Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von mamanoel  am 16.04.2014, 14:49 Uhr

Einkommensgrenze

Und was machen die, die 1510,00 Euro haben?
Die haben dann Pech weil sie über der Einkommensgrenze liegen oder wie?
Ich weiß ehrlich gesagt wie viele Andere hier auch nicht was ihr dann mit eurem ganzen Geld anstellt.

Wir haben zb keinen Monat mehr wie 1600,00Euro zusammen, mein Mann ist zwar selbständig und arbeitet 7 Tage die Woche, trotzdem verdient er da nach 4 Jahren eigener Firma noch keine Millionen. Ich habe einen 30std/ Woche Job weil es sonst nicht mit der Kinderbetreueung klappt. Wir wohnen in einem kleinen Dorf, müssen also beide ein Auto haben, jeder fährt 30 bzw 50 km zu seiner Arbeitsstätte, eine Tour.
Wir haben 2007 ein Eigenheim gebaut, da ist unser einziger Kredit den wir zahlen.
Warum kommt man denn mit 1400 Euro nicht aus? Ich muss doch auch alles alleine bezahlen, weil mein Mann selbstständig ist bzw man evtl 100-200 Euro über der Grenze liegt?

Wir sind 3 Personen, Anfang Juli kommt unser Baby, bin also 30.ssw und ich habe noch nicht eine Umstandsklamotte gekauft, noch keinen Maxi Cosi, nichts... Kinderzimmer ist jetzt fertig, habe aber auch alles nach und nach seit November gemacht, weil nicht alles auf einmal geht.

Ich möchte wirklich niemanden angreifen und ich finde es gut das es solche Einrichtungen gibt, mich ärgert es nur das es bei vielen dann doch an ein paar Euro liegt das sie es nicht bewilligt kriegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.