Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Classy, 18. SSW am 15.04.2014, 19:14 Uhr

Erkältet mit starken hals und lungenschmerzen

Hallo ihr lieben
Hab da mal ne Frage ob jemand Rat weiß ich will eigendlich keine Medikamente nehmen mich hat es seit 2 tagen gut erwischt mit Erkältung nun hab ich seit heut starke Hals und lungen schmerzen beim husten ich werd mehr oder weniger gezwungen zum husten wenn ich bisl tiefer einatme um mal mehr Luft zu bekommen vielleicht weiß ja wer von euch nen Rat ich trau mich gar nicht mehr zu schlafen weil es danach an schlimmsten ist

 
3 Antworten:

Re: Erkältet mit starken hals und lungenschmerzen

Antwort von bahamamama1 am 15.04.2014, 19:55 Uhr

Probier es mal mit ganz vie Inhalieren mit Kamillenblüten bzw. Tee. Das hilft mir immer sehr gut. Mache dazu immer Nasenduschen (zeitversetzt) mit Nasenduschsalz.
Gurgeln mit Salbeitee kannst Du auch. Heiße Zitrone mit Honig, warme Milch mit Honig oder Ingwetee mit Zitrone und Honig sollte auch gehen.
Das wären so meine Standard Hausmittel.
Allerdings würde ich schon zum Arzt gehen, wenn es anhält. Manchmal sind Medikamente auch in der Schwangerschaft sicherer für das Baby als keine Medikamente. Das kannst Du ja mit dem Arzt auch noch einmal besprechen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

embryotox.de

Antwort von tanzmit, 30. SSW am 15.04.2014, 23:10 Uhr

berät Schwangere und Ärzte. Es gibt durchaus Medis, die man nehmen kann und auch ggf sollte.
Ansonsten erleichtert eine hohe Luftfeuchtigkeit das Atmen, stell mal Wasserschalen auf die Heizung bzw häng nasse Tücher auf.

Ansonsten viel Ruhe und ggf einen Abstecher zum Doc, wenn du das Gefühl hast, das Husten ginge auf die Gebärmuttter oder auf die Lunge zu sehr.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet mit starken hals und lungenschmerzen

Antwort von insala, 31. SSW am 16.04.2014, 18:01 Uhr

Ich hatte am Wochenende das gleiche Problem! Das atmen tat so weh, ich hatte Gliederschmerzen, Husten, Schnupfen, Fieber! Volles Progamm! Inhalieren half tatsächlich! Viel trinken, Kindernasenspray und zum schlafen Paracetamol! Wenn es bei Dir nicht besser wird, geh' lieber zum Arzt!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.