Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von einer Prinzessin 2017, 8. S am 22.07.2020, 14:27 Uhr

Ich habe Angst 🙈

Hallo ihr lieben,

Ich komme grad von meiner Frauenärztin. Meinem kleinen Wunder geht's soweit ganz gut, es ist soweit alles zeitgerecht entwickelt. Ich bin seit heute in der 8. Woche und das kleine ist 11,2 mm groß.
Dann meinte meine Frauenärztin das bei meiner Blutentnahme vor 2-3 Wochen die Röteln auffällig waren und ob ich Kontakt mit einem Rötelninfizierten gehabt hätte, was ich verneinte. Meine Ärztin meinte, sie vermutet zwar, das es keine aktive Infektion ist aber man müsste das jetzt prüfen.
Jetzt habe ich mega Angst, dass das für mein kleines Wunder gefährlich sein kann. Was meint ihr dazu? Oder hatte schon mal eine Mami von euch die gleiche Situation und kann mir dazu was sagen?

Über Antworten würde ich mich freuen.

LG Mama von einer Prinzessin 2017

 
3 Antworten:

Re: Ich habe Angst 🙈

Antwort von endless_love, 11. SSW am 22.07.2020, 14:33 Uhr

In meiner 2 Schwangerschaft war ich auch nicht immun gegen Röteln
Ich musste aufpassen in der Schwangerschaft und nach der Geburt und glaube auch erst mach der Stillzeit musste ich dann gegen Röteln geimpft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst 🙈

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 22.07.2020, 14:59 Uhr

Röteln sind in der Frühschwangerschaft gefährlich für den Embryo. Aber ich denke, dass weist du selbst. Warte ab, was der zweite Test sagt. Es ist bestimmt ein Fehlalarm. Bleib ruhig, du kannst leider nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst 🙈

Antwort von spring36 am 23.07.2020, 21:34 Uhr

Hey, es klingt ja so alswürdedeinefä vermuten, dass die Infektion schon etwas zurückliegt und daher nicht gefährlich für dein kleines Wunder. Drücke euch die Daumen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst :( Bauch zu klein

Hallo, ich war heute beim FA und bis jetzt war immer alles gut! Das Baby war zwar immer zierlich aber ja.. habe anfangs den PraenaTest machen lassen und auch das spezielle Organscreening. Heute war der Kopf und das Bein zeitgerecht aber der Bauch 3 Wochen zurück. Meine ...

von Sarah23-0, 36. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

@Limie @Assen 08. Angst bei der Geburt zu sterben

Zum Thema Vorahnung bei der Geburt zu sterben noch mal: Limie was hast du denn gegen diese "Vorahnung" gemacht? Assen08 ichhoffe es ist wirklich nur diese Sorge wie du im Beitrag unten geschrieben hast. Ich denke mir tatsächlich was wäre dann mit meinen Kindern usw ich würde ...

von Laureen87 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Update Angst vor Eileiterss - 5+0 eine 3mm Fruchthöhle

hej ihr lieben, Hab euch ja mitgeteilt dass man bei meinem letzten US 4+4 nichts sah und mein Doc von einer Elss ausging, heute hatte ich wieder termin und man sah eine schöne runde Fruchthöhle mit 3mm, am Freitag muss ich nochmal hin da sollte man den Embryo sehen, wie sind ...

von VanniJonas, 6. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst nach KH

Hallo zusammen, ich war gestern im KH zum Gespräch für die Geburt im August. Hat alles gepasst aber sie sei untere Norm vom Gewicht her. 31+6 1.600 kg Bei 30+2 war ich beim FA da hatte sie circa 1.500 kg. Es gab auch keine Verkalkungen der Plazenta. Ich bin echt fix und ...

von Sarah23-0, 33. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Einfach nur schlimme Angst und Panik!

Hallo ihr! ich bin ganz neu hier und auch wenn mich einige nach diesem Post vermutlich für einfach nur dumm erklären, muss ich es los werden. Zu Mir: ich bin 30 und habe seit 6 Jahren einen Kinderwunsch. Leider kann ich auf normalen weg (eigentlich) keine Kinder bekommen. ...

von Schokoliebe30 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Stress mit Freund-Angst um Fehlgeburt

Ich habe seit gestern abend einen sehr großen Konflikt mit meinen Freund.Es ist leider sehr eskaliert und er spricht plötzlich von Trennung...er spricht heute nichtmit mir und fährt mit seinem Sohn morgen in den Kurzurlaub.Mich belastet alles so sehr,dass ich heute mega ...

von Glitzerblümchen, 10. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Corona

Hallo Mädels und Schwangere, worum es geht - siehe oben . Ich wollte gerne eure Meinung zum Thema hören . Meine Frauenärztin sagte mir beim ersten Termin , zum jetzigen Zeitpunkt kann keiner genau sagen , ob und welche Auswirkungen eine Erkrankung auf das Ungeborene hätte , ...

von Ac92, 9. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst .

Hallo ihr lieben. Und zwar, bin ich sehr sehr am verzweifeln weil ich nicht weiß was ich tun soll. Ich hatte meinen Ks vor 4 Monaten und bin jetzt in der 5. Woche schwanger.. Ich möchte es so gerne bekommen , aber die andere Seite von mir hat so unfassbare Angst das die Narbe ...

von einfachkassy, 6. SSW 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst dass meinBaby hässlich wird..

Vllt hört es sich lächerlich an, aber ich habe extreme Angst davor dass mein Baby richtig hässlich wird. Ich kann mich deswegen garnicht darauf freuen. Ich war als Baby udn Kind selbst sehr hässlich meine Meinung nach und habe auch heute noch sehr damit zu kämpfen... hatte ein ...

von MonaBaby27, 26. SSW 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtmutterhals / CK nur 17mm - Angst vor Frühgeburt

Ich komme gerade von der FA und bin etwas verunsichert, das Gewicht der „zarten“ ist bei 34+4 nur 2.050g. Der Befund ist beginnende Placentainsuff. + beginnende Zervixinsuff. CK 17mm. Somit Risiko einer Frühgeburt und ich muss in einer Woche wieder zur Kontrolle ...

von myfirstbaby3, 35. SSW 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.