Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli07, 36. SSW am 11.06.2007, 14:01 Uhr

Köpfchen tief im Becken --- gehts bald los ???

Hi ihr

Ich bin heute 35+0.

Hatte heute VU bei der FA.


Köpfchen liegt schon ganz tief im Becken.

Da war das Ziehen gestern wohl doch schon richtige Senkungswehen.


Sie sagte, wenn wir nicht wollen, das es vor dem 9. Juli kommt (die letzte Klausur in diesem Semester von meinem Freund), dann soll ich mich schonen, schonen, schonen.

Von der Entwicklung kann es jetzt schon kommen, bin ja 36. Woche und alles ist zeitgerecht entwickelt.

Huch, was für ne Info, ich bin geistig irgendwie noch nicht ganz auf "Geburt" eingestellt.

Werde wohl die Woche mal die Kliniktasche sicherheitshalber packen, man weiss ja nie.


Wie siehts bei euch aus, sind die Köpfchen da auch schon sooo tief?
Hab irgendwie Angst, das die FA Panik macht und dann kommt das Baby 2 Wochen nach ET, oder so.

Gruß Juli

 
9 Antworten:

Re: Köpfchen tief im Becken --- gehts bald los ???

Antwort von Arndti am 11.06.2007, 14:07 Uhr

Hallo,

ich hatte einen Blasensprung bei 34+6 und mein Sohn ist dann bei 35+1 gekommen. Er lag fast 5Wochen im KKH, konnte seine Temp nicht halten und war zu schwach zum trinken. Er wog 2300g und war 46cm groß. Es wäre gut wenn dein Baby noch mindestens 2Wochen drinn bleibt. Also schone dich! Bei meinem Sohn war der Kopf noch nicht fest im Becken. Deshalb hatte ich wohl auch 3Tage geburt :)
alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen tief im Becken --- gehts bald los ???

Antwort von Juli07, 36. SSW am 11.06.2007, 14:09 Uhr

Hi du

Ja, ich will ja auch auf keinen Fall, das das Baby jetzt schon kommt !

Gewicht dürfte aber schon mehr sein, vor 4 Wochen wurde es schon auf 40 cm und 2200 gramm geschätzt.


Denke nur, vielleicht macht die FA ja Panik und ein tiefes Köpfchen heisst noch nicht automatisch, das es vor ET kommt.

Daher wären ein paar Erfahrungsberichte schön. :)


Gruß Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen tief im Becken --- gehts bald los ???

Antwort von Viola21, 37. SSW am 11.06.2007, 14:10 Uhr

Hallo.

Mir geht es genauso wie dir. habe am 4.7 termin aber der kleine Fratz wird nicht mehr so lange warten. Hatte vorige Woch schon heftige aber kurze Wehen. Der FA meinte das es richtige waren. Und mein kleiner liegt schon ganz unten. Mein FA meinte nur ich solle jeden Tag mit der Geburt rechnen was aber nicht schlimm Wäre.

Noch eine schöne Kugelzeit und alles Gute für die Geburt.

LG Viola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen tief im Becken --- gehts bald los ???

Antwort von Arndti am 11.06.2007, 14:18 Uhr

meinen kleinen haben sie im KKH 2Std vor der Geburt auf 50cm und knapp 2800Gramm geschätzt. Verlaß dich nicht auf die Maße. Es hat auch nicht viel mit dem Gewicht zutun. Denk aber das dein kleines sich langsam auf die Geburt vorbereitet. Nur 2Wochen mußt du noch warten kleines :))

Viel Glück und noch eine schöne Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen tief im Becken --- gehts bald los ???

Antwort von Luni2701, 29. SSW am 11.06.2007, 14:28 Uhr

Also bei meinem kleinen hatte ich in der 30. SSW vorzeitige Wehen und das Köpfchen ist ins Becken gerutscht. Er lag also seit der 30. ssw fest unten drin (hat man auch am Köpfchen nachher gesehen das er solang fest unten drin war) Hab mich dann bis zur 36ssw sehr geschont und Magnensium genommen und gekommen ist er dann einen Tag vor ET.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen tief im Becken --- gehts bald los ???

Antwort von IngeA, 6. SSW am 11.06.2007, 15:17 Uhr

Hallo,

bei meinem ersten Kind lag das Köpfchen auch in der 34. SSW schon total tief. Gekommen ist die Maus dann 15 Tage nach ET nach künstlicher Einleitung :o/.
Nur - ableiten würd ich daraus nichts, das war halt bei mir so. Schone dich wo möglich und vertraue drauf, daß dein Mäuslein wartet bis es wirklich reif ist (und ev. der Papa mit seinen Klausuren fertig ist).
Mein zweiter hat übrigens gewartet. Da war auch schon alles geburtsbereit. Er kam aber erst als Papa wieder aus der REHA zu Hause war: Papa kam am Samstag, am Sonntag kam der Fratz :o) (9 Tage über ET)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen tief im Becken --- gehts bald los ???

Antwort von Chrissicat, 20. SSW am 11.06.2007, 17:33 Uhr

Bei meiner 1. Schwangerschaft sagte die FÄ schon seit der 34. SSW, dass das Kind tief im Becken sitzen würde und der Gebärmutterhals verkürzt wäre. Das das Kind evtl. früher kommen würde/könnte hat sie mir nicht gesagt, kam es auch nicht. Geboren wurde es bei 40 + 5, also NACH ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen tief im Becken --- gehts bald los ???

Antwort von SilkeJulia am 11.06.2007, 19:19 Uhr

Hallo Juli,

ich hatte damals denselben Befund in der 35.SSW.
Hatte Senkwehen gehabt, danach war mein GH weich und verkürzt, MM fingerdurchlässig.
Kopf ordentlich am Drücken.
Es meinten auch alle so "oh-oh, wenn der mal nicht früher kommt"

Kam er dann auch.
Nämlich 3 Tage vor Termin! :-D

Also mach dir mal keine Sorgen.
Bisschen schonen ist sicher nicht verkehrt, aber dein Baby wird jetzt auch nicht demnächst "rausfallen".

LG,

Silke


P.S. Ich hatte übrigens damals am 9. Juli ET *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten :)

Antwort von Juli07, 36. SSW am 11.06.2007, 21:32 Uhr

Ich schon mich weiterhin, aber verfalle nicht in Panik.

Habt mir sehr geholfen. :)


Gruß Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.