Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 020819, 6. SSW am 15.09.2021, 13:42 Uhr

Frage an alle Zwillingsmamis

Hi am Montag hatte ich meinen ersten Ultraschall da war ich ssw6+1 und wir sahen 2 Fruchthöhlen für mich natürlich ein riesen Schock. Sie meinte für Herzschläge ist es noch zu früh ich habe in 2 Wochen erst wieder einen Termin. Bin natürlich extrem ungeduldig und würde gerne das Bild posten und euch Zwillingsmamis fragen sah das bei euch so ähnlich aus? Und in welcher Woche habt ihr von beiden die Herzschläge gesehen/gehört? Übrigens ist mein Mann auch ein Zwilling

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Frage an alle Zwillingsmamis

Antwort von Cuci am 15.09.2021, 14:18 Uhr

Auch wenn man das jetzt vielleicht nicht hören mag, nur weil zwei Fruchtanlagen da sind, heißt das nicht, dass das auch so bleibt.
Zitat meiner FÄ: Zwillingsanlagen gibt es häufiger als man denkt, früher fiel das nur nicht auf, weil man im Normalfall so früh noch keinen US gemacht hat. die meisten Zwillingsschwangerschaften bleiben jedoch nicht. Denn der menschliche Körper ist *eigentlich* nur für ein Baby ausgelegt und sortiert dann selbst aus. Oder die Chromosomen stimmen nicht und und und.

Gesagt hat sie mir das so, weil ich selbst zwei Babys hatte. Und es kam so wie sie es prophezeit hat. Bei einem kam der Herzschlag, das andere fiel immer mehr zurück und war irgendwann nur noch ein schwarzer Streifen am Rand. Traurig war ich anfangs schon. Aber ein Baby ist geblieben und hat vor ein paar Tagen seinen 1. Geburtstag gehabt.

Also. Entspann dich erst mal. Und warte die nächsten Wochen ab.

Ich wünsche dir dennoch alles Gute, und herzlichen Glückwunsch zur SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Zwillingsmamis

Antwort von iriselle am 15.09.2021, 14:26 Uhr

Soweit ich es sehe sind beide Fruchthöhlen gleich groß, das ist auf jeden Fall schon mal gut. Tatsächlich entwickelt sich trotzdem oft nur eins weiter, das wird sich dann die nächsten Wochen zeigen.
Mein Arzt hat es mir in der 5 . Woche aus dem Grund noch nicht gesagt, dann erst in der 7.Woche. Wenn beide einen Herzschlag haben wird das Risiko kleiner. Alles Gute für euch !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Zwillingsmamis

Antwort von Rumainyx am 15.09.2021, 15:16 Uhr

Hey
Habe mal mein 1. Foto beigefügt, ich muss da ca. In der 7 ssw gewesen sein. Bei Zwilling 1 konnte man den Herzschlag schon erahnen bei Nummer 2 noch nicht. Heute bin ich in die 37. Ssw gekugelt mit beiden an board. 2 Wochen später hat man bei beiden Herzschlag sehen können und sie waren schon kleine Gummibärchen.
Lg und ich drücke die Daumen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.