Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina2008, 38. SSW am 08.10.2011, 9:58 Uhr

Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

So, da ich nun in 2Wochen mein Zweites Kind bekomme, fange ich langsam an zu verzweifeln!!
Mein Mann und ich können uns nicht entscheiden, ob der Kleine Carl oder Oskar heißen soll!!
Zum Nachnamen passen beide!

Bitte gebt mal eure Stimme :-) ab, welcher euch am besten gefällt, wenn ihr euch zwischen den beiden Namen entscheiden müßtet!!
Ihr würdet uns sehr helfen!!
DANKE!

 
42 Antworten:

Re: Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

Antwort von Krötili am 08.10.2011, 10:02 Uhr

Eindeutig: CARL!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde Oskar nehmen o.T.

Antwort von lara-sophie06 am 08.10.2011, 10:09 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

Antwort von sarfra am 08.10.2011, 10:09 Uhr

Ich bin auch für KARL!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

Antwort von Mandy301988, 28. SSW am 08.10.2011, 10:15 Uhr

Ich muss ehrlich sagen ich finde beide schrecklich aber es ist ja auch eure sache aber besser klingt noch Oskar...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

Antwort von LUSI29 am 08.10.2011, 10:27 Uhr

Halo,
meine ehrliche Meinung?
Karl ist furchtbar und Oskar ist eindeutig der bessere klingende Name.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

Antwort von Chrissi1988, 32. SSW am 08.10.2011, 10:28 Uhr

Oskar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Carl

Antwort von Kristen, 31. SSW am 08.10.2011, 10:34 Uhr

Hallo,
Carl finde ich viel schöner.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

Antwort von Dreikindmama am 08.10.2011, 10:43 Uhr

Nicht böse sein aber bei dem Namen Oskar muss ich immer an eine Mülltonne denken, denn es gibt Mülleimer, die nennt man Oskar. Nachfolgender Link zeigt ein Bild des Mülleimer "Oskar":

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://smm2.de/product/produugle/13080.JPG&imgrefurl=http://cgi.ebay.nl/Curver-Oscar-Tonne-23-Liter-Mulleimer-Mulltonne-/300597524244&usg=__4hxzQl0XGu9_bEq0cn5TasbBp1E=&h=591&w=591&sz=105&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=z_0aHL8zFB5_zM:&tbnh=133&tbnw=135&ei=gQyQTqS4DvD04QSZsoyoAQ&prev=/search%3Fq%3Dm%25C3%25BClleimer%2Boskar%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1R2MOOI_deDE428%26biw%3D1600%26bih%3D610%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=398&page=1&ndsp=27&ved=1t:429,r:24,s:0&tx=65&ty=110

Aber wie gesagt, nicht böse sein.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall Oskar!

Antwort von AstridP am 08.10.2011, 10:54 Uhr

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oskar

Antwort von xIntirax am 08.10.2011, 11:08 Uhr

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oskar :-)

Antwort von bine78 am 08.10.2011, 11:09 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oskar :)

Antwort von honigkuchen, 10. SSW am 08.10.2011, 11:20 Uhr

Liebe Line:),

ich bin für Oskar:)...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

Antwort von AllisonCameron am 08.10.2011, 11:28 Uhr

Ich finde beide schrecklich, würde aber eher zu Oskar tendieren.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

Antwort von sweetydragon, 37. SSW am 08.10.2011, 11:31 Uhr

die klingen beide so extrem altdeutsch. aber oskar ist noch die kleinere strafe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find' Oskar auch schöner, weil...

Antwort von Bonniebee am 08.10.2011, 11:45 Uhr

Hallo,

Carl ist einsilbig, und solche Namen klingen immer sehr kühl, finde ich. Ich würde ihn einfach als Zweitnamen wählen. Oskar klingt sympathisch, auch ich vote daher für ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oskar

Antwort von abckatze, 31. SSW am 08.10.2011, 12:27 Uhr

Oskar!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oskar

Antwort von Therme am 08.10.2011, 12:34 Uhr

gar keinen finde die Namen auch schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

Antwort von ards77, 28. SSW am 08.10.2011, 12:38 Uhr

Ich find beide toll. Karl hiess mein Opa... Klingt durch die Kuerze etwas hart. Bei Oskar denk ich immer an: frech wie Oskar, das wird euch sicher auch nicht erspart bleiben. Haett ich mir auch vorstellen koennen, hat sich aber leider nicht durchgesetzt. Viele warten bis das Kind da ist und entscheiden dann spontan, was zum Kind passt. Nach dem ersten Anschauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

Antwort von every1, 6. SSW am 08.10.2011, 12:39 Uhr

Also, sei mir bitte nicht böse, aber wenn Oskar und Carl die beiden letzten Namen auf der Welt wären, die vergeben werden dürften........mein Kind müsste wohl ohne Namen bleiben! Aber es ist eure Endscheidung......lost es doch einfach aus: Macht zwei Zettelchen mit jeweils einem der beiden Namen drauf und lasst jemanden aus eurem Umfeld (evt. einen der Paten o.s.) den Gewinnernamen ziehen!.......Mein Vorschlag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

Antwort von 89Prinzessin89, 24. SSW am 08.10.2011, 12:45 Uhr

OSKAR!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

Antwort von 89Prinzessin89, 24. SSW am 08.10.2011, 12:46 Uhr

statt Carl eventuelle Carlo aber wenn nicht nehm bitte Oskar!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oskar

Antwort von moppi27 am 08.10.2011, 12:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

Antwort von rosamupfel am 08.10.2011, 12:50 Uhr

oh mein gott!!! bloß nicht carl!!!! in hessen ist das der kall oder kalli und der steht meist in der trinkhalle
meine freundin hat ihren sohn auch karl genannt. die arme sau!! er leidet da schon drunter. als ich anfang september beim fa war, hab ich mir die babyfotos angeschaut. da gabs sogar nen hubertus!! das ist ja der oberknaller...gehört echt verboten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oskar

Antwort von dennethw am 08.10.2011, 13:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

Antwort von Mellemaus1983, 19. SSW am 08.10.2011, 13:24 Uhr

Ich würde Oskar nennen. Also ich kenne Karl oder Carl von einem Comic. Geb mal bei Google Carl das Lama ein oder Lamas mit Hüten. Bei uns im Freundeskreis gibt es auch Karls und die werden damit immer aufgezogen.

P.S. ich find den Comic sehr lustig *G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

Antwort von Solangedudabist am 08.10.2011, 13:29 Uhr

Oskar find ich cool !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

Antwort von Pitry am 08.10.2011, 13:32 Uhr

Ich finde ja den Namen "Karl" sehr schön - bei uns in der Gegend würden aber viele "Kall" sagen, was mir wiederum nicht gefallen würde.

Oskar gefällt mir gar nicht. Müßte ich mich also entscheiden, würde ich für "Karl" plädieren - mit K.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

Antwort von Sternschnuppe2004 am 08.10.2011, 13:37 Uhr

keinen von beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nehmt doch Oskarl ....kleines witzchen am rande . WENN ich mich

Antwort von gerne-mama am 08.10.2011, 13:40 Uhr

zwischen den beiden entscheiden MÜßTE ,(mag nämlich beide namen nicht) dann würde ich Oskar nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

Antwort von Uschi69, 27. SSW am 08.10.2011, 14:31 Uhr

Wenns hilft...

Ich wäre für eine Kombination:

Carl-Oskar

Einzeln sind die Namen nicht mein Fall.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

Antwort von hormoni am 08.10.2011, 14:41 Uhr

mir gefallen beide Namen nicht sonderlich, aber das ist Geschmacksache.

Wie wäre ein Doppelname?

Carl-Oskar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

Antwort von Angel1999 am 08.10.2011, 17:10 Uhr

Carl-Oskar

Ne, ganz im "Ernst" - keinen von beiden

Nix für ungut...lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

Antwort von Taika am 08.10.2011, 17:56 Uhr

Ich finde beide Namen wirklich ganz ganz schrecklich, nicht böse sein
Die 2 Namen als Doppelnamen ist ja dann noch schlimmer, dann bekommt das kleine Kerlchen ja die geballte Ladung ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oskar

Antwort von susafi am 08.10.2011, 20:09 Uhr

find ich süss... Karl, naja... ich kenne mittlerweile 2 Kinder in der Kita die Karl heißen und Karli gerufen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

Antwort von Hexilein1980, 15. SSW am 08.10.2011, 20:10 Uhr

Ich bin auf jeden Fall für Oskar, klingt bissi frech und nich so alt ....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

Antwort von Pampelsuse, 31. SSW am 08.10.2011, 21:21 Uhr

Hallo,
ich find auch beide Namen nicht wirklich toll. Es gibt doch auch wirklich viele tolle alte Namen. Da finde ich Lorenz wirklich traumhaft dagegen. Aber nicht böse sein, ist halt 'Geschmacksache. Meine Brüder heissen z.B. Manfred, Reinhold und Herbert. Da bin ich mit Susanne noch gut weggekommen.
Aber wenns denn sein muss: eher Oscar.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oskar

Antwort von Ungeduldine am 08.10.2011, 21:38 Uhr

Oskar ist ganz witzig, Carl finde ich furchtbar, so heissen nur alte Opas, sehr altbacken.

Also ich wäre fuer einen Oskar und ich muss nicht an de Mülltonne denken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

Antwort von Watschel-Platsch, 34. SSW am 08.10.2011, 22:03 Uhr

zum namen carl etwas zum lachen :)

http://www.youtube.com/watch?v=i30BIiR0ld8

und ich finde es super das ihr alte deutsche namen nehmen wollt - finde an sic bei ganz schön :) könnte mich da auch nicht entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde Oskar suuuuuuuuper!

Antwort von Jasmin686, 12. SSW am 09.10.2011, 17:32 Uhr

Also wenn es bei mir ein Junge wird, dann ist Oskar (Zweitname Luis) auch mein Favorit. Es gibt viele Leute, die den Namen schrecklich finden, aber ich finde ihn süß und frech und die Hauptsache ist ja, dass er Euch gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde Oskar suuuuuuuuper!

Antwort von Jasmin686, 12. SSW am 09.10.2011, 17:32 Uhr

Also wenn es bei mir ein Junge wird, dann ist Oskar (Zweitname Luis) auch mein Favorit. Es gibt viele Leute, die den Namen schrecklich finden, aber ich finde ihn süß und frech und die Hauptsache ist ja, dass er Euch gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

Antwort von Dezembersonne, 9. SSW am 09.10.2011, 22:26 Uhr

In unserem Freundeskreis gibt es einen Carl-Philipp! In der Kombi find ich den schön aufgelockert...

Genannt wird er aber oft nur Calli!

Carl ist schöner!

Bei Oskar muss ich an einen Fisch denken???

LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

Antwort von Angie83 5.SsW am 27.12.2012, 15:16 Uhr

Oskar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wegen Namen! Hilfe erwünscht!!

Hallo! Meine Freundin hatte uns ja einen schönen Namen als Idee mitgebracht, als sie das letzte Mal hier war! Sie sagte Tjorben oder Tjorven, ich habe aber dann gedacht Tjorven sei ein Mädchenname und deshalb haben wir ja entschieden unseren Kleinen Tjorben zu nennen. Jetzt ...

von JaMaMama, 26. SSW 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Namen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe bei Namenssuche...

Hallo :-) da wir nun zu 100 % wissen, was wir einen Jungen bekommen, brauche ich nun dringend mal ein paar namensvorschläge. Ein paar namen hab ich schon aufgeschrieben, aber wir sind uns halt nicht einig. Jaydon, Finn, Jesse, Jamie , Leandro, Levi ,Cian, Cedric, Calvin, ...

von MissNini82, 21. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Namen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.