freitag nur 1x ein wenig etwas und seitdem ist es zum Glück auch wieder weg. Lustigerweise war das die Zeit zu der mein Eisprung gewesen wäre.

Ich hab auch noch kein Blut abgenommen bekommen, mal sehen ob das beim nächsten Termin passiert. Morgen starte ich schon in Woche 8 und der nächste Termin ist am 30.11.

Ich würde mich gern zu euch gesellen und mich mit euch austauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung und Schmerzen wie Eisprung

Antwort von phoenix985, 7. SSW am 22.11.2021, 6:10 Uhr

Hallo mira,

ich freue mich für dich, dass alles gut ist und hoffe, du hast den Schrecken wieder verdaut. Vielleicht hatte es ja wirklich etwas mit dem Eisprung-Zeitfenster zu tun. Ich habe oft gelesen, dass die hormonellen Schwankungen für Blutungen sorgen können. Ich habe auch die Vermutung, dass mein Eisprung vielleicht doch später war als gedacht (obwohl ich starke Schmerzen habe beim Eisprung) oder vielleicht die Einnistung lange gedauert hat, sodass ich nun vielleicht in der Woche meiner eigentlichen Periode bin. Das würde auch erklären, warum der FA bei 5+0 keine Fruchtblase gefunden hat. Bei mir wird es mit den Zwischenblutungen von Tag zu Tag besser, außer gestern ein kleiner Rückschlag. Ich vermute, dass ich zu viel gemacht habe und schone mich nun wieder mehr.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung und Schmerzen wie Eisprung

Antwort von Mira_79, 8. SSW am 22.11.2021, 11:54 Uhr

Hallo Phoenix,

schon dich!
Ich hab heute Vormittag auch ganz schön hantiert zu Hause und hab eben auch wieder einen dunklen "Blutfaden" gehabt.
Es ist kein frisches Blut und auch nicht wässrig oder so. Auch zieht und piekst es immer etwas doller wenn ich zu viel mache.
Ich fiebere meinem nächsten Termin entgegen und hoffe dann auch das Herzchen schlagen hören zu können.
Alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung und Schmerzen wie Eisprung

Antwort von phoenix985, 6. SSW am 23.11.2021, 15:40 Uhr

Hey, dann schon du dich aber auch.
Bei mir ist es genauso. Sobald ich etwas mehr mache oder so aktiv bin, dass mein Herz etwas schneller schlägt (zB. zügiges Treppensteigen), dann bekomme ich Krämpfe und Zwischenblutungen. Bin sehr froh, dass mein FA mich weiter krank geschrieben hat.

Ich wünsche dir auch das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hellrote wässrige aber relativ starke blutung mit leichten schmerzen in der 8ssw

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe auch direkt meine erste Frage :/ Ich bin in der 8. ssw (7+2) und gestern um den Tag herrum an dem gewöhnlich meine Mens kommt, bekam ich plötzlich braune schmierblutungen die sich heute morgen in hellrote wässrige blutungen ...

von little_mama_82, 8. SSW 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leichte Blutung, Schmerzen Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.