Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschelzeit, 14. SSW am 31.10.2011, 23:05 Uhr

Kindslage

Hallo!
Ich bin noch recht Neu hier und wollte mal was fragen.
Ich bin in der 14. Woche schwanger und heute war ich mal beim Frauenarz.

Ich hab ganz lieb gefragt, in welcher Lage das Kind gerade ist-also wie es liegt halt. Aber da hat mich mein Arzt nur aus gelacht. Aber warum ist das so lustig? Ich will ja nur informiert sein wie mein Krümel da drin liegt?
Versteht ihr was ich meine?
Gehn eure Ärzte auf solche Fragen ein?

 
11 Antworten:

Re: Kindslage

Antwort von Supikugel1980 am 31.10.2011, 23:09 Uhr

Also zunächst einmal würde ich mich an Deiner Stelle im world wide web mal schlau machen, ich meine, deine Bauchmaus/dein Krümmel hat noch sooooo viel Platz, also mindestens bis Bagdad. Da hätte ich dich als dein FA auch ausgelacht, ganz ehrlich! Nicht bös gemeint, oke? Ich drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Emilia77, 37. SSW am 31.10.2011, 23:13 Uhr

Dein Baby purzelt noch richtig im Bauch herum. Vielleicht lag es gerade mit dem Kopf nach unten und im nächsten Moment schon wieder andersherum, das geht so schnell. Später wird die Kindslage interessanter sein und dann wird dein Arzt auch nicht mehr lachen.
Wobei du ihm auch ehrlich sagen darfst das dich das etwas verletzt hat.
Aber nim es dir jetzt nicht zu Herzen, er wollte dich bestimmt nicht auslachen, er fand deine Frage vielleicht einfach nur niedlich zu solch einem frühen Zeitpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Kuschelzeit am 31.10.2011, 23:14 Uhr

Aber das world wied web kann mir doch das nicht sagen? Verstehe das nicht? Dazu brauch ich doch den Ultraschall von dem Arzt. Oder haben alle Baby's zu der Zeit die gleiche Lage? Brauchst auch gar nicht blöd werden mit so Kommentaren wie Bagdad.. Bin eben das Erstemal schwanger-deswegen muss ich fragen wenn ich eine Frage habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Supikugel1980 am 31.10.2011, 23:15 Uhr

Na eben nicht, die Schwimmen noch wie die Goldfische im Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Kuschelzeit am 31.10.2011, 23:16 Uhr

Ja aber ich finde als Arzt muss er auf Fragen eingehen. Soeine Antwort wäre ja lieb gewesen. Woher soll ich das denn wissen wie das ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Kuschelzeit am 31.10.2011, 23:17 Uhr

Ok achso danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Supikugel1980 am 31.10.2011, 23:17 Uhr

hey, musst ja nicht gleich überreagieren, gell?
Ich schmeiss eine Runde Toffifee, oke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Kuschelzeit am 31.10.2011, 23:19 Uhr

Hab nicht über reagiert. Du hast mit Bagda angefangen. Fand das nich so nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Supikugel1980 am 31.10.2011, 23:21 Uhr

Aba jetzt is gut, oder? Ich meine, ich hab eben eine Runde Toffifee geschmissen ... das zeigt ja, dass ich dir gar nix böses will, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Kuschelzeit am 31.10.2011, 23:24 Uhr

Oki-danke schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von ina91, 28. SSW am 01.11.2011, 16:02 Uhr

Ich kann die Frage gut verstehen hab sie meinen Arzt auch gestellt als ich ungefähr so weit war wie du einfach aus Interesse weil ich gerne wissen wollte wie genau mein Krümel grade so in mir liegt....Ich weiß auch das sich das in der Zeit immer wieder verändert aber war eben neugierig
Mein Arzt hat übrigens nicht gelacht sondern mir das alles ganz lieb erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindslage spüren?

Hallo Kann man eigentlich das spüren wie das kind grade liegt? Mir kommt es manchmal als hätte ich zwei im Bauch. Ich spür ihn rechts deutlich.Also könnte der rücken sein,aber auf der linken seite ganz weit aussen spür ich ihn auch. Wie kann ich das am besten ...

von Babybunny007, 31. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage Forum: Schwanger - wer noch?

Kindslage!

Wie lagen denn Eure bisher so!? 1. Schwangerschaft;Mein Sohn war ab der 18.SSW BEL und das veränderte sich nicht mehr. 2. Schwangerschaft;Diesmal liegt sie seit ein paar Wochen schon in Querlage. Sie dreht sich zwar, aber eben nur nach rechts oder links. Noch ist alles ...

von Princess01, 20. SSW 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage Forum: Schwanger - wer noch?

Kindslage

hi hab mal eine Frage, als meine Maus definitiv in BEL lag habe ich Tritte/Schläge immer in der unteren Bauchgegend gespürt. Bei der Schwangerschaft mit Sohnemann der bis zum Ende BEL lag ebenfalls. Seit 2 Tagen Spüre ich die Tritte/Schläge an den Seiten und hauptsächlich ...

von Glücksbärchi89, 32. SSW 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage Forum: Schwanger - wer noch?

Kindslage durch Schluckauf festlegbar?

Würd gern mal wissen ob man die Kindslage anhand der Stelle an dem der Schluckauf von Wurmi auftritt aufschluss über die Kindslage machen kann. Ich spüre den Schluckauf meist in der unteren Bauchgegend (richtung KS Narbe) Tritte/Schläge auch eher im unteren Bereich. Ab und an ...

von Glücksbärchi89, 30. SSW 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage Forum: Schwanger - wer noch?

Kindslage

Hallo zusammen, ich war gestern zur FD - alles ok mit unserem MÄDCHEN *freu* Leider war es schwer zu schallen, da sie in Querlage und mit dem Rücken zu uns liegt ( und das auch schon bei meinem letzten Termin vor 2 Wochen). Meine Frage: Bis wann "sollten" die Kleinen in der ...

von Sterni1975, 20. SSW 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage Forum: Schwanger - wer noch?

doofe(?!?) Frage wegen Kindslage

kann man selber einschätzen, wie die Kindslage ist?? mich würde zu sehr interessieren, wie mein Kleines liegt. Kann man das irgendwie selber rausfinden? Es beult immer mal rechts vom Bauchnabel nach außen und auch rechts im Oberbauch spür ich die meiste Bewegung - von daher ...

von junikäfer1977, 31. SSW 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.