Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen was dagegen tun?

Thema: Kopfschmerzen was dagegen tun?

Hallo, Hab seit Tagen ab Nachmittags bis abends Kopfschmerzen. Abends sind sie teilweise echt heftig kann die Augen kaum offen halten. Bin in der 12 SSW. Was habt ihr gegen die Kopfschmerzen getan ?

von boymom21 am 06.07.2022, 21:21



Antwort auf Beitrag von boymom21

Ich hatte auch zwischen durch mal kopfschmerzen habe mir selber ne massage gemacht und kalten lappen oder handtuch mit wasser auf meine stirn, da ich leider keine tablette nehmen durfte. Ich weiss nich ob das alles bei dir hilft. Am besten frägst du deiner Fa was du dagegen nehmen kannst

von sabrina1907 am 06.07.2022, 21:35



Antwort auf Beitrag von sabrina1907

Ansonsten hab ich die.kopfschmerzen aushalten müssen. Habe auch versucht zu schlafen bei kopfweh damit ich das nich ertragen muss.

von sabrina1907 am 06.07.2022, 21:42



Antwort auf Beitrag von boymom21

Hast du vllt einen verspannten Nacken oder Kiefer? Beides mal massieren. Raus an die frische Luft, spazieren gehen und sich strecken und recken und dehnen. Sollte alles nichts bringen, Rücksprache über Medis mit deinem FA halten.

von Arianne am 06.07.2022, 22:40



Antwort auf Beitrag von boymom21

Migränepatientin hier. - viel trinken & Ruhe - Lappen/Kühlpack auf Stirn / Augen - mit Minzöl die Stirn einreiben - Akupressurband für den Kopf (hab meins von der Shaktimat) - Schläfenmassage (durch den Partner) Alles Gute dir!

von Meeko am 06.07.2022, 23:46



Antwort auf Beitrag von boymom21

Wenn alles nicht hilft: Paracetamol und Ibuprofen sind durchaus auch in der Schwangerschaft erlaubt, wenn es nicht in Massen genommen wird. Schmerzen müssen nicht ausgehalten werden. Embryotox.de - nach Medikament und/oder Wirkstoff suchen, durchlesen, beruhigt sein. Gute Besserung!

von Princess-leah am 06.07.2022, 23:56



Antwort auf Beitrag von boymom21

Guten Morgen Ich hatte in meiner vorherigen Schwangerschaft mit unglaublichen Kopfschmerzen zu kämpfen. Die waren teils so heftig das nichts mehr ging. Kannte ich so nicht, hab weder Migräne noch sonst Kopfschmerzen außer ich bin krank. Meine Hebamme hat mir eine fußrefelxzonenmassage gemacht und die Kopfschmerzen waren verschwunden und sind die ganze Schwangerschaft nicht wieder gekommen. Wenn du eine Hebamme hast frag sie einfach mal, bei mir hat es Wunder bewirkt.

von sinchen71 am 07.07.2022, 07:13



Antwort auf Beitrag von boymom21

Vielen Dank für Eure Antworten

von boymom21 am 07.07.2022, 09:44