Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigmamma, 2. SSW am 29.08.2003, 19:03 Uhr

nun gehöre ich auch zu euch

also nun muß ich mich auch mal vorsstellen bin in der 2ssw hatte heute den test nach künstlicher befruchtung und war eindeutig positiv. mann freue ich mich es hat gleich beim ersten versuch geklappt habt ihr tipps was ich machen kann damit es meinem wurm gut geht

 
7 Antworten:

Re: Herzlichen Glückwunsch!!!

Antwort von Fabianmama24, 33. SSW am 29.08.2003, 19:12 Uhr

Hallo!!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich freu mich mit dir!
Was du tun kannst für dein Würmchen:
Schonen,schonen,schonen und dich nach Strich und Faden verwöhnen lassen.
Ansonsten Beine hoch lagern und das tun wonach dir ist,z.B.wenn du müde bist-schlaf,wenn du Essgelüste hast-dann iß,egal was -mach wozu Du Lust hast.

So eine schöne Kugelzeit wünschen Dir Fabianmama mit Insider(der/die sich nicht outen möchte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch!!!

Antwort von bigmamma, 2. SSW am 29.08.2003, 19:18 Uhr

danke danke ich werde es beherzigen ich freue mich auch riesig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun gehöre ich auch zu euch

Antwort von berita am 29.08.2003, 19:48 Uhr

Herzlichen Glueckwunsch!
Musst du nicht trotzdem nach der letzten Mens rechnen, also vierte Woche oder so?

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun gehöre ich auch zu euch

Antwort von bigmamma, 2. SSW am 29.08.2003, 22:54 Uhr

nein mann rechnet dann ab tag des einsetzens das ist bei einer künstlichen befruchtung etwas anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmmm....

Antwort von Dorrit, noch eine knappe Stunde 28. am 29.08.2003, 23:12 Uhr

Hallo,

also ich bin auch nach meinem ersten IVF-Versuch schwanger und bei mir wird die SSW ab dem (fiktiven) 1. Tag der letzten Blutung berchnet. D.h. vom Tag der künstlichen Befruchtung 14 Tage abziehen. Sonst käme das ja mit den 40 SSW garnicht hin, man zählt doch nicht bloss anders, weil die Befruchtung ausserhalb des Mutterleibes stattfand. Auch bei uns dauert die SS auch 10 Monate.

Eine sich wundernde

Dorrit & Valerie & "Krümelmaus"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun gehöre ich auch zu euch

Antwort von JohannaP, 9. SSW am 30.08.2003, 7:49 Uhr

Ich würde auch sagen, man rechnet bei IVF genauso wie bei anderen Schwangeren auch, sonst gäbe es doch nur Verwirrung. Schließlich ist Dein Embryo nicht weniger weit als meiner zum gleichen Schwangerschaftszeitpunkt. Manche FÄ rechnen halt ab der Befruchtung, weil sie denken, dass das für die Schwangere leichter zu kapieren ist. Schlag einfach 2 Wochen drauf.

Ansonsten gibt es in der Früh-SS wenig, was Du tun kannst. Nicht zu viel Stress und Hektik, aber ansonsten kann man ganz normal leben wie sonst auch. Folsäure ist wichtig.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schöne Kugelzeit, und ...

Antwort von Mamise, noch keine. SSW am 30.08.2003, 14:33 Uhr

... man rechnet normal wie bei allen anderen die auf normalem Wege schwanger werden. Ich denke du müsstest in der 4. oder 5. SSW sein. Eine 2.SSW gibt es eigentlich gar nicht. Bei uns (die eine Befruchtung außerhalb des Mutterleibes haben) ist das ja nichts anderes, außer dass das was sich normal im Eileiter abspielt, eben halt außerhalb in einer nicht gerade romantischen Umgebung abspielt.
Ich wünsche dir alles alles Gute und eine angenehme SS.
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.