Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boymom21, 12. SSW am 06.07.2022, 21:21 Uhr

Kopfschmerzen was dagegen tun?

Hallo, Hab seit Tagen ab Nachmittags bis abends Kopfschmerzen. Abends sind sie teilweise echt heftig kann die Augen kaum offen halten. Bin in der 12 SSW.
Was habt ihr gegen die Kopfschmerzen getan ?

 
7 Antworten:

Re: Kopfschmerzen was dagegen tun?

Antwort von sabrina1907 am 06.07.2022, 21:35 Uhr

Ich hatte auch zwischen durch mal kopfschmerzen habe mir selber ne massage gemacht und kalten lappen oder handtuch mit wasser auf meine stirn, da ich leider keine tablette nehmen durfte. Ich weiss nich ob das alles bei dir hilft. Am besten frägst du deiner Fa was du dagegen nehmen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen was dagegen tun?

Antwort von sabrina1907 am 06.07.2022, 21:42 Uhr

Ansonsten hab ich die.kopfschmerzen aushalten müssen. Habe auch versucht zu schlafen bei kopfweh damit ich das nich ertragen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen was dagegen tun?

Antwort von Arianne am 06.07.2022, 22:40 Uhr

Hast du vllt einen verspannten Nacken oder Kiefer? Beides mal massieren. Raus an die frische Luft, spazieren gehen und sich strecken und recken und dehnen.
Sollte alles nichts bringen, Rücksprache über Medis mit deinem FA halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen was dagegen tun?

Antwort von Meeko am 06.07.2022, 23:46 Uhr

Migränepatientin hier.

- viel trinken & Ruhe
- Lappen/Kühlpack auf Stirn / Augen
- mit Minzöl die Stirn einreiben
- Akupressurband für den Kopf (hab meins von der Shaktimat)
- Schläfenmassage (durch den Partner)

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen was dagegen tun?

Antwort von Princess-leah am 06.07.2022, 23:56 Uhr

Wenn alles nicht hilft:
Paracetamol und Ibuprofen sind durchaus auch in der Schwangerschaft erlaubt, wenn es nicht in Massen genommen wird.
Schmerzen müssen nicht ausgehalten werden.

Embryotox.de - nach Medikament und/oder Wirkstoff suchen, durchlesen, beruhigt sein.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen was dagegen tun?

Antwort von sinchen71 am 07.07.2022, 7:13 Uhr

Guten Morgen

Ich hatte in meiner vorherigen Schwangerschaft mit unglaublichen Kopfschmerzen zu kämpfen. Die waren teils so heftig das nichts mehr ging. Kannte ich so nicht, hab weder Migräne noch sonst Kopfschmerzen außer ich bin krank.
Meine Hebamme hat mir eine fußrefelxzonenmassage gemacht und die Kopfschmerzen waren verschwunden und sind die ganze Schwangerschaft nicht wieder gekommen.
Wenn du eine Hebamme hast frag sie einfach mal, bei mir hat es Wunder bewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen was dagegen tun?

Antwort von boymom21, 12. SSW am 07.07.2022, 9:44 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kopfschmerzen// tabletten ?!

Hallo ihr alle ich bin heute 5+2 und hatte schon soooo lange keine Migräne mehr (ca 7 Wochen nicht mehr) und heute schlug es voll zu, mir war sowas von übel, nicht von der ss sondern von den starken Schmerzen. Paracetamol hilft bei mir nicht und ich nahm dann eine ibu 600 ...

von Chrissi2022, 6. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Kopfschmerzen und Sodbrennen

Guten Abend ihr Lieben, nachdem ich das erste Trimester unter starker Übelkeit gelitten habe, habe ich nun seit einigen Wochen starke Kopfschmerzen, die seit etwa einer Woche nochmal stärker geworden sind, vor allem im Bereich der Stirn und im Gesicht. Dazu ist das Sodbrennen ...

von LisaMary, 16. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Augenflimmern/Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut Wer von euch kennt das Augenflimmern am eine Auge? das man in dem Moment nicht richtig alles sehen kann so wellenartiges flimmern? Es ist schwer zu beschreiben. Dass ...

von Decemberbaby, 8. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislauf in den ersten SSW

Hallo zusammen, ich bin momentan in der 7 SSW mit meinem ersten Kind. Hatte vor einiger Zeit eine Eileiterschwangerschaft. Außer meinem Mann und meinen Eltern weiß noch keiner von der Schwangerschaft, wir wollen bis zur 12 Woche warten. Nun habe ich seit einer Woche rund um ...

von Maya14, 7. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Täglich leichte Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich kenne Kopfschmerzen als Symptom in der Frühschwangerschaft, zum Glück bin ich da weitestgehend verschont geblieben. Allerdings habe ich seit ca einer Woche täglich ab nachmittags/abends leichte Kopfschmerzen. Aktuell bin ich in der 17. SSW. Trinken tue ...

von Jplang, 17. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen was macht ihr dagegen

Ich hab seit gestern morgen nen ziemlichen brumm Schädel und nichts hilft (hab keine Schmerzmittel genommen) Hab die ganze Zeit im Schlafzimmer abgedunkelt verbracht Luft vom Balkon genutzt Mit Kopf und Nacken massieren lassen Kalten Lappen auf die Schläfe Magnesium ...

von Sunnyshine96, 11. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, Ich bin aktuell in der 19. ssw und habe seit ungefähr 4-5 Wochen ständig Kopfschmerzen.. Über Tag geht's mir super, da merke ich kaum, dass ich schwanger bin. Gegen späten Nachmittag/Abend kriege ich dann aber ...

von Eileen13, 19. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen 24 ssw

Ihr Lieben habe fast jeden Tag Kopfschmerzen ist echt nervig manchmal auch einseitig muss ich sagen. Bin jetzt 24 ssw und will nicht unbedingt jedes mal ne paracetamol nehmen habe auch mit minzöl an der Schläfe schon ...

von Mary002, 24. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen paracetamol ?

Ihr Lieben, Ich hab seit gestern Abend Kopfschmerzen die ordentlich hämmern …habe gestern Abend eine halbe 500 paracetamol genommen und mich schlafen gelegt …heute morgen bin ich wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht und habe mittags dann die andere Hälfte genommen …es wurde ...

von Isabelle19, 16. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Zahn abgebrochen...starke Kopfschmerzen

Hey ihr Lieben, Mir ist vor paar Tagen mein Zahn abgebrochen.... :( ich hatte kein schmerzen und hab nichts gespürt..heute aber fingen die schmerzen an und sind sehr stark, ich hab erst donnerstag ein termin beim Zahnarzt bekommen , wisst ihr eventuell was ich machen kann um ...

von Krxstxna, 29. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.