Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von junikäfer1977, 31. SSW am 30.05.2010, 10:04 Uhr

doofe(?!?) Frage wegen Kindslage

kann man selber einschätzen, wie die Kindslage ist??

mich würde zu sehr interessieren, wie mein Kleines liegt. Kann man das irgendwie selber rausfinden?
Es beult immer mal rechts vom Bauchnabel nach außen und auch rechts im Oberbauch spür ich die meiste Bewegung - von daher glaube ich ja schon, daß es mit dem Kopf nach unten liegt.
Aber ab und zu spür ich dann wiederum, wie meine unteren "Innereien" malträtiert werden...in erster Linie aber eben oben rechts...
Und der Schluckauf ist auch eher immer unten zu spüren...von daher hoff ich mal, mit meiner These Kopf unten richtig zu liegen...

Bis zum FA-Termin mit US am 7.6. dauerts noch sooooooo lange

 
6 Antworten:

Re: doofe(?!?) Frage wegen Kindslage

Antwort von Dieechtecleo, 39. SSW am 30.05.2010, 10:12 Uhr

Es gibt keine doofen Fragen

Hat dein FA bei der letzten Untersuchung nicht in den Mupa geschrieben wie das Baby liegt??
Ansonsten: hast du ne Hebamme? Frag die mal, die können das genau ertasten.

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe(?!?) Frage wegen Kindslage

Antwort von junikäfer1977, 31. SSW am 30.05.2010, 10:17 Uhr

nee...hat er nicht...und die Hebamme seh ich das erste Mal am Hechelkurs Dienstag in 8 Tagen. Aber bis dahin war ich ja auch beim FA.

das letzte Mal hat er nur den Fundusstand kontrolliert, vaginal untersucht und CTG gemacht. glaube nach der Kindslage hat er gar nicht geschaut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe(?!?) Frage wegen Kindslage

Antwort von Dieechtecleo, 39. SSW am 30.05.2010, 10:28 Uhr

Hm, komisch, mein FA hat immer die Kindslage eingetragen und jetzt macht meine Hebamme die VU und auch sie schreibt immer in den Mupa wie die Kleine liegt,
Wie lag dein Baby den das letzten mal als es eingetragen wurde??

Ich spühre recht deutlich das der PO oben liegt weil ich oben am Rippenbogen etwas rundes fühlen kann und davon aus kann ich die Beinchen erfühlen, aber dafür braucht man etwas Übung.

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe(?!?) Frage wegen Kindslage

Antwort von junikäfer1977, 31. SSW am 30.05.2010, 10:37 Uhr

beim 3d US in der 26. Woche hatte ich gar nicht gefragt bzw. er hat nix gesagt, das war auch nicht mein regulärer FA. von daher gabs auch keine Eintragung in den MUPA
Und beim letzten US vom üblichen FA lag es in BEL, aber das war ja auch in der 20. ssw und noch nicht engültig
Naja. ich werds erfahren in ner Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe(?!?) Frage wegen Kindslage

Antwort von KatjaHasenjäger am 30.05.2010, 10:37 Uhr

Hmmm, kann ich dir ehrlich nicht beantworten. Schon klar das du es jetzt sofort am liebsten wissen willst. Aber frag doch mal im Expertenforum nach, wie du es raus finden kannst. Viel glück
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe(?!?) Frage wegen Kindslage

Antwort von Missy27, 36. SSW am 30.05.2010, 14:35 Uhr

Den Schluckauf merke ich auch immer im Unterbauch. Tritte vorallem in den Seiten und oben.
In meinem MuPa steht bei jeder VU SL. Ob das aber wirklich jedes Mal kontrolliert wird kann ich nicht sagen. Meine Hebamme trägt gar nichts ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.