Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZuzuHz313, 22. SSW am 15.09.2021, 21:26 Uhr

Leichte mensartige Schmerzen

Hey Leute, ich habe die letzten Tage hochdosiertes Magnesium genommen und hatte heute Durchfall, seitdem hab ich leichte mensartige Schmerzen. Hatte das jemand auch und was habt ihr dagegen gemacht? Ich hoffe das das nicht schlimmer wird mache mir echt sorgen Bin momentan in der 22 ssw

 
4 Antworten:

Re: Leichte mensartige Schmerzen

Antwort von AleaAlea am 15.09.2021, 21:34 Uhr

Hey, dein Beitrag könnte von mir sein Gestern und heute Durchfall und krämpfe gehabt. Für mich ein Zeichen das der Körper zu viel Magnesium bekommen hat . Somit lasse ich morgen Die Kapseln mal weg :)
Setz du vllt. auch mal aus :)
Der Arzt sagte wenn zu viel Magnesium schadet es dem Baby nicht aber man landet auf Klo und hat krämpfe
Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte mensartige Schmerzen

Antwort von ZuzuHz313 am 15.09.2021, 21:44 Uhr

Oh man, ich dachte ja Magnesium würde nicht schaden und ich sollte es mal an und zu als Vorbeugung nehmen sagte meine FA auch, hätte nicht gedacht das ich am Ende das Gegenteil bekommen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte mensartige Schmerzen

Antwort von Lina167, 17. SSW am 15.09.2021, 22:29 Uhr

Same here !
Bin in der 17 ssw .. denke das sind die mutterbänder die sich dehnen.. ich hab das alle paar Wochen mal. Denke immer das wir ein Wachstums Schub sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte mensartige Schmerzen

Antwort von Windpferdchen am 16.09.2021, 7:50 Uhr

Hallo,

hochdosiertes Magnesium sollte man nur nehmen bei zu vielen Übungswehen. Wenn man z. B. zu Deinem Schwangerschaftszeitpunkt mehr als fünf Übungswehen pro Tag hat, nimmt man Magnesium, um ihre Zahl wieder zu reduzieren.

Man sollte NICHT vorbeugend Magnesium nehmen, sagt meine Gynäkologin, weil man sonst nichts mehr in der Hinterhand hat, wenn man wirklich zuviele Wehen bekommt. Der Körper gewöhnt sich nämlich an das Magnesium, und dann hilft es nicht mehr, wenn man es wirklich braucht.

Wenn Du Magnesium nehmen willst (was unnötig ist, wenn Du Dich vielseitig ernährst), bitte nur niedrige Dosen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen am Po und Beine wegen Bettruhe was tun

Hey, ich habe schon seit 8 Wochen Bettruhe wegen offenem und verkürzten Gebärmutterhals und muss deshalb noch weitere 2-3 Wochen Bettruhe einhalten. Jedoch habe ich durch dieses ganze Liegen schon total schmerzen am Po und an den Beinen. Was könnte ich dagegen tun? Oder wie habt ...

von Lina60, 35. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Mensartige Schmerzen und aufgebläht

Hallo, Bin in der 6. SSW (5+2) und fühle mich als würde ich jederzeit meine Periode bekommen und zusätzlich seit heute total aufgebläht. Kann natürlich au am gestrigen zu viel snacken liegen Ist das ...

von Alicia_Herzglück, 6. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen wie Stromschlag

Hallo Mitschwangere, bis jetzt war ich immer neugierige Mitlesende und generell neu hier Ich befinde mich in der 40. SSW, habe seit vier Tagen vor Allem spät Abends und Nachts sehr starke Rückenschmerzen, zwischen den Beinen wie ...

von Tiffelchen, 40. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen

Hallo . Also schonmal im vorraus geh morgen zu meinem FA wollte hier nur mal nachfragen ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat und mir vlt etwas angst nehmen kann . Bin mit meinem 2ten Baby in der 33 SSw schwanger. Jetzt ist es so das ich schon seit ein paar Tagen ...

von Melanie1996, 33. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Rücken

Hey ich hab da mal eine frage und zwar hab ich seid einigen Tagen schmerzen im unteren Rücken Bereich..immer wen ich aufstehe kommt dieser Schmerz und es wird nicht besser es zieht sogar bis ins Bein..ich kann dann für ...

von ChrissL86, 24. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen hauptsächlich linker unterbauch

Hallo, Mein Ziehen und Drücken im Unterleib ist hauptsächlich links. Kennt das jemand? Ist es normal, dass es hauptsächlich auf einer Seite verstärkt vorkommt? Danke im Voraus für eure Antworten :) Bitte seid lieb zu mir, es ist meine erste Schwangerschaft und mache ...

von Shyne, 5. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - Schmerzen morgens nach dem Wasserlassen

Hallo :) Immer wenn ich morgens auf die Toi zum Wasserlassen gehe, habe ich anschließend (nicht währenddessen) mal mehr, mal weniger Schmerzen in den unteren vorderen Seiten (links und rechts unten neben dem Schambein, links mehr). Heute ist es besonders doll. Es ist immer ...

von Jofrie 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Regelähnliche Schmerzen und ab und zu harter Bauch

Hallo ich hatte gestern Nachmittag regelähnliche Schmerzen im Unterleib bzw über den Bauch. Ein Ziehen rechts nach links bzw oben/Unten. Aktuell sind die „Schmerzen“ fast weg. Bzw in beide Leistengegenden. Ich fand meinen Bauch gestern auch relativ hart. Ab und an ...

von dobbylein87, 11. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleib Schmerzen 38 Ssw

Hallo, ich bin heute in der 37+3 Ssw und habe seid Tagen immer wieder mal schmerzen im Unterleib, Rücken und den Oberschenkeln außerdem wird mein Oberbauch hart. Ich denke mal dass das Übungswehen sind allerdings hab ich die Schmerzen ab und zu auch Stunden lang man kann es am ...

von eeln22, 38. SSW 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen rechts Bauchdecke beim Stehen

Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe seit 3 Tagen Schmerzen rechts mittig am Bauch. Zwischen Magen und Unterbauch sozusagen. Es sind keine Bauchschmerzen, eher die Bauchdecke die schmerzt. Und komplett rechts. Beim liegen merke ich es gar nicht, eher wenn ich am Stehen bin. Als ...

von himommy, 27. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.