Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klaudia65, 32. SSW am 04.09.2003, 16:16 Uhr

Bin sauer...GVK...grrrr!

Ich hatte mich für einen GVK angemeldet,es ist zwar mein zweites Kind und die Erinnerungen sind noch alle sehr frisch,aber ich wollte unbedingt etwas für mich und den kleinen Wurm machen...damit er als zweiter nicht jetzt schon zu kurz kommt...naja; ich hätte nächste Woche beginnen sollen, dann 33 SSW...7 Abende lang...alles etwas knapp, ich weiß,aber die neuen Semester in der FABI beginnen halt erst jetzt....wie dem auch sei, fragte ich bei der entgültigen Anmeldung nach, wie es denn sei, wenn man das Kind schon früher bekäme, mein erstes kam auch schon in der 37 SSW, woraufhin die Hebamme mir ziemlich schroff mitteilte, daß das dann mein Pech sei und ich die restlichen Abende dann selber zahlen müsse, die Kasse bezahle nur die teilgenommenen Stunden, es wären ja nur so 10 Euro pro Abend...ja und wenn es 3 oder 4 oder 5 Abende sind, weiß frau es??? Das Ganze war mir dann zu heftig, zumal ich sicher bin,das das Kind früher kommt...aber fair ist das doch nicht oder seht Ihr das anders??? Ich hätt gerne was gemacht...schnief...grrrr:(!

 
7 Antworten:

Re: Bin sauer...GVK...grrrr!

Antwort von YvonneIN, heute 33+0(34). SSW am 04.09.2003, 16:32 Uhr

Hallo!!

Ich kann dich beruhigen, mein GVK geht HEUTE erst an und ich habe nur noch 7 Wochen bis zum Termin. Ich spiel auch schon immer mit dem Gedanken dass unsere Maus nicht mehr bis zum Termin warten wird, irgendwie fühl ich das, mal sehen :-))
Aber dass man das dann selber zahlen muss, wenn man wirklich nicht fertig machen kann, weil die Babys schon früher kommen, also das ist mir neu. Ich frag heut gleich mal meine Hebi.

Lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sauer...GVK...grrrr!

Antwort von Moneypenny77, 10. SSW am 04.09.2003, 16:49 Uhr

Also das die Krankenkasse keine "überflüssigen" Stunden mehr zahlt finde ich o.k., schließlich kann das es ja nicht angehen, daß die Solidargemeinschaft für "nix" zahlen muß. Aber daß die Veranstalter da so unflexibel sind finde ich nicht in Ordnung, oder sie könnten im Ausgleich zumindest irgendwie einen Gutschein z.B. für die Rückbildungsgymnastik o.ä. ausstellen... Aber wenn Du Dich zum Beispiel an der Volkshochschule für einen Kurs einschreibst und dann nicht zu den Stunden gehst, kriegst Du Dein Geld ja auch nicht zurück. Und die müssen ja auch irgendwie ihr Geld verdienen...

Kleiner Trost: Du kannst das von der Steuer absetzen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube das stimmt nicht so ganz............

Antwort von Magga24, 29. SSW am 04.09.2003, 17:33 Uhr

hallo

mein Kurs beginnt auch in der 33 SSW.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sagte die Hebamme wenn du dein Baby früher bekommst das wäre pech für dich und du müßtest die nicht teilgenommenenstunden selbst bezahlen.

Das ist nur richtig wénn du den Kurs einfach nicht weiter fort führst.l


Aber die kASSE ÜBERNIMMT AUF JEDEN FALL
DIE STUNDEN WENN : DU KRANK BIST ODER DEIN KIND VORHER KAM:


ICH HABE MICH ERKUNDIGT UND DAS STIMMT NICHT WAS DEINE HEBAMME SAGTE

aber was ist das für eine blöde kuh, man muß doch vertrauen haben zur einer hebamme, kennst du keine anderne???????


Viel glück und lass dich nicht einfach so abfertigen!!!!!!!!


Magga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sauer...GVK...grrrr!

Antwort von TimsMami, 30. SSW am 04.09.2003, 19:06 Uhr

Ich konnte meinen GVK während meiner 1. Schwangerschaft auch nicht beenden, weil Tim zu früh kam, bezahlen mußte ich die beiden fehlenden Stunden allerdings nicht. Frag doch am besten mal bei deiner Krankenkasse nach, wie es aussieht, mit der Kostenübernahme, wenn dein Kleines zu früh kommen sollte. Vielleicht will da nur mal wieder jemand doppelt kassieren!

LG TimsMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sauer...GVK...grrrr!

Antwort von blitzschwalbe, 32. SSW am 04.09.2003, 20:27 Uhr

Bei meinem GVK wurde auch gesagt, dass versäumte Stunden durch vorzeitige Geburt nicht von der Mutter gezahlt werden müssen!
Laß Dich net ärgern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das darf sie so nicht !

Antwort von uli22, 29. SSW am 04.09.2003, 20:31 Uhr

Wenn Du zwischendrin einen abend ausfallen läßt wegen Unlust, kein Babysitter oder so dann mußt Du die Stunden selber bezahlen, aber wenn Du vorher entbindest, darf sie Dir das nicht in Rechnung stellen. Sie rechnet dann mit der KK die Stunden bis zur Entbindung ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie darf nur die Stunden abrechnen, an denen Du teilgenommen hast! Den Rest brauchste nicht zu zahlen! LG

Antwort von Nicki_25 am 04.09.2003, 22:09 Uhr

123

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.