Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 19.01.2014, 12:30 Uhr

Könnt ihr mir helfen?

Vorab: Ich find's toll, dass Du so ehrlich bist, Deine negativen Gefühle zu erzählen! Und dass Du dazu Rat suchst, heißt ja auch, dass Du weißt, dass sie nicht besonders tolerant und liebevoll sind, gell...

Ich denke mal, es liegt tatsächlich zum Teil an den Hormonen, da bist Du sicher schon etwas entlastet, so rein moralisch... Ich war in meinen SS auch eher reizbar und etwas härter in meinen Urteilen vielleicht etwas härter als sonst.

Trotzdem: Ein bissel genauer auf Deine Gefühle zu schauen, wäre sicher für Dich aufschlussreich. Es klingt, als ob Du ein kleines Neidproblem hättest, was Luxus und Geld der Schwägerin angeht. Vielleicht wärest Du finanziell auch gern besser gestellt? Und was ihre sorglose Art angeht, es schon in der 6. Woche allen zu erzählen: Vielleicht wärest auch Du gern sorgloser und weniger ängstlich, weniger kontrolliert, weniger auf Sicherheit bedacht? Manchmal macht es ja aggressiv, wenn Andere gar nicht daran denken, sich so viele Sorgen zu machen wie wir selbst - und sie dann trotzdem auch noch Glück haben und gut damit fahren, gell.

Wenn Du ein bissel "weise" und toleranter werden willst, dann mach's doch mal wie die Buddhisten: Umarme Deine unguten Gefühle liebevoll, als wären sie ein kleines, trotziges Kind. Versuche zu verstehen, welche Kränkungen und Ängste evt. dahinter stehen. Und schicke der Schwägerin drei richtig gute Wünsche, auch wenn es zuerst nicht leicht fällt. Einfach so. Allein diese beiden "Übungen" führen schon dazu, dass es Dir mit ihr besser geht, wirst sehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.