Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen79, 21. SSW am 04.09.2003, 18:26 Uhr

Stubenwagen-Matratze

Hallo Ihr alle,

ich hoffe, dass jemand das gleiche Problem hatte wie ich: Ich habe einen Stubenwagen (fast) geschenkt bekommen. Die Matratze sieht nicht mehr gut aus, und auch wenn sie noch gut aussehen würde, möchte ich auf alle Fälle eine neue kaufen.

Nun zu meinem Problem: der Stubenwagen scheint kein Standardmaß zu haben, denn die Matratze ist 82,5 X 46,5 cm groß und in keinem Baby-Laden zu bekommen. Was mach ich nun???

Die Verkäuferin hat mir geraten in den Baumarkt zu fahren und Schaumstoff in der passenden Größe zurecht schneiden zu lassen. Ist das wirklich unbedenktlich??? -Kann ich mir kaum vorstellen, wenn nicht wegen des Härtegrads, dann doch wegen der chemischen Inhalte, oder?!

Hat irgendjemand eine Lösung für mich?

Viele Grüße

TINE

 
5 Antworten:

Re: Stubenwagen-Matratze

Antwort von estienne, 11. SSW am 04.09.2003, 18:42 Uhr

Ich habe einen Materaze bei baby butt nachgekauft ,passt wie gegossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen-Matratze

Antwort von clauro, 21. SSW am 04.09.2003, 18:47 Uhr

hallo!
also ich würde das auch machen mit dem schaumstoff. da gibt es auch verschiedene härtegrade. und ich glaube nicht das da soviel chemie drin ist. früher haben das ganz viele leute gemacht, weil eben auch die kleinen matratzen so teuer sind.
vlg von claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen-Matratze

Antwort von marion am 04.09.2003, 19:34 Uhr

Das mit dem Schaumstoff ist sicher nicht die falsche Idee. Das selbe riet man meiner Freundin auch für das Kinderbett, das komischerweise nur 110cm lang ist und für das es keine Matratze gab. Sie waren immer zufrieden mit ihrer Matratze. Übrigens werde ich die Idee jetzt auch aufgreifen, denn nachdem in unserem Stubenwagen bisher 5 Kinder lagen (nur zwei davon waren MEINE, nicht dass Ihr denkt..), wäre es jetzt auch mal Zeit für eine neue Matratze.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz einfach

Antwort von Käferchen, 7. SSW am 04.09.2003, 22:43 Uhr

bei Baby butt kannst Du Dir die Matraze nach Deinen Maßen schicken lassen. Kostet soviel wie die nächstgrößere Matraze ..und ist aus Kokos. Hab ich damals für den Kinderwagen auch gemacht.

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Tipps, ich werde mir ein passende bei Baby Butt bestellen. o.T. LG TINE

Antwort von Tinchen79, 21. SSW am 05.09.2003, 18:15 Uhr

(C:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.