Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny21021982, 39. SSW am 04.09.2003, 18:41 Uhr

Wehenfördernder Tee!

Hat jemand Erfahrung damit???

LG, Nicole (ET-12)

 
3 Antworten:

Re: Wehenfördernder Tee!

Antwort von schwangereHebammenschülerin 22, 5. S am 04.09.2003, 21:11 Uhr

Hallo,
Hirtentäscheltee ist Wehenfördernd.
den bekommt man in der Apotheke schon für kleines Geld, einen Eßlöffel für zwei Tassen im Topf 10 min aufkochen lassen und dann noch mal 10 min ziehen lassen.

viel Glück ;o)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bist du dir sicher??? m.t.!

Antwort von csillie, ausgekugelt. SSW am 04.09.2003, 23:47 Uhr

also ich habe hirtentäschelkrauttee nach der geburt bekommen, um die gebärmutterrückbildung etwas voranzutreiben (hatte KS)!
wehenfördernder tee setzt sich zusammen aus eisenkraut, nelke, ingwer. im allgemeinen ist der wohl SEHR fördernd (bei geburtsreifem befund; zu früh getrunken gefährlich für dein kind!). bei mir hat er leider nichts genützt, mein kleiner wollte einfach noch nicht raus...
lg, stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den habe ich auch getrunken aber...

Antwort von Kiki&Alina am 05.09.2003, 9:17 Uhr

nach der geburt um die gebärmuter zusammenzuziehen... ich würde den nicht freiwillig trinken (schmeckt abartig!!!) und außerdem halte ich es für keine gute idee den einfach so zu trinken, denn die gebärmutter zusammenzuziehen vor der geburt ist wohl nicht sehr sinnvoll!!!

lg,

kiki und alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.