Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Owl6, 14. SSW am 18.02.2021, 7:56 Uhr

Lungenembolie in der ss wie oft vorsorge beim gyn

Hallo zusammen ich hatte im Januar jetzt eine lungenembolie in der 10ssw, hatte wer von euch auch eine in der ss, wenn wie oft wart ihr bei der ss vorsorge beim gyn? Bis wann habt ihr zum clexane oder anderweitige Medikamente bis vor geburt genommen?

 
7 Antworten:

Re: Lungenembolie in der ss wie oft vorsorge beim gyn

Antwort von Assen08 am 18.02.2021, 8:54 Uhr

Ich hatte keine in, aber vor der SS.
War alle 4 Wochen beim Hämostaseologen, alle 4 Wochen beim Gyn, ab der 30. SSW alle 2 Wochen im KH zum Ultraschall der Plazentaversorgung.
Clexane ab der 5. SSW und auch unter der Geburt.
Danach wieder Xarelto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenembolie in der ss wie oft vorsorge beim gyn

Antwort von Larissi29 am 18.02.2021, 11:43 Uhr

Weißt du eine Ursache der Embolie? Gerinnungsstörung? Ich hatte vor den Schwangerschaften mit 16 eine tiefe Venenthrombose. Ich spritze ab positiven Test bis ca 8 Wochen nach der Geburt ( hatte bereits 2 Kaiserschnitte) Clexane.
Bin gerade wieder in der 6. Woche schwanger. Hab auch immer etwas Angst zwecks Embolie. Ich hoffe dir und deinem Bauchzwerg geht es soweit gut denn sowas ist ja echt gravierend.

Lg Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenembolie in der ss wie oft vorsorge beim gyn

Antwort von Owl6 am 18.02.2021, 12:11 Uhr

Hei soweit geht es uns gut, hab teils noch etwas mit der luftnot zu kämpfen. Eine Ursache wurde nicht gefunden keine gerinnungsstorung, soll wohl wegen bettruhe gekommen sein weil andauernd Blutungen hatte und deshalb mich schonen musste. Wie ist das beindir musst du deshalb öfters zur vorsorge und was sagen die Ärzte zwecks geburt, ist spontan auch möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenembolie in der ss wie oft vorsorge beim gyn

Antwort von Larissi29 am 18.02.2021, 12:30 Uhr

Ich hoffe dir geht es schnell wieder gut. Ah ok ja wenn man viel liegen muss kann sowas passieren. Hattest du da keine Blutverdünner bekommen als du liegen musstest?
Wie viel musst du jetzt spritzen? Ich spritz als Prophylaxw 40 mg. Du bestimmt jetzt mehr nachdem es ja ne Embolie war.
Also ich hab beide Kinder eben per Sectio bekommen. Musste nie öfter zur Vorsorge aber eben ich hatte ja auch Jahre vor der 1.Schwangerschaft die Thrombose. Du wirst bestimmt öfter gehen müssen nach diesem Ereignis. Spontan entbinden wäre bei mir problemlos gegangen. Beim Kaiserschnitt musste ich 12 h-24 h vorher Clexane pausieren und danach wieder weiter spritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenembolie in der ss wie oft vorsorge beim gyn

Antwort von Owl6 am 18.02.2021, 13:17 Uhr

Spritze zweimal täglich 10.000ie. Muss aber auch nicht öfter zur Vorsorge was mich bisschen irritiert der arzt hier im ss forum meinte man sollte alle zwei wochen zur vorsorge. Aber nun gut jetzt hab ich zum beispiel fast fünf wochen bis zum nächsten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenembolie in der ss wie oft vorsorge beim gyn

Antwort von Owl6 am 18.02.2021, 13:18 Uhr

Hatte übrigens nicht bei der bettruhe bekommen also keine blutverdunner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenembolie in der ss wie oft vorsorge beim gyn

Antwort von Pennsy, 37. SSW am 18.02.2021, 14:23 Uhr

Ich hatte noch keine Embolie aber bei mir wurden nach mehreren FG zwei Gerinnungsstöhrungen festgestellt und in der aktuellen Schwangerschaft ein erhöhtes Präklampsierisiko. Daher muss ich seit positiven Test Clexane bis 6 Wochee ern nach der Geburt spritzen und ab der 13. bis zur 35. SSW ASS nehmen. Bin erst jetzt ab der 34. SSW häufiger bei meiner FÄ und in der Klinik zur Kontrolle inkl. Ultraschall und Doppler. Und zusätzlich zu den normalen Terminen gehe ich alle 8 Wochen zum Blutgerinnungsinstitut zur Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erkältung und Vorsorgetermin :(

Guten Abend ihr lieben, ich bin seit zwei Tagen ziemlich erkältet und war auch heute beim Arzt, ich habe keine Anzeichen für Corona und deshalb wird auch kein Test gemacht, habe mich auch nicht in Gruppierungen aufgehalten also schließt mein Arzt das schon aus. Ich habe ...

von Manoen0511, 23. SSW 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorgeuntersuchungen in Frankreich

Hallo zusammen, wir sind gerade in Elternzeit mit unserem Sohn in Frankreich, Spanien und Portugal unterwegs. Ich bin wieder schwanger und ich möchte die 4wöchentlichen Untersuchungen weiterhin machen. Kann mir jemand weiterhelfen wie das in Frankreich abläuft? Ich bin aktuell ...

von Evi123, 12. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorgetermine

Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu hier und schreibe einfach mal mein Anliegen. Ich habe zumindest zu dem Thema nichts gefunden. Ich möchte gerne im Geburtshaus entbinden (stehe da nur auf der Warteliste). Mein Frauenarzt ist davon nicht begeistert. Ich würde eigentlich gerne ...

von Miniturtle92, 21. SSW 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorge-Feindiagnostik

Hallo, ich bin 34 uns in der 17. SSW. Muss man den Feindiagnostik Ultraschall selbst zahlen oder übernimmt den die gesetzliche Krankenkasse ? momentan ist bei mir und dem Baby alles okay. SS wird als "kleines" Risiko eingestuft. Nackenfaltenmessung wollte ich nicht nicht machen ...

von belia1892, 17. SSW 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo alle zusammen, ich bin etwas ratlos zurzeit. Ich bin bereits Mutter einer fast 5 Jährigen Tochter. Damals musste ich nicht eine Untersuchung privat bezahlen. Weder für die Ultraschalluntersuchungen noch für den Toxoplamosetest, Nackenfaltenmessung etc. Jetzt wohne ...

von Jenniferpuiyui, 12. SSW 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwangerschaft Eure Erfahrungen zur Vorsorge Untersuchung

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit :) Bestimmt gibt es einige Mädels hier die auch als Risiko Ss eingestuft wurden. Ich bin auch als Risiko Ss eingestuft wurden. Zu einem das alter, dann eine Zwillingsschwangerschaft, ...

von Saso1974, 11. SSW 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Vorsorgeuntersuchung nach positivem SST

Hallo liebe "Kolleginnen" Letzte Woche Samstag (03.10) hab ich mit Clearblue digita,l nachdem ich 11 Tage überfällig war, positiv getestet... Ergebnis laut Anzeige: 2-3 ...

von andreaIX2 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorge bei der Hebamme! Hat sich euer FA auch so doof?

Hallo ihr Lieben, ich bin nun in der 24. Woche und lasse mich von meiner Hebamme betreuen. Zum Anfang, also Feststellen der SS war ich bei meiner FÄ. Bei dem letzten Termin (2. große Ultraschall) hab ich meiner Ärztin gesagt das ich gerne die restliche Vorsorge bei meiner ...

von Cati1810, 24. SSW 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme oder FA zur Vorsorge und danach???

Hat eine Hebamme denn für Vorsorgeuntersuchungen auch Ultraschall wie der FA und nimmt Blut ab etc.? Davon habe ich nämlich noch nie gehört und dachte immer Hebammen seien nur bei der Entbindung zu Hause oder so da und bei der Nachsorge als Hausbesuch für Mutter und ...

von Mikro81 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorge in England

Hallo, meine Freundin (27.) ist Schwanger (8. Woche). Juhuu. Jetzt möchte sie allerdings noch sehr gerne ein Praktikum (3 Monate)an einer sehr guten Uni in England machen. Das ist wohl auch kein größeres Problem, aber es scheint keine Auslandskrankenversicherung zu geben die ...

von bowflow, 8. SSW 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.