Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BBBaby, 18. SSW am 11.06.2007, 15:43 Uhr

Keine Lust weil Schwanger

Hallo Ihr Lieben muss mich jetzt auch mal ausheulen. Der Betreff sagt ja schon worum es geht. Mein Freund hat seit einigen Wochen keine Lust mehr mit mir zu schlafen. Er meint es läge nicht an mir, meine Attraktivität ist immernoch die gleiche und er liebt mich ohne Ende. Nur kann er nicht mit mir schlafen, weil er Angst hat dabei irgendwas kaputt zu machen. Für mich ist es schrecklich schwer zu begreifen ich denke natürlich es liegt an mir. Gerade jetzt, wo meine Libido ins unermessliche steigt und ich ihn am liebsten nur noch hätte kann er nicht und es tut mir so weh. Ich meine unser Kind ist auf diesem Wege entstanden, wir sind alles so entstanden das ist unsere Natur, was soll man da kaputt machen? Meine SS ist auch kein Risiko, alles bestens!!! Ich weiß nicht wie ich die nächsten 5 Monate damit umgehen soll? Geht es jemanden ähnlich, oder hat jemand einen Tipp, wie ich meinem Freund diese Angst nehmen kann? ich fühle michnur so als Halbe Frau, wenn er so übervorsichtig ist und deshalb nicht kann..

Danke schonmal für eure Antworten.

LG
BB

 
13 Antworten:

Re: Keine Lust weil Schwanger

Antwort von Kaffeebohne10.07, 22. SSW am 11.06.2007, 15:57 Uhr

Huhu BB,

hm wenn die Psyche so einen Streich spielt dann wird sich eine Etage tiefer auch einfach nichts tun bei Deinem Freund...

Ich würde da mal ganz konkret meinen FA drauf ansprechen. Das hört der sicher nicht zum erstenmal. Entweder bringt Euch dann schon ein gemeinsames Gespräch bei ihm weiter oder es gibt ein paar Sitzungen bei einem Extra Therapeuten???

Wenn das eine reine Kopfsache ist bei Deinem Freund dann denk ich sind Dir und ihm da die Hände gebunden.

Apropos Hände gebunden: Könnt ihr nicht ohne GV Euch geben was Ihr braucht? Das ist zwar nicht das Gleiche aber besser wie gar nichts!

...Ich wünschte bei meinem Mann wäre das manchmal auch so :-) Der findet mich je größer der Bauch wird immer mehr Sexy und könnte ständig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust weil Schwanger

Antwort von BBBaby, 18. SSW am 11.06.2007, 16:09 Uhr

Hey Kaffeebohne, danke für deine Antwort! Es ist auf jeden Fall eine reine Kopfsache. er ist halt sehr empfindlich, auch wenn es ihm beruflich gerade nicht so gut geht, dann ist er sofort blockiert..
Eine Therapie wäre wohl das beste, dadurch dass ich mich so vernachlässigt fühle und setze ich ihn uner Druck und dann wenn wir morgens aufwachen und sonst wie verrückt übereinander herfallen, dann ist jetzt nur noch Schweigen. Die Erwartungen steigen von tag zu Tag und daher ist gerade nicht mal an Sex ohne GV zu denken. Klar ich bin damit auch voll zufrieden und mache es sehr gern. Aber wir merken, dass wir gerade voll in eine Sackgasse fahren. Naja wenigstens können wir offen darüber reden. Was es nicht immer besser macht.

LG
BB Die gern so einen Mann wie deinen hätte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust weil Schwanger

Antwort von kleinerknubbel, 34. SSW am 11.06.2007, 16:14 Uhr

ich war erstaunt als ich vor kurzem im freundeskreis erzählte das ich seit der 17. ssw am liebsten 3 mal täglich würde aber das wir es nun auf ein bis zweimal am tag begrenzt haben :-))
andere frauen aus meinem freundeskreis schauten mich ganz neidisch an uns sagten mir alle das sie fast 7 monte lang keinen sex hatten weil ihre männer das nicht wollten ...
ich kenne nur zwei aus meinem bekanntenkreis die weiterhin sex hatten ... und der rest ... (17 frauen) hatten alle kein sex mit ihren männern ...
die ersten 12 ssw wollten die frauen nicht ... und danach wollten die männer nicht mehr ...
ich finde es traurig das die meisten männer nicht aufgeklärt sind und so verbohrt sind und sich auch gar nicht aufklären lassen wollen ... mich ärgert das männer so stur sind und sich nix erzählen lassen ...
mensch echt sorry das ich dir da nicht helfen kann ... ich finde es einfach nur schade...
naja aber scheinbar gibt es einfach zu viele männer die denken das das baby mit ihrem penis bekanntschaft macht wenn sie mit einer schwangeren frau schlafen .... hmmm da hilft nur noch nachhilfe in sexualkunde und anatomie pauken ... damit sie wissen wie es IN uns frauen so ausschaut
gruss
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust weil Schwanger

Antwort von BBBaby, 18. SSW am 11.06.2007, 16:29 Uhr

Er will unbedingt bei der Geburt dabei sein. Ich denke wenn er jetzt schon so mimosig ist, dann kann ihn ne Geburt komplett kastrieren. Sorry für meine Worte, aber ichbin so traurig, dass ich fast jeden Tag weine und ich könnte die Wände hochgehen...

Ich habe für mich entschieden ihn nicht dabei zu haben, er ist mir zwar böse, aber da bin ich dann doch ein bisschen egoistisch, es gibt Männer die konnten mit Ihren Frauen danach garnicht mehr schlafen und das wärE für mich auf dauer ein klares Beziehungsaus!

Denkt ihr es wäre unfair ihn auszuschließen?

LG
BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust weil Schwanger

Antwort von kleinerknubbel, 34. SSW am 11.06.2007, 16:38 Uhr

ich habe auch schon von männern gehört die nach der geburt nicht mehr mit ihren frauen schlafen konnten bzw lange zeit gebraucht haben um wieder mit ihr zu schlafen ... eben weil sie es nicht verarbeiten konnten das da unten ein kopf bzw ein ganzes baby raus kam... manche männer sind da wohl etwas empfindlich ... daher wäre ich auch etwas vorsichtiger in bei der geburt dabei zu haben ... denn wenn er wirkliich so empfindlich ist ... dann kann es durchaus passieren das sich bei ihm erstmal ne weile nichts regt untenrum ... eben weil sie immer wieder die bilder im kopf haben wie da ein baby raus kommt ...
du sagst ihr könnt offen über das ganze sprechen ... was sagt er denn genau warum er nicht mit dir schlafen kann ... nur weil er angst hat was kaputt zu machen?? oder weil im die vorstellung das da ein baby drin ist nicht gefällt??
wie kaffeebohne schon sagte es gibt ja auch andere möglichkeiten seie sexualität wieder neu zu entdecken ...
vielleicht geht ihr mal mehr auf die romantische schiene so alles ganz langsam mit viel kerzenschein, romantisches picknick im wohnzimmer oder wenn ein garten vorhanden ist im garten ... oder eben gemeinsam baden gehen und eben alles langsam angehen lassen ohne stress ohne druck ...
und wenn das nicht klappt dann vielleicht andere hilfsmittel :-)) naja es gibt ja für alles auch diverse sexfilme ....so gibt es auch sexfilme mit schwangeren ... sexfilme regen eigentlich fast alle männer an :-)) vielleicht eben mal damit probieren ... oder eben dann erstmal auf andere mittelchen zurückgreifen wie geben oralverkehr, mit händen oder eben mit sexspielzeug ...
das kann man so schön alles mit einbauen ... vielleicht steigert das ja seine lust ...
oh mann ich wünsch dir viel erfolg ... ansonsten gutes durchhaltevermögen
gruss dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust weil Schwanger

Antwort von Galuppy, 13+1. SSW am 11.06.2007, 16:39 Uhr

Ich denke schon das es unfair ist, ihn auszuschliessen, versuch ihn doch auch mal zu verstehen......... Auch wenn es schwer fällt! Und ich denke nicht das er wenn er bei der Geburt anwesend ist, gar nicht mehr mit dir schlafen wollen!!!!!
Und halt dir immer vor Augen das er auch ein Recht darauf hat bei der geburt dabei zu sein, denn es ist auch sein Baby!
Darf man mal fragen wie alt du bist?

LG Pämi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust weil Schwanger

Antwort von kiki-oliver, 39. SSW am 11.06.2007, 16:41 Uhr

Hi BB,

vielleicht legt es sich ja noch bis zur Geburt, es sind ja noch 22 Wochen. Mein GG und ich haben zwar nicht mehr so oft wie früher sex, aber wir haben am WE noch miteinander geschlafen. Wir hatten zwischendrin auch eine Phase wo er nicht wollte, das muss so um die gleiche Zeit gewesen sein wie bei dir. Ich weiß leider nicht mehr wie wir aus diesem Tief herauskamen. Drücke dir aber die Daumen das ihr es auch schafft. Wünsche noch eine schöne restliche Kugelzeit.

LG Kiki mit little Cedric inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Galuppy

Antwort von BBBaby, 18. SSW am 11.06.2007, 16:59 Uhr

Ich bin 23 und er ist 30.

Klar ich überlege ja auch ob es vielleicht unfair ist, aber wenn er jetzt schon so empfindlich ist, dann habe ich einfach ANgst, dass dieses Erlebnis alles kaputt machen kann. Ich habe dann den Vater meiner Träume und den Partner meiner Albträume.

Vielleicht ändert sich bis dahin alles und ich male hier gerade nur den Teufel an die Wand, ich bin nur so gekränkt. Er hat einfach schwierigkeiten damit, dass da sein Kind in meinem Bauch ist und er argumentiert immer nur, dass es nicht an mir läge und..., er kann mir auch nichts konkretes sagen, weil er es selbst nicht versteht. Wir gönne uns gerade eine Auszeit, vielleicht steigt das verlangen...?

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust weil Schwanger

Antwort von JenL, 35. SSW am 11.06.2007, 17:01 Uhr

Bei mir ist es total umgedreht. Ich habe absolut keine Lust auf Sex und mein Mann könnte ständig.

Daher denke ich, ich kann ungefähr nachempfühlen, was so in deinem Mann vorgeht.

Das wichtigste ist, keinen Stress aus der Situation zu machen. Nichts ist schlimmer als wenn einer will und der andere sich dadurch unter Druck gesetzt fühlt. Das hat bei mir in der ersten Schwangerschaft fast die Beziehung zerstört.

Man muss lernen, den anderen so zu akzeptieren, wie er ist. Wenn er nicht will, dann will er halt nicht. Du kannst versuchen, mit ihm darüber zu reden und Alternativen zum richtigen Sex zu finden, wie Oralsex oder irgendwas, wo er nicht in dich eindringen muss ergo wo er nicht Angst haben muss, das Baby zu verletzen.

Das nimmt den Druck aus der Situation.

Entspannt lässt sich viel einfacher eine Lösung oder ein Kompromiss finden.

Immer dran denken, du bekommst ein Baby von ihm. Das ist was ganz besonderes. Die Beziehung aufs Spiel zu setzen, nur wegen ein paar Monaten ohne Sex, das ist es doch nicht wert...

Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust weil Schwanger

Antwort von Muckefutz, nix mehr seit 17.09.06. S am 11.06.2007, 18:16 Uhr

Hallo,
mein Mann war auch nicht wirklich willig, aber nicht, weil er Angst hatte etwas kaputt zu machen, sondern weil es ihn befremdet hat, dass 5 cm weiter der Kopf unserer Tochter war.
Das konnte ich auch gut verstehen, wobei ich auch nicht zu den lustvollsten gehört habe;-))

Du solltest auf jeden Fall deine Nöte mit ihm besprechen und ihr könnt euch ja auch anders Abhilfe schaffen - ohne GV;-))))

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust weil Schwanger

Antwort von falous, 35. SSW am 11.06.2007, 20:11 Uhr

bei mir ist es auch so seit dem 5 monat mein mann denkt nicht mal daran aus respekt seiner ungeborenen tochter und mir gegenüber.bitte hab verständnis für dein mann es kommen auch wieder andere zeiten und darauf kann man sich doch auch freuen.in ein paar wochen bist du schon überglücklich wenn du nur kuscheln "MUSST"weil dir alles weh tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust weil Schwanger

Antwort von sonji, 26. SSW am 11.06.2007, 20:20 Uhr

Also, bei uns war auch ein paar Wochen Flaute. Hatte erst Blutungen und dann striktes Sexverbot, obwohl ich ständig Lust darauf hatte. Danach durften wir wieder, aber mein Mann hatte Angst, dass es schadet. Erst musste ich ihn fast dazu zwingen, weil ich sonst geplatzt wäre.

Nach einiger Zeit hat er gesehen, dass dem Kind ja nicht schadet, was auch der Mutter gut tut. Außerdem hatte ich nochmal ausdrücklich den Arzt gefragt, als er dabei war. Er hat auch gesagt, dass eine ausgeglichene Psyche der Mutter wichtig ist und solange kein medizinischer Grund dagegen spricht, alles kein Problem ist.

Soweit hat sich jetzt alles wieder normalisiert. Ich kann aber sehr gut nachfühlen, wie es Dir geht. Mein Mann hat auch gesagt, er traut sich nicht wegen dem Baby, aber innerlich dachte ich immer, dass ich evtl. auch unattraktiv für ihn geworden bin, was mich auch verletzt hat.

Vielleicht braucht er nur einen kleinen Schubs und sieht wieviel Spass Du dabei hast, dann funktioniert es bei ihm auch wieder besser.


Sonji

P.S. Er hat übrigens auch gesagt, dass er mich wahrscheinlich nach der Geburt nicht wieder anfassen kann :-)
Die Hebi hat gesagt, die Männer stehen eh mehr am Kopf und sehen gar nicht alles, also denke ich mal, dass das halb so wild wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ganz ehrlich

Antwort von suwi, 27. SSW am 11.06.2007, 21:23 Uhr

hi,
ich dachte schon ich wäre die einzige, die in der ss zum vamp wird :-)!
was aber eigentlich nur belastend ist...
meinem mann hat es gefallen- mir nicht.
zumindest war das am anfang so.

jetzt hab ich null bock mehr, weil ich mich net mehr drehen und wenden kann und mir seine art dann net passt. er mach irgendwie alles falsch.
am frustrierendsten ist jedoch, das ich mich tatsächlich auf eine affäre eingelassen hatte und deshalb mein mann nix richtig macht...(obwohl das richtig schlecht war :-()
diese hormone machen mich alle.
so bescheuert war ich noch nie drauf.

noch bis ende september...
und dann seh ich aus wie ne qualle...
sehr motivierend das ganze...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hey ich bin neu hier und wollte fragen ob es hier vielleicht Mädchen gibt die auch 17 oder jünger sind und schwanger ihr könnt dann ruhig schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und mit Drillingen schwanger in der 36.Woche und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich mein Bsuch ...

von Rose 17, 36. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es so für euch schwanger zu sein?

Hallo, ich heiße Alexandra und ich habe so viele Fragen... Wie war es für euch, als ihr das erste mal geahnt habt, schwanger zu sein? Wie war es für euch als ihr es sicher wusstet? Hattet ihr gleich so ein Gefühl, das ihr das ...

von alex2019 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen nur ein ganz schwacher brauner Ausfluss..ich hab aber alle Anzeichen ...

von Ziska05 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.