Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 16.04.2014, 14:05 Uhr

ließ du mal bitte richtig sarina

ich meine es doch nicht böse, ich geb sogar tipps, aber die scheinst du zu ignorieren.

Du schreibst, du arbeitest jetzt vollzeit auf 1000 euro brutto. weiß jetzt nicht wie weit du bist, aber was machst du wenn dein kind da ist? elterngeld ist doch viel weniger. bekommt dein mann dann wieder arbeit? wäre euch ja zu wünschen.

und ja, ich bin wirklich der meinung, wenn man in einer notlage ist und noch nicht schwanger ist, sollte man sich das gut überlegen mit dem kind. aber wenn die notsituation erst eintritt während der schwangerschaft, kann man das ja nicht ändern, sondern muß es hinnehmen und das beste draus machen.
sollte die notlage aber weiterhin bestehen, sollte man das mit dem zweiten kind gut durchrechnen, es wird ja nicht meht geld, sondern eher weniger, weil jedes kind geld kostet. am anfang ist das noch harmlos, aber später wird das immer mehr. das vergessen viele.
ich meine jetzt ja auch nich dich persönlich, ich meine das allgemein, so wie du alle anderen als schmarotzer betitelst, ohne sie zu kennen. wer austeilt, sollte auch einstecken können !
nicht jeder der H4 beantragt, ist ein schmarotzer. man kann auch ganz schnell da reinrutschen, ohne schuld zu sein. ich könnte dir da ein bespiel nennen, aber spielt jetzt keine rolle.
wir fahren auch ein fast neues auto, weil es uns einfach noch besser ging als wir es gekauft haben. wir konnten das damals bar bezahlen, was heute nicht mehr möglich wäre.

ich weiß wie schnell was gehen kann, glaub mir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.