Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von big storm, 39. SSW am 30.08.2003, 22:50 Uhr

Ich könnt meiner FÄ den Hals umdrehen...

...die erzählt mir doch glatt vor vier Wochen, so wie es aussieht, schaff ich es auf keinen Fall bis September. Sehr witzig! Ich hab mich schon gefreut, den zusätzlich hat sie mir noch gesagt, dass mein "Krümel" wohl ein sehr grosser Brocken wird.
Letzten Montag war dann auch der Mumu schon drei Zentimeter offen und sie sagte, den nächsten Termin machen wir nur pro forma aus, sie ist sich sicher, dass ich den nicht brauchen werde.
Ich weiß, vor dem ET wird immer viel gejammert und meine Bekannten und Verwandten gehen mir auch schon auf die Nerven mit ihrer blöden Fragerei (schon seit zwei Wochen vor ET!), aber für mich ist die Angst am schlimmsten, je länger es dauert, dass mein Kleines so riesig wird. Davon wird die Geburt ja auch nicht leichter...
Wer hat den schon so ein RiesenBaby bekommen und wie hats geklappt?
Mein Kleines macht keinerlei anstalten zu kommen, ich hab zwar total oft einen harten Bauch und am Dienstag nen Batzen blutigen Schleim, aber es wird halt nicht mehr...

LG von einer ziemlich verzweifelten
Tanja

 
6 Antworten:

Re: Ich könnt meiner FÄ den Hals umdrehen...

Antwort von Nicki_25 am 30.08.2003, 23:10 Uhr

Oh jaaaaaaa, das kenn ich!
Et war bei mir Anfang Oktober. Ende Juli lag ich mit Wehen im KH. Ich solle ja froh sein, wenn ich noch den August noch im schwangeren Zustand erreichen würde! Ich mußte bis Oktober JEDEN TAG zum Dok wegen Wehen. IMMER hieß es, der kommt schon ganz bald.
Bei ET+11 wurde eingeleitet. Und Eick war ein Riese. 57cm! 4065g. Und von wegen große Kinder = schwere Geburt. in 2 1/2h war alles vorbei!
Und für die nächste SS gilt: Ich lass mich nicht noch mal so verrückt machen. Garantiert.

Ich wünsche Dir eine schöne, flotte Geburt. Das Ende ist in Sicht. Viel Erfolg.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt meiner FÄ den Hals umdrehen...

Antwort von jule2108, 40. SSW am 30.08.2003, 23:11 Uhr

Hallo Tanja,

ja ja ja immer die allwissenden mit Ihren Vermutungen!

Meine Hebamme auch zu mir:
Ich bin anfang September im Urlaub,aber Ihre Geburt bekomme ich noch aufejdenfall mit! Ha sollte das so sein,muß kl. Lana schon noch heute oder morgen kommen!
Ne wirklich sie hat es jede std. im GVK gesagt zu mir,zum Glück habe ich mir da nicht viel raus gemacht! Doch ich finde solche aussagen unverschämt! He, was ist mit den Leuten die sich auf solche aussagen verlassen (wie du z.b.)? Ich fionde die FÄ und Hebammen hängen sich da zu weit aus dem fenster..
Verbieten sollte man sowas ;-)


Was das Gewicht angeht,auch da verlaß dich bitte nicht drauf! Das sind alles nur Schätzdaten und die können durchaus schonmal nicht stimmen (was ürbriges oft vorkommt)
SChau mal,egal wieviel dein Baby wiegt,du erfährst es eh erst wenn es schon RAUS ist,also...dann ist eh alles vorbei und wieviel es dann wiegt,ha ist dann ja egal! Denn du hast es hinter dir!

Ich weiß z.b. garnicht wieviel mein Baby wiegt,finde ich aber auch gut so..denn ich würdemich da eh nicht drauf verlassen was der PS ausrechnet!

LG und alles liebe
Juliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt meiner FÄ den Hals umdrehen...

Antwort von HER, nix mehr. SSW am 31.08.2003, 8:01 Uhr

Mein 2. Kind, Maximilian kam mit 5 Kilo zur Welt, spontan und in nur 2 Stunden..........also mach dir keine Sorgen wegen schwerem KInd......es geht alles.

HER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt meiner FÄ den Hals umdrehen...

Antwort von martina***, 36. SSW am 31.08.2003, 9:13 Uhr

hallo!
also mein grosser kam mit 4450 g und 54 cm spontan zur welt. es hat halt 10 stunden gedauert, aber beim ersten kind eh normal.
mach dich nicht verrückt. meine kleine maus hatte auch bei der letzten untersuchung (34.ssw) 3100 g. wird also wieder gross. aber ich hoffe diesmal wird es etwas schneller gehen als beim ersten.

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt meiner FÄ den Hals umdrehen...

Antwort von tiggerlino, 6. SSW am 31.08.2003, 10:52 Uhr

Nur keine Panik!! Ich hatte bei meinem Sohnemann auch ab Juli immer wieder vorzeitige Wehen und wurde sogar ab Mitte September krankgeschrieben!! Und das obwohl ET erst im Dezember sein sollte... bei mir hieß es auch immer, den nächsten Termin werd ich wohl nimmer wahrnehmen können, weil Mäxchen schneller ist und bis Dez. hält's auf keinen Fall... etc... Tatsache war dann, daß er 14 Tage über Termin ging *gg*
Im übrigen hieß es bei unserem "Zwerg", daß er lt. Ultraschall (2 Tage vor Geburt), ca. 4000g hatte... Naja, und als er dann da war, wäre ich fast vom Bett gefallen *gg*: 58cm und 4800g :-)
Ich wußte ja, daß er groß werden würde (wir sind auch sehr groß), aber damit hatte ich echt nicht gerechnet *g*
Ich habe aber trotz allem (Erstgebärende usw...) nur (vom Blasensprung bis zum ersten Schrei) auf die Minute genau 6 Std gebraucht :-) Und die Geburt war soooo schön, daß ich mich jetzt schon wieder auf die zweite freue :-))))))
Laß Dich also bitte nicht verrückt machen, es kommt sowieso immer alles anders als man denkt :-)

Ganz viele liebe Grüße,
Anja mit Mäxchen *18.12.01 & Krümelchen inside

P.S.: Meine Hebi meinte mal, daß man sich mit schwereren Kindern leichter beim pressen tut... weil man mehr "Fläche" hat zum drücken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt meiner FÄ den Hals umdrehen...

Antwort von Fynnmama, 32. SSW am 31.08.2003, 13:21 Uhr

Na, na, ne`Mordandrohung im Internet!
Aber blöd ist das schon, das sehe ich genauso. Mein Sohn sollte auch sehr groß sein, obwohl wir nicht sooo groß sind (1,68 ich, mein Mann 1,83). Und er war es dann auch, 8 Tage überfällig, insgesamt 21 Stunden Wehen, aber 6 Stunden davon mit PDA. Es gab leider einen Geburtsstillstand und wurde ein Kaiserschnitt. Und Fynn war 58cm und 4115 Gramm, da weiß ich nicht, ob es nicht sorum auch besser war. Ich wünsche Dir alles Gute und toi, toi, toi!
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Dabini wegen wunden Hals

Guten morgen Maus Also was du am besten machen kannst ist bei jedem wickeln tust du bisschen Babypuder auf deinen Finger und schmierst es ihr um den Hals. Das hält wunderbar trocken für längere Zeit und du wirst sehen, in kürze wirds besser. Wir hatten das Problem auch ganz ...

von kleine87 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals Forum: Schwanger - wer noch?

Mausi ist am Hals wund

Meine Kleine ist seit neustem Wund am Hals. Klar, da kommt halt wenig Luft ran. Ich trockne nach dem Baden auch so gut es geht die Halsfalte ab (sofern sie mich ranlässt...und so einfach ist es gar nicht, sie wehrt sich schon etwas und sie hat so ein kleines Doppelkinn quasi). ...

von Dabini 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit komisch....Kloß im Hals....Frage....die ich auch eben mal

An Dr Bluni gefragt habe....., was meint ihr dazu? ..... Hallo lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Frage zur Übelkeit. Ich bin momentan in der 14. SS Woche. Seit ca 5 Wochen ist mir schlecht. Erst vormittags, dann mittags, mittlerweile komischerweise NUR ...

von Sjadra 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals Forum: Schwanger - wer noch?

Kloss im Hals - noch kein Herzschlag

Hi Ihr Lieben, nachdem ich jetzt ne Stunde auf der Couch lag mit nem dicken Kloss im Hals wollt ich Euch doch sagen, dass mein erster Termin heute nicht ganz so verlief wie erhofft. Mein Mann ist extra mit, weil ich schon seid ner Woche so ein ungutes Gefühl hab, aber nicht ...

von Loewin73 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.