Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Frau Leonie, 18. SSW  am 15.09.2021, 12:46 Uhr

Schwangerschaft verkünden entfernten Bekannten/Verwandten

Hallo liebe (werdenden) Mamas,
ich bin in der 18. SSW und meine Mutter hat den Wunsch geäußert, dass ich meine SS ihren und meinen Verwandten mitteilen soll. Nur leider habe ich mit denen so gut wie kein Kontakt. Wie würdet ihr Verfahren, wenn ihr es diesen Verwandten Bekannten eure Schwangerschaft mitteilen wollt mit denen ihr weniger was zu tun habt.
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaft verkünden entfernten Bekannten/Verwandten

Antwort von Lvlv_x3 am 15.09.2021, 13:27 Uhr

Huhu :)
Ich glaube ich würde eine Gruppe erstellen, wo alle bekannte/verwandte denen du das mitteilen möchtest dabei sind. Dann würde ich evtl ein Bild vorbereiten in dem du das Baby ankündigst. Die Kreativität wie du das gestaltest liegt an dir und deinem Geschmack. Ich würde vielleicht nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen und vorher einen Text vorbereiten der die Spannung steigen lässt weshalb du denn diese Gruppe überhaupt erstellt hast :D. Wenn du dann die Fragezeichen in den Köpfen förmlich sehen kannst, würde ich das vorbereitete Bild in die Gruppe schicken.. und TAAADAAA.. Die Überraschung ist bei allen groß :)
Vielleicht nicht die kreativste und persönlichste Art.. aber aufgrund der Entfernung würde mir persönlich nichts besseres einfallen :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden entfernten Bekannten/Verwandten

Antwort von Tierpark-Mama am 15.09.2021, 14:35 Uhr

Ich habe meiner Mutter erlaubt, selbst zu erzählen, dass sie wieder Oma wird. Bei Verwandten, mit denen ich selber kaum und super selten Kontakt habe, sehe ich keine Notwendigkeit mich selbst zu melden

Wenn deine Mutter mit den Verwandten Kontakt hat und es gerade passt, kann sie es doch erzählen? Warum muss es nur von dir kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden entfernten Bekannten/Verwandten

Antwort von Maroulein am 15.09.2021, 15:12 Uhr

Ehrlich gesagt hab ich es denen mit denen ich selber keinen Kontakt habe auch nicht groß erzählt,wenn meine Mutter meinte jemand sollte es wissen hat sie es selber gemacht,aber es ist eben eure große Sache,Leute mit denen man nicht zu tun hat nehmen das meist zur Kenntnis und gut, deshalb war es mir keine große Ankündigung wert.
Es wurde von den anderen aber auch so gehalten,klar bekommt.man über Ecken mit das die Cousine xy geheiratet hat,schwanger ist...aber es wurde nicht persönlich verkündet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden entfernten Bekannten/Verwandten

Antwort von Kinderüberraschung, 38. SSW am 15.09.2021, 16:36 Uhr

Ich würde deiner Mutter die Erlaubnis erteilen es erzählen zu dürfen und mir selbst den Stress und Druck nehmen es tun zu müssen, denn du musst es nicht tun. Ich habe es auch keinen entfernten Bekannten oder Verwandten erzählt, es sei denn es hat sich zufällig ergeben. Lass dich nicht stressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden entfernten Bekannten/Verwandten

Antwort von Frau Leonie am 15.09.2021, 18:46 Uhr

Das ist natürlich auch ein guter Weg. Noch möchte ich es aber nicht und solange muss sie auch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden entfernten Bekannten/Verwandten

Antwort von Frau Leonie am 15.09.2021, 18:53 Uhr

Ja ich bin auch der Meinung, dass die Leute es eh nur zu Kenntnis nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden entfernten Bekannten/Verwandten

Antwort von Frau Leonie am 15.09.2021, 18:54 Uhr

Ja ich glaube in paar erzähle ich es selbst und wenn ich mich bereit fühle soll meine Mutter es den restlichen Verwandten erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft der Familie mitteilen

Hallöchen Wie habt ihr denn euren Familien die Schwangerschaft mitgeteilt? Wir haben zusätzlich zu unseren Eltern noch zwei Geschwister und zwei Omas. Wir überlegen ob wir es allen zusammen erzählen sollen, also allen gleichzeitig ...

von lisadre, 10. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann AG über Schwangerschaft in Kenntnis setzen?

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 5 SSW. Ich habe beim Gyn erst in 2 Wochen einen Termin. Jetzt zu meiner Frage: ich arbeite in einer Coronaschwerpunktpraxis + bin Erstkraft und lerne alle neuen Mitarbeiter sowie Azubis ein. Wann soll ich es meinem AG erzählen? Ehrlich gesagt ...

von Neverlosehope, 5. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft dem Arbeitgeber mitteilen (Home-Office)

Hallo zusammen, wir arbeiten eigentlich von Beginn ab von Corona von daheim aus. Ich möchte nun noch meinen ersten FA-Termin abwarten und es anschließend erst einmal meiner direkten Vorgesetzen mitteilen. Dann müsste ich auch schon fast in der 12. ssw sein. Habt ihr eure ...

von lisadre, 10. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eure ersten Anzeichen der Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben, Ich hab bei meinem letzten Blister ein paar Pillen geschludert, jetzt beim neuen direkt in der ersten Woche zwei vergessen. (Ich habe grade ADS diagnostiziert bekommen und noch keine Medikation, meine Vergesslichkeit ist aktuell leider over the top..). ...

von kathwoman 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - Tipps für Nüchternblutzuckerwert

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in der SSW 26+5 und leider habe ich das große Schwangerschaftsdiabeteslos gezogen. Leider war bei mir beim großen Glukosetest der Nüchternwert (102) und der Wert nach 1. Stunde (230) zu hoch, der 2. war ok (135). Nun bin ich aktuell mit ...

von Coco0815, 26. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Thema Essen in der Schwangerschaft. ich werde irre ;)

Liebe (bald) Mamis, ich werde ja bald bekloppt, was das Essen in der SS angeht. So heißt es doch immer, kein rohes Fleisch, kein roher Fisch, keine Rohmilch Produkte, aber sonst ist alles okay. Ich gebe zu, ich bin eine übervorsichtige Schwangere und google meist, ob man ...

von Babyborn18, 14. SSW 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsgürtel

Guten Morgen Ich hab manchmal ganz schöne Schmerzen im lendenwirbelbereich Jetzt hab ich im Internet gelesen das da ein schwangerschaftsgürtel helfen soll/kann Jetzt hab ich im Netz mal geguckt Da gibt es Preise von 10-100 Euro. Auf was muss man denn achten? Ist nur ...

von Murmel2022, 19. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Reaktion auf Schwangerschaft

Guten Abend zusammen, gestern haben mein Mann und ich unserem besten Freund von meiner Schwangerschaft erzählt. Er ist einer der ersten, der davon erfahren hat und steht uns wirklich sehr nahe. Wir sehen ihn jedes Wochenende, fahren gemeinsam in den Urlaub, feiern zusammen ...

von Anki91, 9. SSW 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Könnte das eine Schwangerschaft sein?

Hallo Ihr Lieben, ich bin noch ganz frisch hier und wollte mich mal erkundigen. Mein Partner und ich hatten vor ca. 8 Tagen GV ohne Verhütung. Er ist zwar nicht in mir gekommen aber wie wir alle wissen hat das ja nichts zu bedeuten ...

von Nilya1 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht 2. Schwangerschaft

Hallo meine lieben! ich bin mit unserem zweiten wunder schwanger (das erste vor 20 monaten geboren). ich bin aktuell in der 16. ssw und mein bauch explodiert! ich hab wirklich schon so einen großen bauch dass es mir fast schon unangenehm ist ...

von krümmelchen, 16. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.