Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von steffideluxxe, 33. SSW  am 31.10.2011, 22:35 Uhr

Hilfe! brauche dringend eure meinung!!

Also es geht um meinen Verlobten wir sind jetzt ein und halb jahre zusammen und glücklich, auch wenn es in moment nicht sooo gut läuft, denke aber das das an der schwangerschaft und der neuen lebensituation liegt da wir beide auch noch sehr jung sind er 22 und ich 20!
Nun meine frage: Früher vor sechs Jahren hatte er eine Freundin von der er geschwärmt hat, und das auch Jahre.... sie haben sich auch geküsst aber mehr war da nicht, sie hat ihn auch gesagt damals das sie in ihn verliebt ist, und wie gesagt er fande sie auch gut war in sie verguckt..... Der kontakt ist damals abgebrochen weil er weggezogen ist! Naja und nun haben sie sich über FB wieder getroffen beziehungsweise er sie.....
hat ihr eine freundschaftsanfrage geschickt und sie hat sie angenommen sie haben kurz mit einander geschrieben aber nur von wegen ob sie das wirklich sei und das das krass ist sich so wieder zu sehen und wie es denn so geht...... was er mir erst nicht erzählt hat und auch sogar gelöscht hat als er mir es schließlich doch erzählte.... sie hat auch seit 4 jahren ein freund... auf jeden fall habe ich meinen verlobten gebeten sie zu löschen, was er aber nicht tun wird/macht ich bin total eifersüchtig und könnte nur noch heulen fühle mich überhaupt nicht gut dabei....... obwohl er aber auch sagt das er mich über alles liebt, da nie was laufen wird, sie wohnt ja auch in einer anderen stadt.... aber mir gehts schlecht dabei...
jetzt die frage ist es übertrieben das ich will das er sie löscht?
ist es überhaupt auch übertrieben soooo eifersüchtig zu sein?
gehen die hormone mit mir durch? was meint ihr dazu?

 
7 Antworten:

Re: Hilfe! brauche dringend eure meinung!!

Antwort von rabarbera am 31.10.2011, 22:51 Uhr

Ich persönlich finde deine Reaktion schon ein bisschen übertrieben!
Wobei ich mich vielleicht nicht zu 100% in dich hineinversetzen kann, da ich a) etwas älter bin (30) und b) einiges länger mit meinem Mann zusammen (6 Jahre)...
Aber ich kann nur von mir ausgehen: wenn mein Mann seine "Jugendliebe" auf Facebook wiedertreffen würde und ihr kurz schreiben würde, wäre ich nicht eifersüchtig! Ich habe sehr viel Vertrauen zu ihm, und wenn er sagt, dass da nichts ist, außer ein bisschen "über alte Zeiten plaudern" usw., dann glaube ich ihm!! Ich würde auch nicht von ihm verlangen, dass er die "Jugendliebe" löscht - finde ich irgendwie kindisch... sorry, nicht böse gemeint!!
Wenn man ein Kind zusammen hat (oder bekommt), sollte in einer Beziehung im Idealfall ein gewisses Vertrauensverhältnis vorhanden sein. Dadurch kommen solche kleinen, im Normalfall unnötigen Eifersüchteleien wegen Kleinigkeiten dann nicht mehr zustande.
Vielleicht muss das Vertrauen bei euch aber einfach erst noch wachsen, da ihr noch nicht soo wahnsinnig lange zusammen seid?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! brauche dringend eure meinung!!

Antwort von Emilia77, 37. SSW am 31.10.2011, 22:54 Uhr

Warst du denn vor der Schwangerschaft auch schon Eifersüchtig ?
Ich denke aber mal das du dazu keinen Grund hast. Miteinander zu schreiben ist ja nichts schlimmes. Vielleicht schreiben die beiden auch einige Tage miteinander und dann lässt das auch wieder nach.
Du solltest auch nicht heimlich die Nachrichten lesen, rede mit Ihm offen darüber. Du kannst Ihm sagen das es dich verwirrt und du Angst hast, aber steigere dich nicht zu sehr in etwas hinein. Vertraue Ihm, auch wenn es dir jetzt schwer fällt. Er sitzt jeden Abend bei dir, nicht bei Ihr. Er liebt dich und ihr erwartet bald euer Baby und was ist mit ihr ? Nichts. Ausser nur mal ein Hallo, wie gehts, wie stehts. Mehr nicht und das musst du dir immer wieder sagen wenn es dich mal wieder übermannt.
Nur weil man sich mal wieder sieht oder schreibt, heißt es nicht das alte Gefühle hochommen. Das ist nur ein rein menschliches Interesse wie es dem anderen ergangen ist in all der Zeit.
Und nun ab Kuscheln zu Ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! brauche dringend eure meinung!!

Antwort von Katinka27, 36. SSW am 31.10.2011, 22:56 Uhr

Hi!

Ich glaube, du reagierst da über. Es gibt eigentlich keinen Grund, eifersüchtig zu sein. Ihr seid verlobt, bekommt ein Kind zusammen, sie ist selbst seit 4 Jahren in einer Beziehung und in einer anderen Stadt wohnt sie auch noch! Vertrau deinem Partner. Rede vielleicht nochmal mit ihm über deine Gefühle zu diesem Thema, aber ich würde ihm keinesfalls grundlos Stress machen oder den Kontakt gar verbieten. Grundlose Eifersucht kann vieles kaputtmachen. Ich glaub echt nicht, dass du Angst haben musst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! brauche dringend eure meinung!!

Antwort von Supikugel1980 am 31.10.2011, 23:05 Uhr

Also ich finde Deine Reaktion vollkommen verständlich und ich würde wahrscheinlich genauso eifersüchtig reagieren wie Du, auch wenn ich von mir behaupten kann, dass sich meine Eifersucht in Grenzen hält. Ich habe festgestellt, dass, wenn die Beziehung eben eher labiler ist, die Eifersucht umso stärker ist. Ich meine, ihr seid ja auch in einer ganz neuen Lebensituation. Und hier geht es ja nicht unbedingt um eine "normale" Freundschaftsanfrage, sondern um die Ex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! brauche dringend eure meinung!!

Antwort von anja&die****, 33. SSW am 01.11.2011, 8:21 Uhr

Hallo,
ich seh das recht pragmatisch.IHR bekommt ein Kind zusammen,SIE ist seit vier Jahren in einer festen Beziehung und dazu lebt sie noch in einer anderen Stadt.Außerdem hat dein Freund dir davon erzählt.Das zeigt auch,dass er von den Frau nix will und dich liebt.
Übrigens,ich habe einige Ex-Freunde als Freunde bei FB.Erst neulich habe ich meinen austr. Freund wiedergetroffen, nach dem ich schon Jahre suche.Einfach um zu wissen wie es ihm geht.Darüber hab ich mich echt gefreut und es auch meinem Mann erzählt.Ist doch kein Problem.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! brauche dringend eure meinung!!

Antwort von Ungeduldine, 18. SSW am 01.11.2011, 10:28 Uhr

Ich wäre auch sicherlich eifersüchtig, aber ich würde ihn nicht zwingen, sie zu loeschen. Heute nach 8 Jahren interessiert mich sowas nicht mehr so schlimm. Ich war früher ganz schlimm eifersuechtig, das wird besser! Ich verspreche es.
Mir half da immer, ab zu Facebook und alle ex freunde finden,die ich kenne und denen schreiben. Danach geht es dir besser und nach zwei Wochen ist das wieder langweilig!

Und du musst dich mal in seine lage versetzen. Gibt rs bei dir niemanden, in den du damals verguckt warst und nichts draus geworden ist. Sicherlich interessierst du dich auch dafür, was dieser macht und so weiter. Aner würdest du ihn gegen deinen Freund jetzt eintauschen wollen.
Gefühle bleiben nicht immer die gleichen.
Er hat doch jetzt dich. Und ihr bekommt zusammen ein Kind. Da wachst ihr dann richtig zusammen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! brauche dringend eure meinung!!

Antwort von jajule, 32. SSW am 01.11.2011, 12:31 Uhr

Also, verstehen kann ich Dich schon. Ihr seid noch jung und noch nicht soooo lange zusammen. ABER....IHR seid verlobt, IHR bekommt ein Kind zusammen. Lass die beiden doch ein bißchen quatschen. Ich weiß, es ist schwierig, aber manchmal kann man mit Eifersucht auch viel kaputt machen.

Mein Mann, mit dem ich nun seit 13 Jahren zusammen bin, 10 Jahre verheiratet und nun das 4. Kind bekomme hat erst vor einigen Tagen seine Ex-Frau als Freundin bei Facebook angenommen. Die waren 2 Jahre verheiratet und 7 Jahre zusammen. Als sie sich getrennt hatten, kamen wir bereits 2 Wochen später zusammen und es gab damals viel Stresss. Sie wollte ihn zurück haben usw. Toll finde ich das auch nicht, dass er sie bei FB angenommen hat und auch mal mit ihr redet. Aber ich halte mich zurück, mach vielleicht mal ne blöde Bemerkung, verkneif es mir aber, darüber nun ewig zu diskutieren und Streit anzufangen. Das würde die Sache vermutlich viel schwieriger machen. Er ist mit mir verheiratet, wir haben unsere Familie und soweit vertraue ich meinem Mann auch, dass das nichts schlimmes ist, auch wenn ich mir natürlich Gedanken mache.

Also, nicht zuviel drüber nachdenken, sie wohnt wo anders und die unterhalten sich nur ab und zu....kein Grund zur Sorge!

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HILFE! Katzenbabies

Mein Vater hat mir gerade 4 Katzenbabies gebracht. Die Mutter ist überfahren worden und er hat keine Zeit. Als er mich vor die Wahl gestellt hat, er bringt sie entweder in den Himmel oder zu mir, habe ich ohne weiteres Nachdenken ja gesagt. Doch jetzt frage ich mich, wie das ...

von babysnail 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

sie drückt und drückt hilfe?

hallo ihr lieben! Das ist meine zweite ss und ich habe schon seit der 31ssw senkwehen mein bauch ist schon tiefer gerutscht und meine kleine ist schon tief im becken jetzt bin ich in der 34ssw und meine kleine drückt sehr stark nach unten vorhin bin ich vom auto ...

von lena2311, 34. SSW 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Was ist das???? BITTE hilfe habe Angst

Hallo ihr lieben, ich habe ja vorgestern, gestern Positiv getestet (und heute morgen noch mal mit Clearblue+Wochenbestimmung stehtSchwanger 1-2). Ich kann nicht 100% sagen wann mein nmt ist/war müsste aber ca gestern oder heut sein. Jetzt habe ich ein problem und zwar habe ich ...

von schnuffelschnecke87, 4. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

25.SSW - sehr starker Druck auf den Muttermund - Hilfe!

Hey ihr Lieben. Ich war letzten Donnerstag zur Nachkontrolle der Feindiagnostik noch mal im Krankenhaus & der dort leitende Arzt meinte zu mir das mein kleiner Sohn schon mit dem Kopf nach unten liegt & das sehr tief.Habe jetzt auch strenge körperliche Schonung an die ich mich ...

von Sahila, 25. SSW 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - Schleimi Abgang??

Ist vielleicht nicht gerade eine schöne Frage aber wollte mal wissen ob ich ev. einen Schleim Abgang hatte. Bin unsicher. Es war nicht flüssiger Schleim wie beim Ausfluss, sondern so ein gummiartiges Schleimstückchen etwa in der Grösse einer roten Bohne (durchsichtig). Hmm ...

von PInnacles, 34. SSW 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

6. SSW - Kreislaufprobleme - Hilfe!

Hallo an Alle! Ich bin in der 6. SSW mit unserem zweiten Muckel und nun habe ich ganz arg Kreislaufprobleme. Habe immer einen seeeehhhhr niedrigen Blutdruck (100/60 manchmal sogar nur 90/50) auch im "nichtschwangeren" Zustand....jedoch nie Probleme bis auf etwas ...

von Niffi 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

So, da ich nun in 2Wochen mein Zweites Kind bekomme, fange ich langsam an zu verzweifeln!! Mein Mann und ich können uns nicht entscheiden, ob der Kleine Carl oder Oskar heißen soll!! Zum Nachnamen passen beide! Bitte gebt mal eure Stimme :-) ab, welcher euch am besten ...

von lina2008, 38. SSW 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ovutest oder sonstige Hilfsmittel??? Hilfe!!!

Hallo Mädels, kann mir jemand von euch sagen,bei wem es letztendlich mit Hilfe von Ovutests oder anderer Hilfsmittel geklappt hat??? Erst mal zu meiner Geschichte.... Wir üben mittlerweile schon über 2 Jahre,mittlerweile bin ich in ÜZ 30, allerdings mit einer FG und so ...

von blue_moon210 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe,mein Hals..:/

Hallo ihr lieben Mitschwangeren.. seit nunmehr 2-3 Wochen hab ich so ne Art Husten..also eigentlich muss ich nie Husten,habe aber Schleim im Hals der echt schwer abzuhusten ist. Laut HA sollte ich mich schonen und Tee trinken..naja hat wohl nix gebracht,denn seit vorhin tut ...

von OoSannyoO, 20. SSW 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

B-Streptokokken, HILFE!

Hallo ihr Lieben! Ich bin grad ziemlich durch den Wind... Hab in meinem Mu-Pass den kleinen Vermerk "B-Streptokokken" gefunden! Mein FA hat letzte Woche bei der VU kein Wort darüber verloren. Ich bin mit unserem 3. Zwerg schwanger und kenn das von beiden vorherigen SSen ...

von Aprilkatze07, 37. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.