Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von amicas, 21. SSW  am 19.01.2014, 19:38 Uhr

könnt ihr mir helfen? was denkt ihr? liegt's vielleicht an den Hormonen? :-(

Es gibt Dinge, die erzählt man selbst der besten Freundin nicht. Da tickt jeder anders, was er wem erzählt. Ihr seid ja nicht mal beste Freundinnen, sondern "nur" verschwägert.
Es hilft immer viel, sich in die Lage des anderen hineinzuversetzen. Sich auch Zeit dafür zu nehmen und nicht nur einen oberflächlichen Blick auf ihr Leben zu werfen.
Du siehst sie als Karrierefrau und weißt auch, dass sie schon länger versuchen ein Kind zu bekommen.
Das Beste aus sich herauszuholen und im Beruf durchzustarten ist doch super, wenn mans kann, warum nicht? Sie hat sich sicher auch mehr auf ihren Beruf konzentriert, weils mit dem Baby nicht so recht klappen wollte. Ich weiß ja nicht, welche Kriterien du voraussetzt, um als Frau durchzugehen, die eine gute Mutter wäre. Sprich wann ist man ein Muttertier?
Ich bleibe an keinem Kinderwagen stehen und sage ooooh wie süß und ich interessiere mich ehrlich gesagt auch nicht dafür, wann die Kinder meiner Freundinnen das erste mal ins Klo gekackt haben (höre trotzdem zu, bin ja eine gute Freundin). Aber trotzdem bin ich eine liebevolle Mama.
Niemand kann von vornherein sagen: die wird eine gute Mutter! Meine Schwester ist eine super Erzieherin. Aber hat in der Erziehung ihrer Tochter total versagt.
Warum ist sie neidisch und will nicht im Keller schlafen? Wahrscheinlich tut es ihr weh zu sehen, wie eine andere Frau bei ihren eigenen Eltern das genießt, was sie gerne hätte. Sie wünscht sich schon lange ein Baby, viele Töchter rücken in der Schwangerschaft näher an ihre eigene Mutter heran. Man sieht ja die Mutter nun aus anderen Augen, weiß wie es sich anfühlt Mutter zu sein. Und das hast du mit ihrer Mutter. Und anstatt dass sie sich auf ein Babyzimmer im Haus der Eltern freuen darf, muss sie im Keller schlafen. Glaub das fühlt sich nicht so toll an.
Euch ist Luxus nicht wichtig. Aber nur, weil sie ein teures Auto fahren und Luxusreisen machen, sind sie keine schlechteren Menschen als ihr. Sie gehen für ihr Geld hart arbeiten und geben es dementsprechend aus.

Mein Rat: nimm dir Zeit und sehe die Dinge aus ihren Augen

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.