Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zedera, 6. SSW am 05.09.2003, 8:41 Uhr

In der wievielten Woche?

Hallo!

Bin noch ganz neu hier! Mein Name ist Simone bin 27 Jahre und bin in der 6.SSW!

Wollte nur mal fragen ab wann habt Ihr eurer Umgebung mitgeteilt das Ihr SS seit? Denn bei uns zu Hause sagt man das man vor der 12. SSW nichts sagen soll da das Unglück bringen würde! Mein Problem ist ich bin erst in der 6. und möchte es gerne "in die Welt hinausschreien" *GGG* Was sagt Ihr dazu??


LG Simone

 
8 Antworten:

Re: In der wievielten Woche?

Antwort von mulle_mauz, 16. SSW am 05.09.2003, 9:02 Uhr

hallöchen,

ich habe auch in der sechsten woche erfahren dass ich schwanger bin und es auch gleich erzählt, aber natürlich nur engbefreundeten, wie eltern, schwiegereltern, den besten freunden halt und geschwistern...die anderen erfahren es ja noch früh genug. ich würde es nach dem gefühl machen, ich weiß ja man freut sich soooooo und will es der ganzen welt erzählen ;-)

liebe grüße
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als ich mein Mutterpass hatte!!!! LG Vroni o.t.

Antwort von olli, 22. SSW am 05.09.2003, 9:16 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der wievielten Woche?

Antwort von Sasari, 17. SSW am 05.09.2003, 9:17 Uhr

Hallo!

Ich gratuliere dir erstmal!

Ich habe es auch in der 6. SSW erfahren und habe es allen erzählt, auch meinen Kollegen und einfach jedem... Aber ich wußte damals noch nicht, dass bis zur 12. SSW so viel passieren kann. Auf jeden Fall weiß ich, dass es mir kein Unglück gebracht hat, auch nicht, dass ich schon in der 10. SSW den ersten Strampler gakauft habe. Man darf sich von all diesen Märchen nicht beunruhigen lassen...

Zumindest den engen Freunden kannst du es auf jeden Fall sagen! Und mach dir nicht zu viele Sorgen!

Liebe Grüße und alles Gute!

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der wievielten Woche?

Antwort von eva_d, 30. SSW am 05.09.2003, 9:38 Uhr

Hab' auch schon in der 6. Woche erzählt. Nur dem engsten Familien- und Freundeskreis. Jetzt bin ich in der 30. Woche und dem Kleinen geht's gut.

Am besten ist es, wenn du dich auf dein Gefühl verlässt! Wie werden die anderen reagieren, wenn du es jetzt schon sagst, etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der wievielten Woche?

Antwort von ewka75, 11. SSW am 05.09.2003, 11:04 Uhr

Huhu,

also ich bin jetzt in der 11Woche und dass ich schwanger bin habe ich in der 5Woche erfahren.Damals habe ich es nur meinem Mann (natürlich) und der engsten Fam. erzählt,spricht,meinen Eltern und Schwester die auch Schwanger ist.Der rest der Fam. wird es noch früh genug erfahren oder sie werden es sehen.

Die ersten Tage sind nur so schlimm dass Du es jedem erzählen möchtest aber das legt sich mit der Zeit und dann hast Du halt ein süsses Geheimniss.

Egal wie Du dich entscheidest es wird sicher richtig sein.

LG
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der wievielten Woche?

Antwort von mollybaer68, nix mehr ;-((. SSW am 05.09.2003, 14:06 Uhr

Hallo Simone,

erst mal herzlichen Glückwunsch und eine schöne SS!!!

Es bringt ganz sicher kein Unglück, wenn man die Schwangerschaft vor der 12. SSW verkündigt.

Aber wenn Du es schon allen erzählt hast und dann doch noch etwas schief geht, musst Du das halt auch wieder allen mitteilen - und das ist dann richtig schwer!!!

Die Schwester meiner Freundin kam leider in diese Situation. Besonders doof war, dass der Arbeitgeber so auch wusste, dass sie dran arbeitet, SS zu werden.

Ich war jedenfalls sehr froh, dass wir so früh noch nichts verraten haben. Ich hatte in diesem Jahr 2 FGs, eine Anfang Juni, eine Ende August. So müssen wir "nur" mit unserer persönlichen Trauer und nicht auch noch mit dem Mitleid und den indiskreten Fragen unserer Umwelt fertig werden...

Ich hoffe mit Dir, dass bei Dir alles problemlos läuft und Du es bald in alle Welt hinausschreien kannst ;-))

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der wievielten Woche?

Antwort von kathleen0871, 36. SSW am 05.09.2003, 14:31 Uhr

Hallo,
geh nach deinem Gefühl, könnte dir da auch ne Geschichte erzählen, wie es bei mir war, aber das verunsichert doch nur. Schöner ist es auf jeden Fall mit Mutterpaß und am besten noch Ultraschallbild. Genieß jedenfalls den Augenblick!!! Liebe Grüße Kathleen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der wievielten Woche?

Antwort von mone74, 12. SSW am 05.09.2003, 15:02 Uhr

also ich habe es in meiner ersten schwangerschaft 2002 gleich jedem erzählt, genauso wie mein partner. ich konnte es auch nicht für mich behalten.

leider habe ich den zwerg dann in der achten woche verloren und wir haben uns gesagt, dass wir beim nächsten mal auf jeden fall die kritische zeit abwarten und es erst nach der zwölften woche erzählen.

nun bin ich dieses jahr glücklicherweise das zweite mal schwanger geworden und wir machten ab, dass wir uns auch wirklich zurückhalten. ich habe auch tapfer meinen mund gehalten, doch mein schatz war wiedermal so stolz und glücklich, dass er nicht an sich halten konnte und so wussten es bald alle.

und alles ist gutgegangen. ich bin jetzt in der 12ten wo und alles scheint supi.

also kann man wirklich nicht sagen, ob es unglück bringt es sofort zu sagen. passieren kann jederzeit was. leider :-(
aber ich denke, wenn man so platzt voller stolz und freude sollte man es auch erzählen... zumindest der familie und den freunden :-))

liebe grüsse

mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

3 mal Pille in der ersten Woche vergessen

Hey Ich weiß nicht ob jemand drauf antwortet aber ich brauche dringend Hilfe Ich habe letzten Montag die Pille wieder angefangen nach der Periode. Habe sie zwei mal genommen und dann 3 mal vergessen.. weiß nicht wie das passieren konnte.. ich hatte in der Zeit ...

von Anni.36 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Woche??

Hallo meine Lieben, Ich hab eine Bitte an Euch, und zwar bräuchte ich da mal Euren Rat. Ich habe vorgestern und gestern nochmal, die Neuigkeit erfahren, dass ich Schwanger bin. Das Ultraschallbild in den Händen zu halten und als mir da etwas erklärt wurde, habe ich dies ...

von Mamaa12 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

3 wochen überfällig

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt 3 wochen überfällig und es macht mich schon ziemlich fertig weil ich nicht weis was da los ist. Habe vor 1 Woche einen Schwangerschaftstest gemacht und der war negativ. Am Montag war ich dann beim Frauenarzt und der meinte er kann jetzt noch ...

von Diniiiii 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

2 Wochen krank geschrieben ???

Hallo, Komme gerade vom Frauenarzt und wurde 2 Wochen krank geschrieben. Ich bin 17 und gehe zur Berufsschule, meine Mutter weiß noch nicht das ich schwanger bin und ich fühl mich gerade total alleine .... Ich weiß das diese 2 Wochen ausruhen wichtig für mich sind aber ...

von Amelia2107 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Ich nehme die pille Larissa seit 2 wochen davor ungeschützt. (DURCHFALL usw.) Hi

Hallo erstmal! Ich nehme seit ca 2 Wochen die Pille Larissa und habe seit ca 2-3 Wochen richtig starken durchfall dazwischen auch normalen stulgang mindestens 2 mal am tag durchfall.. oft wird mein bauch sehr hart und zieht richtig arg sodass ich mich nicht mehr richtig ...

von Deni1990 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

3 Wochen überfällig

Hallo ihr... Bin ratlos bin 3 Wochen überfällig müsste am 6.8 zum zweiten Mal meine tage bekommen (28.5 war der erste tag meiner Regel und mein Zyklus ist 35 Tage wenn er 1-2tage ehr aber nie länger) ... hab in der letzter Woche 2-3 mal schmierblutung gehabt (nicht ...

von weißkein 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

In der 5 Woche, doch noch keinen Test gemacht, hilfe?

Ich bin 19 und zum ersten mal Schwanger (?). Ich hatte sonst immer regelmäßige Periode, die immer zwischen 28 und 31 Tag gekommen ist, doch jetzt bleibt sie aus seit 8 Tagen. Es ist höchstwahrscheinlich, dass ich schwanger bin, da wir mit meinem Freund nicht vorsichtig genug ...

von Elly1302 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

6 Woche nach Geburt zur Schule Realistisch

Hallo ich habe mal eine frage. Ich bin 16 und mache dieses Jahr einen Hauptschulabschluss und möchte aber gerne einen Realschulabschluss haben, spätestens nächstes Jahr im Sommer. Dieses Jahr im Sommer bekomme ich meinen Sohn. Ich möchte aber 6 Wochen nach der Geburt wieder zur ...

von Mein Baby2013, 27. SSW 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

7 Wochen nach FG+AS wieder hibbeln ?

Hallo ihr Lieben, und zwar wollte ich gerne wissen, was ihr davon haltet 7 Wochen nach einer FG+AS wieder zu hibbeln ? Meine Fä meinte ich solle 3 Monate warten, habe aber viel gelesen dass es veraltet ist, und man es dann machen sollte wann man sich bereit fühlt.. Ich ...

von janny-chrischi 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

1 woche überfällig ss-Test negativ?

Hallo meine Frage steht ja schon oben ich werds euch trotzdem noch einmal beschreiben ich denke schwanger zu sein eigentlich sollte ich am 10.12.12 meine Tage bekommen +/- 4 tage eigentlich sind sie immer recht pünktlich und kündigen sich mit heftigen schmerzen an habe am ...

von Leonora 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.