Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamilia, 30. SSW am 04.09.2003, 12:13 Uhr

Lammfell und Allergien?? Wer kennt sich damit aus?

Hat jemand Erfahrungen oder Infos über allergische Reaktionen auf Lammfelle?

Das Problem ist folgendes: Mein Freund reagiert auf so ziemlich alle Felltiere allergisch.
Ob unser Söhnchen das von ihm erben wird, weiß keiner, hoffentlich bleibt er verschont!!!
Aber trotzdem wär es nicht grad so prima ein Lammfell im Kinderwagen zu haben, auch wenn´s dem Kleinen nichts ausmacht, wenn aber der Papa darauf reagiert und nicht mehr an sein eigenes Kind ran kann!
Da der Kleine aber nun mal im November kommt und da die eiskalte Zeit auf uns wartet, wär grad so ein schönes Lammfell ideal.

Hat jemand einen Rat?
Und im Notfall, was gibt es für gute Alternativen??

Danke schon mal für kommende Antworten.
Liebe Grüße,
Nadine

 
2 Antworten:

Re: Lammfell und Allergien?? Wer kennt sich damit aus?

Antwort von Käferchen, 7. SSW am 04.09.2003, 12:53 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß soll man diese Felle wegen dem plötzlichen Kindstot garnicht nehmen. Sie sind ein Lockmittel der Firmen..das kind liegt darauf so schön weich und warm...ich weiß nicht

Luca ist im Oktober geboren und hatte den ganzen Winter über kein Fell und er hat nicht ein einziges Mal gefroren.

Wegen dem Allergiesache weiß ich nicht..ich bin jedenfalls der Meinung: Ein Lammfell ist nicht nötig.

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell und Allergien?? Wer kennt sich damit aus?

Antwort von Uli88, 31. SSW am 04.09.2003, 20:19 Uhr

Ich selbst bin auch gegen sämtliche Tierhaare allergisch (reagiere mit starkem Asthma)und hab bei meinem 1. Kind lange darüber nachgedacht, ob ich wohl so ein Fell kaufen soll, oder nicht.

Ich habe mich dann doch dafür entschieden, allerdings habe ich mit der Verkäuferin ausgemacht, dass ich mich zu Hause mit dem Gesicht neben das Fell lege und schau, ob es zu eine allergischen Reaktion kommt. Ich hätte es dann zurück bringen können.

Glücklicher Weise habe ich auf das Fell nicht reagiert und wir haben es behalten. Ich fand es schon recht kuschelig im Winter im Kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.