Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamaa12 am 20.07.2016, 11:40 Uhr

Welche Woche??

Hallo meine Lieben,

Ich hab eine Bitte an Euch, und zwar bräuchte ich da mal Euren Rat.
Ich habe vorgestern und gestern nochmal, die Neuigkeit erfahren, dass ich Schwanger bin.
Das Ultraschallbild in den Händen zu halten und als mir da etwas erklärt wurde, habe ich dies leider nicht mehr verstanden. Von dieser Neuigkeit zum einen überfroh und gleichzeitig auch ein Gefühl von Überforderung, habe ich das Weinen angefangen. Aus dem Grund habe ich das nicht mehr verstanden was mir erklärt wurde. Nun die Frage an euch: Wo ist das Kind hier auf dem angefügten Bild zu erkennen und in der wievielten SSW befinde ich mich aktuell?? Meine Ärztin befindet sich momentan im Urlaub.

Bitte nicht auslachen da ich damit keine Erfahrung habe.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
20 Antworten:

Re: Welche Woche??

Antwort von lisalisa123 am 20.07.2016, 11:43 Uhr

Hallo. Erstmal herzlichen Glückwunsch

Auf dem Ultraschallbild steht leider keine Wochenangabe aber im Internet findest du ssw Rechner da kannst du das dann selbst anhand deiner letzten Periode ausrechnen.

Auf dem Bild ist dein Baby relativ leicht zu erkennen. Es ist auf der linken Seite die Silhouette die du da siehst.



Re: Welche Woche??

Antwort von Mamaa12 am 20.07.2016, 12:01 Uhr

Hallo
Was wäre denn da Eure Einschätzung in welcher Woche das Kind momentan ist?

Liebe Grüße



Re: Welche Woche??

Antwort von lisalisa123 am 20.07.2016, 12:50 Uhr

Ich würde zwischen 9-11 Woche schätzen.



Re: Welche Woche??

Antwort von Mamaa12 am 20.07.2016, 13:35 Uhr

Hallo ihr lieben,

Gibt's da noch weitere Einschätzungen von euch?
Liebe Grüße



Re: Welche Woche??

Antwort von Mamaa12 am 20.07.2016, 14:20 Uhr

Kann das sein dass es die 3. oder 4 Woche schon ist oder doch etwas älter ich warte jetzt schon sehnsüchtig darauf



Re: Welche Woche??

Antwort von Katze79 am 20.07.2016, 14:20 Uhr

Uff, ohne Skalierung und bei der nicht ganz so tollen Qualität nicht so gut zu erkennen. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster: Das Gesicht sieht schon sehr menschlich aus, nicht so alienmäßig, außerdem scheint nicht mehr das ganze Kind aufs Bild zu passen, sondern nur der Torso-ich sage mal 15.-16. Woche. Kann das sein?
Zum Vergleich: Das ist mein Bid damals aus der 17.SSW, das Kind liegt genau, wie bei dir.

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Welche Woche??

Antwort von Patchwork am 20.07.2016, 14:48 Uhr

Also, du solltest doch eigentlich wissen wann du deine letzte Regelblutung hattest. Dann weißt du es ganz genau ! Hast du noch keinen Mutterpass, da steht es ebenfalls genau drin. Du bist definitiv schon weiter , wie erst 4. Woche.
In der 8. Woche sehe man gerade mal nen Embryo , aber noch nix so detailliertes . Dem Bild nach bist du mindestens schon in der 12 SSW. Daher solltest du doch nen Mutterpass mitbekommen haben ?!?



Re: Welche Woche??

Antwort von lisalisa123 am 20.07.2016, 15:11 Uhr

Würde ich jetzt nicht unbedingt so spezifizieren. Ich hab mein Bild damals bei 10+0 also 11 Woche bekommen und sehr viel anders sieht das nicht aus.

Dennoch muss ich hier recht geben, die ssw müsste bekannt sein.



Re: Welche Woche??

Antwort von ChocoKitty am 20.07.2016, 17:37 Uhr

Hi,
hast du keinen Mutterpass bekommen? In dem steht der EET (errechnete Entbindungstermin) anhand dieses Termins, der sich allerdings in den ersten 12 Wochen noch etwas nach vorne oder hinten verschieben kann, kann man die aktuelle SSW berechnen. Oft findet man ihn auch auf dem Ultraschallbild selbst.

Zu dem Bild selbst: dort, wo dein Fingernagel zu sehen ist, ist das Köpfchen. Auf der Gegenseite kannst du das Gesichtsprofil erkennen, der Rest ist der Körper.



Re: Welche Woche??

Antwort von god-bless-u- am 21.07.2016, 12:33 Uhr

Du bist definitiv weiter als 4. Woche. Schau mal mein Bild an. Oben links, dass war die 5. Woche.

Ich würde auch 14-15. Woche sagen

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Welche Woche??

Antwort von Sternenschnuppe am 21.07.2016, 21:56 Uhr

Ich sage nur Ferien.

Sorry,aber das kann doch nicht echt sein.
Keine Antwort auf die Frage wann sie letzte Periode war, ihre Vermutung 3. oder 4. Woche bei DEM Bild ?

Oder wer weiß welcher Junge mit diesem Fundbild unter Druck gesetzt werden soll.


Ich sage Fake !



Re: Welche Woche??

Antwort von Bashra am 22.07.2016, 15:22 Uhr

Das kann nur Fake sein. Auf JEDEM US Bild steht nämlich die Woche drauf. Und sorry, aber man muss schon extrem dumm sein um das nicht zu sehen. Bei mir stand auf jedem US Bild Oben drauf welche Woche das ist..



Re: Welche Woche??

Antwort von sophie1996 am 22.07.2016, 16:10 Uhr

Ob nun fake oder nicht, aber das auf jedem Ultraschallbild die Woche draufsteht, stimmt nicht. Die Woche steht nur dann drauf wenn der Embryo/ Fötus per US vermessen wird und man anhand der Daten schätzen kann welche Woche das entspricht. Ich habe Bilder bei denen das draufsteht und welche wo die kleine nicht vermessen wurde und auch demnach keine Woche draufsteht.



Re: Welche Woche??

Antwort von sophie1996 am 22.07.2016, 16:13 Uhr

Siehe diese US-bilder

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Welche Woche??

Antwort von lisalisa123 am 22.07.2016, 19:45 Uhr

Das stimmt so nicht. Ich habe auf keinem meiner Ultraschall Bilder die ssw stehen gehabt.



Wenn das der erste Termin war, dann wird die SSW DAS Thema gewesen sein.

Antwort von Sternenschnuppe am 22.07.2016, 20:51 Uhr

Wann letzte Tage etc.
Sorry, sie spekuliert auf 3. oder 4. Woche.
Da sieht man exakt nix !

Bei dem !! Bild wird es das Hauptthema gewesen sein in welcher Woche sie sein könnte, sie wüsste wann das Baby kommt.

Das Bild ist mindestens 11.- 12. Woche wenn nicht mehr.
Da gäbe es sofort einen Mutterpass.

Da hätte jemand gerne ein Bild von der 3. oder 4. Woche ,warum auch immer ....



Re: Wenn das der erste Termin war, dann wird die SSW DAS Thema gewesen sein.

Antwort von lisalisa123 am 22.07.2016, 22:27 Uhr

Ne natürlich sieht man bei der 3-4 Woche nichts.
Das sollte auch eine Laie wissen.

Ich denke mittlerweile aber auch eher das es sich hier um ein Fake handelt. Wenn Sie nicht mal beantworten kann wann die letzte Periode war.



Re: Welche Woche??

Antwort von San17 am 23.07.2016, 3:07 Uhr

Bei uns steht immer der tag der letzten mens/et/woche drauf, oben in der datenzeile. Denke das kommt auf die Einstellung vom arzt an



Re: Welche Woche??

Antwort von mf4 am 23.07.2016, 10:39 Uhr

So wie das Bild für mich aussiehst bist du schon über der 12.SSW.
Hast du denn keinerlei Anzeichen gehabt?
Der Gyn muss doch die SSW anhand der Größe ermittelt haben, wenn es keinen anderen Anhaltspunkt gibt.



Re: Welche Woche??

Antwort von Luii Neß am 27.07.2016, 9:38 Uhr

Bei mir nicht &521;
Ist von Frauenarzt zu Frauenarzt unterschiedlich



Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

3 wochen überfällig

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt 3 wochen überfällig und es macht mich schon ziemlich fertig weil ich nicht weis was da los ist. Habe vor 1 Woche einen Schwangerschaftstest gemacht und der war negativ. Am Montag war ich dann beim Frauenarzt und der meinte er kann jetzt noch ...

von Diniiiii 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger unter 20

2 Wochen krank geschrieben ???

Hallo, Komme gerade vom Frauenarzt und wurde 2 Wochen krank geschrieben. Ich bin 17 und gehe zur Berufsschule, meine Mutter weiß noch nicht das ich schwanger bin und ich fühl mich gerade total alleine .... Ich weiß das diese 2 Wochen ausruhen wichtig für mich sind aber ...

von Amelia2107 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger unter 20

Ich nehme die pille Larissa seit 2 wochen davor ungeschützt. (DURCHFALL usw.) Hi

Hallo erstmal! Ich nehme seit ca 2 Wochen die Pille Larissa und habe seit ca 2-3 Wochen richtig starken durchfall dazwischen auch normalen stulgang mindestens 2 mal am tag durchfall.. oft wird mein bauch sehr hart und zieht richtig arg sodass ich mich nicht mehr richtig ...

von Deni1990 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger unter 20

3 Wochen überfällig

Hallo ihr... Bin ratlos bin 3 Wochen überfällig müsste am 6.8 zum zweiten Mal meine tage bekommen (28.5 war der erste tag meiner Regel und mein Zyklus ist 35 Tage wenn er 1-2tage ehr aber nie länger) ... hab in der letzter Woche 2-3 mal schmierblutung gehabt (nicht ...

von weißkein 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger unter 20

In der 5 Woche, doch noch keinen Test gemacht, hilfe?

Ich bin 19 und zum ersten mal Schwanger (?). Ich hatte sonst immer regelmäßige Periode, die immer zwischen 28 und 31 Tag gekommen ist, doch jetzt bleibt sie aus seit 8 Tagen. Es ist höchstwahrscheinlich, dass ich schwanger bin, da wir mit meinem Freund nicht vorsichtig genug ...

von Elly1302 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger unter 20

6 Woche nach Geburt zur Schule Realistisch

Hallo ich habe mal eine frage. Ich bin 16 und mache dieses Jahr einen Hauptschulabschluss und möchte aber gerne einen Realschulabschluss haben, spätestens nächstes Jahr im Sommer. Dieses Jahr im Sommer bekomme ich meinen Sohn. Ich möchte aber 6 Wochen nach der Geburt wieder zur ...

von Mein Baby2013, 27. SSW 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger unter 20

7 Wochen nach FG+AS wieder hibbeln ?

Hallo ihr Lieben, und zwar wollte ich gerne wissen, was ihr davon haltet 7 Wochen nach einer FG+AS wieder zu hibbeln ? Meine Fä meinte ich solle 3 Monate warten, habe aber viel gelesen dass es veraltet ist, und man es dann machen sollte wann man sich bereit fühlt.. Ich ...

von janny-chrischi 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger unter 20

1 woche überfällig ss-Test negativ?

Hallo meine Frage steht ja schon oben ich werds euch trotzdem noch einmal beschreiben ich denke schwanger zu sein eigentlich sollte ich am 10.12.12 meine Tage bekommen +/- 4 tage eigentlich sind sie immer recht pünktlich und kündigen sich mit heftigen schmerzen an habe am ...

von Leonora 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger unter 20

6 Wochen nach Ausschabung Stärke Schmerzen ..

Hei meine lieben , Am 03.09.2012 hatte ich eine Fehlgeburt . Am 05.09 wurde die Ausschabung gemacht. Bis auf das es mit und meiner Seele nicht gut ging , war der Eingriff Super Geläufen. Nun haben ich und mein Freund wieder seit neusten angefangen miteinander zu schlafen . ...

von Rattenmami 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger unter 20

2 mal die Pille in der zweiten Woche vergessen WICHTIG !!!

Hallo zusammen ich bin 18 und bin Auszubildende. Ich bin Glücklich vergeben. Mein Problem ist das ich die Pille zwei mal in der gleichen Woche vergessen hab. Also am Montag Abend ist es mir auf gefallen das ich die Pille von Sonntag nicht genommen hab. An diesem Abend ...

von Laura92 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger unter 20
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.