Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kersternchen am 11.07.2007, 4:13 Uhr

Kinderwunsch mit Hindernissen? (leider lang)

Hallo Ihr lieben,
habe bisher nur einmal geschrieben, das war im Januar.Seitdem lese ich immer mal wieder hier und bin begeistert, wie Ihr Euch unterstützt...

Heute Nacht ist es mal wieder so weit.Trage schon so lange das alles mit mir rum, hoffe so sehr, das es hier jemanden gibt, dem es ähnlich ergangen ist und mir vielleicht mal Mut machen kann.

Also:Als ich im Januar schrieb, hatte ich grad nen positiven Test und hatte aber zu niedrige beta HCG Werte.Es gab viel hin und her, 10 Tage Hoffnung und dann die große Enttäuschung... Meine FÄ sagte, ich sei in keinem Fall "normal" ss.Zunächst nahm sie an, ich sei Eileiterss, die Werte betätigten dieses aber NICHT. 10 Tage nach der letzten uNtersuchung brach ich dann zusammen. Wurde mit Notarzt ins Krankenhaus gebracht und sofort notoperiert.Hatte 2/3 meines Blutes verloren, weil mir der Eileiter geplatzt ist.Leider konnten sie diesen auch nicht retten...
Seitdem ist viel Zeit vergangen... Seit April dürfen wir wieder "üben".Was wir auch tun...Aber im Moment habe ich jegliche Hoffnung aufgegeben, weil ich weiß, das der verbliebene Eileiter schon Zyste hatte...Ich habe keine Kraft mehr. Wünsche mir sehr Nachwuchs, frage mich aber, ob es unter diesen Umständen überhaupt ohne KIWU behandlung klappen wird....

Hat irgendjemand von Euch ähnliche Erfahrung gemacht und kann berichten? Muß nicht nur positves sein, wüßte nur so gern, das ich nicht allein damit bin...

Danke fürs lesen, noch mehr danke fürs antworten...

kersternchen

 
7 Antworten:

Re: Kinderwunsch mit Hindernissen? (

Antwort von marin.a, 21. SSW am 11.07.2007, 8:52 Uhr

Einer Freundin aus nem anderen Forum ist es gleich ergangen.
Ebenfalls Not-OP mit Entnahme von 1 Eileiter...

Sie ist jetzt wieder schwanger - hat zwar bissel gedauert, aber sie ist schwanger (ohne Behandlung).

Du findest sie hier im Februar Forum unter *Dinchen*

Alles Gute für Dich!!

Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Hindernissen? (

Antwort von ankchen1 am 11.07.2007, 9:07 Uhr

Hallo,
hatte dasselbe Ende 2002.Ein Eileiter wurde entfernt. YJetzt ist mein Kleinster 18 Monate :) Mittlerweile war ich wieder schwanger, hatte aber leider eine FG :( Mein vorhandener Eileiter hatte auch immer wieder Zysten, aber Du siehst, es klappt trotzdem!
LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Hindernissen? (

Antwort von bärchen3, 13. SSW am 11.07.2007, 9:08 Uhr

Hallo wollte dir kurz antworten.
Nach unserem 1. Kind hatte ich eine 10 cm Zyste am Eileiter, dieser wurde durch Bauschnitt komplett operativ entfernt, da Schatten auf dem Ultraschall zu sehen waren. Nach 3. Monaten haben wir wieder probiert und .... auch ein Einleiter macht schwanger. Jetzt nach 10 Jahren bekommen wir unseren "Unfall"Zwerg, wieder mit einem Eileiter. Also schön weiterprobieren, es klappt bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Hindernissen? (

Antwort von hope17, 14. SSW am 11.07.2007, 10:19 Uhr

Hallo,
ich habe keine solche Erfahrung machen müssen wie du,aber trotzdem möchte ich dir ganz viel Kraft schicken.Verlier nicht den Mut.Ich wünsche dir von Herzen,das es auch bei euch bald klappt und sich euer Herzenswunsch erfüllt.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Hindernissen? (

Antwort von Monsterchen, 12+5. SSW am 11.07.2007, 10:20 Uhr

Hallo,
also ganz so schlimm wie bei dir war es bei mir nicht.Aber ich möcht dir etwas Hoffnung machen!Also ich hatte vor einiger Zeit eine Ziste im Unterleib.War erst nicht so schlimm aber dann ist sie sehr schnell gewachsen.Also in ein paar Tagen war sie schon 17cm groß.Ich mußte von Heute auf morgen ins Krankenhaus und sie entfernen lassen.Danach hat man mir kaum noch hoffnung auf Kinder gemacht.Die Eileiter sind durch die Ziste zerdrückt worden.Aber ich habe nicht aufgegeben!!!Es hat zwar gedauert
aber ich bin Schwanger.Und super glücklich....also nicht denn Mut verlieren!!!

Lg
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Hindernissen? (

Antwort von Chiara1983, 16+4. SSW am 11.07.2007, 13:29 Uhr

Hallo

Ich kann dich auch verstehen.
Ich hatte vor 5 Jahren 4 Operationen wegen Eileitervereiderungen und beim öffnen der vorletzten OP wurden beide schwer beschädigt.
Die Ärzte gaben mir nicht große Chancen und ich sollte nach einen halben Jahr eine erneute Op zur Kontrolle der Empfängnis machen.
Ich hatte dann eine Konolisation (Gebährmutterhalskreps) und dabei habe ich es gleich testen lassen.
Sie spülten eine Blaue Flüßigkeit durch meine Eileiter und sie kam auf beiden seiten nicht an.
Diagnosse war, das ich nur auf Künstlichen Weg befruchtet werden könnte.
Ich war fertig mit der Welt und habe auch daran gedacht alles hin zu schmeissen.
In den 2 Laufenden Jahren hatte ich wieder 2 OPs wegen Züsten und Verwachsungen, wo mir wieder gesagt wurde ich habe keine Chance auf Natürlichen Weg.
Im Mai diese Jahres hat es wieder gezogen und gedrückt und ich war der Meinung das ich wieder ins KH muss.

Als ich dann beim FA war sagte sie mir, es sei alles in Ordnung ich wäre NUR Schwanger !!!!!!!!!

Ich hoffe es macht dir ein wenig Mut zu wissen, das es bei uns "Schwer Vorbelasteten" auch klappen kann.
So lange dein Arzt nicht sagt, das es keine Chance gibt,gibt es diese auch und für alle anderen Fälle, bin ich ein Gutes Beispiel !!!!

Gib die Hoffnung nicht auf.Ich wünsche die alles Gute.

Kopf Hoch

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Hindernissen? (

Antwort von Maliki, noch nix oder doch?. SSW am 11.07.2007, 13:56 Uhr

Die Schwägerin einer Freundin hatte eine EileiterSS, wäre fast daran gestorben, da er auch geplatzt ist und war dann trotzdem recht schnell schwanger, auch nur mit einem Eileiter! Heute hält sie ein kleines gesundes Mädchen im Arm!!!
Also, nciht aufgeben!
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch mit 18.

Hallo liebe Menschen da draußen. Wie es oben in der Beschreibung steht, habe ich bzw. wir einen Kinderwunsch. Das einzige was uns davon abhält ist, dass ich im Sommer diesen Jahres meine 3 Jährige Ausbildung anfange. Auch wenn ich erst 18 bin, fühle ich mich bereit dafür. Mein ...

von jasmine.ember 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch

Hallo Mein freun und ich würden gern ein baby bekommen nachdem ich die pille abgesetzt habe hab ich eine zyste bekommen die wieder verschwunden ist bin seit 4 wochen überfällig die ärztin hat gemeint das ich keschlamm oder mönchspfeffer nehmen soll damit ich wieder meine tage ...

von StefanieT97 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch! Zu viele Männliche Hormone

Hallo, Ich habe das erste Mal meine Periode mit 11 bekommen. Ich bekam sie vom Anfang an regelmäßig. Mit 14 habe ich dann angefangen die Pille zu nehmen und alles blieb beim Alten. Zwischenzeitlich setzte ich sie ab, ich dachte auch ich sei schwanger da ich plötzlich mehrere ...

von Ninahhhx3 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Früher kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und schreibe einfach mal drauf los :) Ich bin 18 jahre und gerade zu meinem freund gezogen. Wir sind noch nicht lange zusammen aber haben uns für ein baby entschieden. Ich bin zwar noch sehr jung aber wünsche mir schon sooooo lange ein ...

von Rumiix3 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit Unter 20 DRINGEND Hilfe gesucht :)

Hallo Community :) Ich wende mich hier an auch da ich nach Zuspruch, Hilfe und gleichgesinnten Ausschau halte. Im voraus möchte ich aber einmal klar sagen das ich die Kommentare von so manchen Leuten nicht gebrauchen kann. Leute die mich nur verurteilen oder ähnliches. ...

von littleMissPrincess 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :) Neue Situation

Hallo :) Ich bins nochmal, ich habe vor ca einem Monat schonmal einen Betrag verfasst...Es hat sich einiges geändert :) Nochmal kurz zu mir: Ich habe seit mehreren Jahren einen starken Kinderwunsch. Habe eine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin und seit fast ...

von lienamarie19 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :)

Halllo, ich bin neu hier und möchte mich ersteinmal vorstellen: Ich heiße Liena und bin 19 Jahre alt. Mit meinem Freund (22) bin ich 1.5 Jahre zusammen. Seit ca einem halben Jahr wohnen wir zusammen in einer Wohnung über meinen Eltern. Ich habe einen Realschulabschluss und eine ...

von lienamarie19 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 19 Jahren Kinderwunsch..

Hallo meine lieben, ich hab so eben dieses Forum gefunden & mich mal gleich angemeldet. Hab zuvor noch einige Beiträge gelesen, wo ich recht Interessant fande. Naja ich komm mal zu meinen 'Problem' .. Ich werde im März 19 Jahre alt und mein Freund ist im November 20 ...

von Tanja1196 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19

Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich. ich bin 19 Jahre alt und wünsche mir ein Baby. Erst dachte ich nur ab und zu "ach wär schön wenn wir auch ein Kind hätten" Doch mittlerweile beschäftigt mich das rund um die Uhr, ich träum sogar davon. Ich weiß ...

von Sina307 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 18

Bin neu hier, hab den Beitrag zwar schon gepostet, aber trotzdem hätte ich von euch gerne auch ein paar Meinungen, Ratschläge (?) dazu, da es ja eigentlich ganz gut passt :P Ich bin 18 Jahre alt und mache momentan mein Fachabitur für Gesundheit- und Soziales. Danach möchte ich ...

von varcky 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.