Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwu2021x, 7. SSW am 17.02.2021, 8:49 Uhr

Plötzlich Übelkeit weg

Hallo ihr lieben.
Letztes Jahr hatte ich eine FG und nun bin ich in der 7. ssw.
Seit letzter Woche hatte ich etwas Blutungen und bauchkrämpfe. Laut Arzt alles ok. Die bauchkrämpfe wurden jedoch mehr und seit 2 Tagen ist die Übelkeit plötzlich weg. Bei der 1. FG war das genau so und dann konnte man keine Herztöne finden . Kann es sein, dass mein hcg wert zurück geht und deshalb die Übelkeit weg geht ?

Mein Termin ist erst nächste Woche Freitag, ich möchte nicht unbedingt zu der Vertretung da meine Ärztin im Urlaub ist. Letzte Woche Freitag war ich im Krankenhaus da ich Freitag abends Krämpfe und Blutungen hatte. Die Frauenärztin meinte dort, dass ich nicht bei jedem Ereignis ins Krankenhaus kommen kann und dass ich doch lieber schlafen gegangen wäre(Herztöne waren da). Seitdem traue ich mich gar nicht mehr zum arzt, ich will mich auch nicht so anstellen und jedes Mal zum Arzt rennen, wenn etwas vorfällt.

Lg

 
1 Antwort:

Re: Plötzlich Übelkeit weg

Antwort von Ceres1, 11. SSW am 17.02.2021, 13:09 Uhr

Hallo Kiwu,

ich kann deine Angst verstehen. Aber du musst versuchen ruhig zu bleiben. Ich bin jetzt in der 11 Woche. Ich hatte in der 5ten und 8ten Woche auch eine leichte Blutung jeweils einen Tag. Bei der Untersuchung war alles ok.
Ich hab auch mal einen Tag mehr Übelkeit und am anderen Tag gar nicht. An einem Tag Haarausfall. Am nàchsten spannen die Brüste usw. hab nicht jeden Tag alle Symptome. Allgemein war meine Übelkeit in Woche 6-8 am Schlimmsten, seit 2 Wochen ist es nur noch ganz leicht.

Ich will dir damit nur sagen, dass du dich nicht verrückt machen und auf jedes Symptom achten darfst. Sie sind nicht jeden Tag gleich stark vorhanden. Aber wenn du dir Stress machst, dann ist das ungünstig für den Schwangerschaftsverlauf.

Ich arbeite in einer Apotheke. Du kannst deine Hormone in den ersten 3 Monaten mit Frauenmanteltee unterstützen. 1 Tasse am Tag, enthält natürliches Progesteron und begünstigt den Schwangerschaftserhalt. Nach dem ersten Triminon sollte man den Tee dann aber weg lassen.

Versuch es doch mal damit und versuch bisschen zu entspannen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ES+5 Übelkeit

Hallo werdende Mamis Ich bin heute bei ES+5 Und hab seit heute Übelkeit und es hört einfach nicht auf hab auch so ein stechen im Unterleib auf der linke Seite ich hab angefangen diesen Monat babytraum Kräutertee und folsäure zu mir zu nehmen und ich hoffe sehr das es ...

von Anonym24 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit /Hormonschwankung /Depressionen

Hallo zusammen Bin nun Ssw 21+3, seit gut 2 Wochen ist es ganz schlimm geworden.. Bauch riesig, Keine Unterstützung vom Mann, seit der 8 Ssw dauerhafte Übelkeit.. Hinzu kommt noch dieser extreme Geruchssinn.. Wasche ...

von Goodvibes, 22. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Hallo zusammen, ich habe seit Anfang der Schwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen. In meiner ersten SS hatte ich auch allerdings erst in der 9 SSW so extrem wie jetzt im Woche 7. Mir geht es den ganzen Tag über sehr schlecht, kann fast nichts essen, alles riecht extrem, ...

von TanjaDi, 7. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Krankschreibung

Hi, Ich bin jetzt in der 9 ssw, und mir ist einfach jeden tag übel.. morgens muss ich mich immer 2 stunden übergeben dann ist mir nur noch schlecht.. war bisher immer in der arbeit aber meine akkus sind jetzt leer.. ich würde mich nächste woche gerne mal 1 woche ...

von Nadine250592, 9. SSW 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

8 SSW Übelkeit und Co

Hallo, Ich bin in der 8 SSW und mir ist seit 2 Wochen übel. Die letzte Woche schwankend zwischen gerade noch erträglich bis Kotzübel. Bisher zum Glück noch ohne erbrechen. Dazu ist mir schwindelig, ich bin absolut schwach, trinke nur 1 L und Essen ist auch schwierig. Mit ...

von Steffi1987!, 8. SSW 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit 🤢

Hallo an alle Ich hab seit der 9 ssw immer morgenübelkeit gehabt und ab der 13. woche dann auch tagsüber ich war 3 tage in Kh um eine Infusiontherapie zu ...

von Lonas23, 15. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, Erbrechen

Hallo Mamis, Ich bin in der 28 ssw und habe seit 1-2 tagen übelkeit nach dem essen als ob ich voll bis oben hin bin. Ich hatte dies noch garnicht in der Schwangerschaft keine übelkeit nichts. Heute musste ich mich sogar übergeben. Gibt es welche unter euch die sowas ...

von Würmchen1, 28. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit mit Migräne

Hey ihr Lieben , Ich bin in der 4 ssw und habe gestern Migräne mit Übelkeit gehabt . Ich habe mich gezwungen zu übergeben und da kam nur bisschen Blut . Muss ich mir Sorgen machen? Aber jetzt ist alles ok die Übelkeit ist auch weg ich denke es kam von der Migräne . Mein ...

von Dilanoez89 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Langsam habe ich die SS Übelkeit satt

Hej Ihr lieben. Seit nun knapp 3 Wochen habe ich voll die Übelkeit. Klar nehme ich medis dagegen, aber irgentwie sind die nicht 100% befriedigend. Würde so gerne einfach mal wieder einen Tag erleben komplett ohne Übelkeit. Nun meine Frage an Euch. Wann hat bei euch die ...

von Sunshine_bebe, 8. SSW 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Kapseln gegen Übelkeit

Hallo liebe Damen So, nun nach einer Woche Übelkeit habe ich mich entschieden, kontakt zur FÄ aufzunehmen. Sie hat mir jetzt Kapseln verschrieben, damit mein Leben wieder aktiver sein darf. Habe jetzt sofort eine Zintona genommen, bin gespannt wie sie wirkt. Itinerol gibts dann ...

von Sunshine_bebe, 7. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.