Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylu, 37. SSW am 11.06.2007, 14:27 Uhr

Wer hat schon einmal erfolgreich vor dem Termin eingeleitet?

Hallo Ihr Lieben!

Eigentlich erwarte ich erst in 3 Wochen unser 3.Kind, aber ich habe einen sehr wichtigen Grund, daß unser Kind noch in diesem Monat geboren werden muss! Da ich aber einen Kaiserschnitt wenn möglich vermeiden möchte, würde ich gerne sanft einleiten mit den allgemein bekannten Methoden. Hat jemand von Euch schon mal dabei Erfolg gehabt? Wenn ja, in welcher SSW? Ich weiß,daß es schwierig sein wird bei unreifem Befund. Bitte keine Kritik, es ist wirklich kein Egoismus, aber ich habe leider keine Wahl, so leid es mir auch tut! Vielen Dank! LG Jean

 
18 Antworten:

Welcher Grund kann so wichtig sein...

Antwort von Nathalia1983 am 11.06.2007, 14:41 Uhr

...das Du das kleine unbedingt aus dem Bauch haben willst?
Sorry, aber das verstehe ich nun wirklich nicht!
Gruss Natha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Grund kann so wichtig sein...

Antwort von huevelfrau, ---------. SSW am 11.06.2007, 14:47 Uhr

Sie wird ihren Grund haben. So und der Monat hat noch fast 3 volle Wochen. So ist sie Ende es Monats lediglich nur noch ein paar Tage vom Termin entfernt. Kann es mir auch irgendwie nur schlecht vorstellen, aber es wird ein triftiger Grund sein, sonst würde sie nicht fragen. Vielleicht gehts um eine Arbeiststelle, geldliche Sachen, Vater des Kindes mit zur Geburt usw. Es gibt so viele Gründe. Klar, sollte man nicht, ist schon klar, aber bei wirklich wichtigen Gründen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einmal erfolgreich vor dem Termin eingeleitet?

Antwort von babyboom2, 23. SSW am 11.06.2007, 14:49 Uhr

Der grund würde mich aber auch mal Interessieren. Weißt du was du deinen Fratz antust, ohne das es eigentlich einen grund gibt ?

Wüßte jetzt zumindest gar keinen grund.

Weil das Kind entscheidet ja mit einsetzten der Wehen wann es bereit ist.

KS ist für mich z.b. auch nur eine sache wenn wehen da sind und es komplikationen gibt, oder das kind nicht richtig versorgt wird. Von Wunsch KS halte ich erst recht nix und finde, das diejenigen die sowas machen, die gesamten Kosten selbst tragen müssten. Angst vor der Geburt ist für mich da auch kein grund, jeder hat Angst und manche machen sich ihr Leben zu einfach.

Aber einleitet auf wunsch, macht das überhaupt ein KH ?????

Denke fast das würde nichtmal einen richtigen Sinn haben, wenn es ein Tag vorher ist aber 3 wochen.

Wie gesagt der grund wäre erstmal wichtig. Ansonsten wirst du wohl kaum jemanden hier finden, der dir da weiterhelfen kann. Meist sind die meisten um alles bemüht, selbst bei Überfälligkeit irgendwie wehen auszulösen um extra nicht einleiten lassen zu müssen und das auch meiste erst ET+10 frühstens.

Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einmal erfolgreich vor dem Termin eingelei

Antwort von DiNa_81, nicht mehr seit 3.5.. SSW am 11.06.2007, 14:52 Uhr

hallo jean,

ich glaub kaum das dich jemand kritisieren wird. du weisst am besten aus welchen grund du das baby noch in diesem monat kriegen musst das ist das wichtigste.

ich wurde in der 38+0 eingeleitet da sich mein kleiner nicht mehr wohlfühlte.allerdings war der cervix fast aufgebraucht und der MuMU 1cm offen.

es hat geheissen die einleitung kann klappen oder auch nicht und ich könnte dann heim.
es wurde mit gel eingeleitet so gegen 13h. 9h später bekam ich eine höhere dosis und am nächsten tag um 15:23 war mein kleiner da.

doch es gibt andere möglichkeiten es selber zu versuchen doch bei einem nicht reifen befund wird es wo wie du sagst schwierig.

du kennst ja den spruch:"so wie das baby entstand so kommt es auf die welt!" also vergnüg dich mal mit deinem mann, die samenflüssigkeit kann auch die wehen anregen.
es gibt verschiedene wehencocktails die du ausprobieren kannst was leider wie gesagt nicht immer klappen muss (in die suchmaschine im hebammenforum "wehencocktail" eintippen)
nelkenöltampons (mischung von 50tr Nelkenblattöl und 30ml mandelöl von dieser mischung 10trofen auf ein tampon und nach 3h wieder entfernen. bis zu 3x wiederholen)
Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! aber auch brustwarzenstimulation.

mir wurde gesagt ich soll maximal eine methode pro tag versuchen was bei mir ja nicht mehr notwenig war da ich im KH eingeleitet wurde.


wünsch dir viel erfolg und eine schöne geburt.

lg
dina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einmal erfolgreich vor dem Termin eingelei

Antwort von Arwen.Bluemchen, 23. SSW am 11.06.2007, 14:54 Uhr

Hab damals auch versucht Wehen auszulösen, mit Sex , einem Glas Wein ud dann heiß baden, Wehentee, Treppen steigen, Spazieren gehn etc.... hat aber nichts genützt, der Kleine kam als er wollte 4 Tage vor dem ET.
Denke also nicht das du Erfolg mit den üblichen "Hausmitteln" hättest und ein Krankenhaus leitet so früh nicht ein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einmal erfolgreich vor dem Termin eingelei

Antwort von DiNa_81 am 11.06.2007, 15:02 Uhr

na mädels wieso muss jede mit einer kniffligen fragen zu einer sache gleich gesteinigt werden?? glaub das werd ich auch jetzt da ich ihr tipps gab. ich glaub kaum das sie gleich jetzt mit der geburtseinleitung beginnt weil wissen sollte sie das es zu früh ist in der 37ssw aber der juni hat noch einige tage(wobei wenn sie die infos hier nicht kriegt kriegt sie es im net überall)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einmal erfolgreich vor dem Termin eingelei

Antwort von Nathalia1983 am 11.06.2007, 15:07 Uhr

Nein, hier soll niemand gesteinigt werden.
Nur wenn ich schon ein Kind bekomme, dann richte ich mich doch auch danach!?
Dann kann ich nicht nur weil es mir grad mal nicht in Kram passt das schnell mal einleiten und los werden!
Ich meine der einzige vertretbare Grund dafür wäre für mich jetzt der Gesundheitszustand. Und dann würden die Ärzte das ja auch veranlassen!
Und kein gelddinge und arbeiten gehen darf sie ja glaub 4-6 wochen danach sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dina

Antwort von babyboom2, 24. SSW am 11.06.2007, 15:46 Uhr

also für mich hört es sich so an als ob sie am liebsten sofort um auf nr sicher zu gehen. weil jeden tag den sie diesen mnat wartet ist ein tag weniger, das es auch wirklich diesen monat kommt.

klar kann man es mit sex, spazieren gehen usw usw versuchen. habe das auch in der 40 ssw versucht und trotz geburtsbereiten befund kam nix bei raus.

und dann wenn das kind noch nichtmal zeigt, das es bald losgeht .. wird denke ich nicht funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einmal erfolgreich vor dem Termin eingelei

Antwort von babylu, 37. SSW am 11.06.2007, 15:58 Uhr

Hallo,

wie es doch einige richtig lesen konnten, habe ich einen wichtigen Grund und mir wäre es am liebsten, es würde am 30.06.geboren (ET 04.07.)
Aber diesbezüglich wollte ich keine Debatte auslösen, sondern lediglich eine Antwort auf meine Frage! Beim 3.Kind bin ich aufgeklärt genug und bin mir meiner Verantwortung völlig bewusst! Ich habe meine ersten beiden Kinder spontan über den ET entbunden
und es waren die schönsten Momente,also bitte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du darfst aber auch nicht

Antwort von kleinerknubbel, 34. SSW am 11.06.2007, 16:06 Uhr

vergessen das frauen von natur aus total neugierig sind :-)
vielleicht könnten es einige besser verstehen (mich eingeschlossen) wenn man wüsste was so wichtig ist das man vorher einleiten sollte ...
rein vom gesundheitlichen gibt es da ja keinerlei probleme ... also wunsch-KS wird ja auch in der regel 10-14 tage vor et gemacht daher denke ich das da nichts dagegen spricht....
dennoch ist es ja wirklich so das sich das kind eben seinen zeitpunkt selbst bestimmt ...
und mag dir noch auf den weg geben das ne eigeleitete geburt lange nicht so schön ist wie eine geburt die ganz natürlich los geht ...
habe damals 5 tage NACH ET auf wunsch wegen fussbruch einleiten lassen ...
also wenn ich die normale geburt bei meinem zweiten kind mit der eingeleiteten vergleiche ... dann gibt es da schon himmelweite unterschiede ... und wenn ich nicht einleiten müsste dann würde ich das auch nie wieder tun ....
gruss dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

30.6. ist doch nicht mal ne woche vor Termin denn wenn sie .

Antwort von britti77, 20+2. SSW am 11.06.2007, 16:08 Uhr

37.woche ist..würde das kind ja eh schon nicht mehr als frühchen gelten..fällt sogar in dem rahmen wo man wunschkaiserschnitt macht...oder nicht? wollte damals wegen belastender vorwehen auch schon 5wochen eher mein kind haben ..das sich aber entschloss 4 wochen eher zu kommen.
die ärzte hätten es auch 2 wochen eher geholt per einleitung...

also versteh grad das theater nicht..gg

sex ist gut..heiß baden, glas rotwein oder cocktail..red doch mal mit deiner hebamme

lg britti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einmal erfolgreich vor dem Termin eingelei

Antwort von jaarfi am 11.06.2007, 16:16 Uhr

Hallo!

Hmm, bei unreifem Befund wird so schnell nichts helfen.
Wahrscheinlich wirst du Ende des Monats eher Chancen haben, daß sich von alleine was tut.
Bei meinem 3. kam alles ganz plötzlich in Bewegung, ohne dass vorher irgendwas "reif" war. War zwar direkt am ET, aber bei der Untersuchung am Tag vorher sah noch gar nichts nach beginnender Geburt auf.

Hiermit will ich dir nur Hoffnung machen:-) Helfen kann ich dir leider nicht....
Die letzte Juniwoche ist ja auch nicht weit von deinem ET entfernt.

Eine Freundin von mir hatte auch damals einen "wichtigen Grund", ihr Kind vor ET zu bekommen.
Ihr Freund ist Soldat und musste zu einem bestimmten Termin eben ins Ausland für ein halbes Jahr.
Sie wünschte sich soooo sehr, daß das Kind vor der Abreise kommt (ET wäre 8 Tage danach gewesen), und der Wunsch schien dann irgendwie ausschlaggebend gewesen zu sein.
Das Baby kam noch vor seiner Abreise, so konnte er sein Kind wenigstens die ersten 4 Tage noch geniessen.

Rede intensiv mit deinem Würmchen, dann wird es sich bestimmt zum besten Zeitpunkt auf den Weg machen!

Alles Gute
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du darfst aber auch nicht

Antwort von Babylu, 37. SSW am 11.06.2007, 16:16 Uhr

Hallo,

bei meiner 1.SS wurde ich auch im KH eingeleitet, d.h. ich weiss, was mich erwartet, wobei es ein Unterschied ist, ob sanft( Tee,Sex,Treppensteigen etc.)oder Wehentropf! Ich möchte auch nicht die Neugier mancher Frauen befriedigen, sondern habe lediglich um Hilfe gebeten! Danke! Gruß Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einmal erfolgreich vor dem Termin eingeleitet?

Antwort von IngeA, 6. SSW am 11.06.2007, 16:36 Uhr

Hallo,

machst du geburtsvorbereitende Akupunktur? Das kann schon einiges bewirken, also den Befund reifer machen.
Meine Kinder haben sich beide Zeit gelassen. Bei meiner Tochter wurde eingeleitet und weil ich mir das beim 2. (auch über dem Termin) sparen wollte hab ich auch einiges versucht. Wehencoctail, Wehentee, heiß baden... Geholfen hat nichts (am wenigsten der Coctail, der hat mir nur einen fiesen Durchfall gebracht aber keine Wehen). Was bei mir dann gewirkt hat war Hirtentäscheltee. 1 Liter über den Tag verteilt getrunken und am nächsten Tag gings los. Probier es aus, hat keine Nebenwirkungen (außer daß es die Blutungsneigung senkt und das ist ja auch nicht schlecht).

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Inge! Also Tee trinken und abwarten...

Antwort von Babylu, 37. SSW am 11.06.2007, 16:47 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Inge! Also Tee trinken und abwarten...

Antwort von Simone-01-03-07, 38. SSW am 11.06.2007, 18:03 Uhr

hallo!

Unsere ET´s liegen ja nicht so weit auseinanger *g*

Ist auch mein drittes Kind und beim letzten Baby hätte 4 Tage vor ET eingeleitet werden sollen. mir hat ein Wehencocktail der hebamme super geholfen, dazu hat sie mit dem Finger den Schleimpfropf leicht gelöst und den Mumu gereizt. Geburt war noch in der gleichen Nacht, ohne Probleme wie Durchfall etc. Befund war damals (vor der hebamme) weich und fingerbreit Mumu geöffnet.

Es gibt auch einen Akupunkturpunkt zwischen Daumen und Zeigefinger der geburtsauslösend sein kann (hat mir heute eine Ärztin in der Uniklinik verklickert *zwinker)- frage doch mal Deine Hebamme!

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Inge! Also Tee trinken und abwarten...

Antwort von Firdaus, 17. SSW am 11.06.2007, 19:24 Uhr

Also bei meiner Tochter hatten wir (allerdings bei ET +5) Sex und durften auch weil mein MUMU zu war und die Ärtzin gesagt hat wir könnten es ja mal versuchen und prompt habe ich gemerkt wie ein bisschen fruchtwasser und der schleimpfropf abgegangen sind, durch die Kontraktionen der Gebärmutter nach dem Orgasmus. in der selben nacht habe ich wehen bekommen und am nächsten tag war die kleine da :) werden es diesmal wieder so machen wenn es sich lang über den ET hinauszieht.
Ganz Liebe Grüße und viel Glück, dass es so klappt wie du es dir vorstellt und baby auch damit zufrieden ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einmal erfolgreich vor dem Termin eingelei

Antwort von suwi am 11.06.2007, 20:47 Uhr

hallo,
mach doch den fehler nicht!
bei mir musste auf grund eines hohen blasensprunges 4 wo vor et eingeleitet werden. 3x bis es klappte. horror pur. und der kleine ist bis heute anfälliger als alle anderen kinder in seinem alter (5)! er hatte zwar 2526g aber er ist bis heute ein total zartes kerlchen... braucht ne brille und hat asthma.
suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.