Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thero23, 15. SSW am 21.07.2020, 21:59 Uhr

Haarfarbe ändern

Hallo ihr Lieben,

sicher kam das Thema schon öfters. Ich weiß, dass es auch umstritten ist. Jedoch möchte ich weder Strähnen noch Blondieren.
Momentan habe ich silberne Haare aber einen dezenten Ansatz. Was gar nicht schlimm ist, weil ich diesen eh nicht färben/blondieren will. Sondern ich möchte mit den Directions von La Riché tönen. Diese sind Direktzieher und somit frei von Oxydationsmittel und Wasserstoffperoxid. Also eigentlich unbedenklich.

Eine Bekanntin von mir ist auch schwanger gewesen und beruflich Friseurin. Sie meinte, sie hätte erst in der 20ssw nachgefärbt mit der selben Marke. Da sie erst warten wollte bis alle Organe sich entwickelt haben. Im Internet steht, dass es kein Problem ist, seine Haare zu tönen und sicherer nach dem 2 Trimester. Ich bin momentan Anfang 15 ssw. Mit morgen 14+3.

Ich habe heute nur schon meine Haarfarbe geliefert bekommen. Bin natürlich etwas hibbelig und würde gerne gleich los legen aber möchte auch eher auf Nummer sicher gehen. Ich bin mir bewusst, dass es immer ein Restrisiko gibt....

Wer kann mir nachfühlen und mir zureden?
Was meint ihr? :/

 
16 Antworten:

Re: Haarfarbe ändern

Antwort von Assen08, 37. SSW am 21.07.2020, 22:04 Uhr

Die Tönungen von Directions oder La Riche halten nur auf blondiertem Haar. Das ist einfach so, weil blondiertes Haar eine andere Haarstruktur als unbehandeltes Haar hat. (Wenn wir von bunten Farben reden)

Die Organgenese ist in dieser Zeit noch nicht abgeschlossen. Ich habe bis ca. 28. SSW gewartet, um meine Haare nachzutönen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarfarbe ändern

Antwort von Thero23, 15. SSW am 21.07.2020, 22:35 Uhr

Das stimmt nicht. Ich färbe meine Haare seid Jahren damit. Habe mich sehr damit auseinander gesetzt auserdem trage ich silberne Haare sprich also schon blondiert und somit abmattiert. Also überhaupt kein Problem für die Marke. Außerdem kommt es immer auch noch auf die Haarstruktur des jeweiligen an!

Man soll es auf blondiertem Haar anwenden, weil dann die Intensität der Farbe knalliger ist und die Farbe das Haar besser umschließen kann!

Da ich aber wie gesagt silberne Haare habe, nehmen diese die Farbe dennoch an. Zudem ich nicht vorhabe sie knallig zu haben sonder eher ein Pastelton.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarfarbe ändern

Antwort von Ruto am 21.07.2020, 23:53 Uhr

Ich hatte eine ähnliches "Problem" (graue Strähnen am Ansatz) Und wollte einen Kompromiss finden. Kam nach entsprechend Recherche auch zu dem Schluss, dass Tönen (echtes Tönen wie Directions, nicht das aus der Drogerie mit doch Peroxid) und Naturhaarfarben wohl in Ordnung gehen. Ich habe die Haare während der Schwangerschaft (ab dem 2. Trimester, also auch schon deutlich vor der 20. SSW) also mit Naturhaarfarbe gefärbt, mit dem bekannten Restrisiko, das man letztlich bei allem hat. Meinem Baby geht es gut, sehe keinen Grund wieso du deine Farbe nicht verwenden könntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarfarbe ändern

Antwort von Feuerschweifin am 22.07.2020, 0:00 Uhr

Ich trage auch gefärbtes Haar. In der Schwangerschaft habe ich aber komplett darauf verzichtet, keine Färbung, keine Tönung, nichts. Sah nicht gut aus mit dem rausgewachsenen Ansatz, aber war mir wesentlich lieber als auch nur das kleinste Risiko einzugehen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich gehöre definitiv zu der Fraktion "Alles, wovon aus Sicherheitsgründen eher abgeraten wird, vermeiden, wenn es nicht unbedingt notwendig ist".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarfarbe ändern

Antwort von babymv, 9. SSW am 22.07.2020, 6:34 Uhr

Ich hab in allen 3 schwangerschaften gefärbt. Hab 3 gesunde kinder hier rum laufen. Muss jeder wirklich für sich selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarfarbe ändern

Antwort von CGN1984, 25. SSW am 22.07.2020, 6:39 Uhr

Mein Arzt hat mir geraten, auf jeden Fall bis nach der 16. Woche zu warten und danach vielleicht nicht unbedingt alle 4 Wochen zu färben.
Letztendlich war ich letzte Woche beim Frisör (meine Haare sahen verboten aus, aber ich habe es überlebt) und werde in der Schwangerschaft noch maximal 2x hingegen.
Auch wenn es dem Würmchen direkt danach scheinbar gutgeht, weiß ich nicht wie es ihm damit geht. Und spätere Organschäden wollte ich auch lieber nicht riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarfarbe ändern

Antwort von Meyla, 20. SSW am 22.07.2020, 7:26 Uhr

Ich färbe wie vorher auch. Lediglich die Strähnen kommen nicht mehr ganz so weit nach unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarfarbe ändern

Antwort von Sandimausi, 12. SSW am 22.07.2020, 8:07 Uhr

Also ich lasse meinen Ansatz erstmal noch so bis zur 14. Woche, dann nehm ich Pflanzenhaarfarbe(Henna)..aber auch nur so aller 2 Monate.. zum tönen für meinen Ombrè nehm ich Directions..kommt aber nur auf die Längen und Spitzen, da es nicht auf die Kopfhaut kommt, macht es nix...es ist aber insgesamt eh so ein umstrittenes Thema..ich bin selbst Friseurin & jeder meint was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarfarbe ändern

Antwort von Assen08 am 22.07.2020, 8:19 Uhr

Na also sind sie doch schon blondiert und silber getönt/gewaschen

Davon ab - ich würde noch warten aus genannten Gründen, auch die der anderen Userinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarfarbe ändern

Antwort von Steli, 8. SSW am 22.07.2020, 9:47 Uhr

Hallo aus dem Märzbus.
Ich bin in der 8ten Woche. Hab regulär blonde Haare und färbe diese alle 4Wochen(Ansatz) nach.
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie ich jetzt schon aussehe
Niemals würd ich das rauswachsen lassen
Meine Tochter ist 11 und bei ihr hab ich damals auch gefärbt, allerdings auch erst nach der 12ten Woche.
Meine Farbe wird in der SS beim Friseur aufgetragen und nicht bis auf die Kopfhaut gezogen.
Denk das is für mich ein guter Kompromiss.
So sieht man wenigstens anschaulich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarfarbe ändern

Antwort von Thero23, 15. SSW am 22.07.2020, 10:09 Uhr

Das Thema ist wirklich sehr umstritten und jeder macht es denke ich so, wie er sich damit gut fühlt. Ich muss sagen, dass ich mit den Directions ja keine Chemi wie Wasserstoffperoxid und so ein Quatsch an meine Haare lasse. Zudem ziehe ich die Farbe auch nicht bis auf die Kopfhaut. Habe ja geschrieben, dass ich den Ansatz behalten möchte.

Ich denke, dass ich heute mit meiner Hebamme mal darüber spreche und dann vielleicht noch etwas warte es sei denn sie gibt mir komplett Entwarnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarfarbe ändern

Antwort von NaduNadu, 23. SSW am 22.07.2020, 10:21 Uhr

Ich färbe / töne auch nicht.

Benutze auch kein Nagellack und co.

Schminken tu ich mich auch nicht mehr
(bisher nur 1 x etwas Wimperntusche zu einer Geburtstagsfeier)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarfarbe ändern

Antwort von Thero23, 15. SSW am 22.07.2020, 15:07 Uhr

Also meine Hebamme hat mir heute gesagt, dass ich theoretisch meine Haare tönen/färben kann. Man sollte nur so gut es geht keine chemischen Farben nutzen. So etwas wie Henna und pflanzliche Tönungen sind völlig in Ordnung. Man sollte nur nicht unbedingt bis zur Kopfhaut färben.

Der Pastelton wird vermutlich auch nicht lange bleiben aber das ist völlig in Ordnung, da ich eh wieder zum Silber zurück wollen würde. Von daher werde ich wohl die nächsten Tage meine Haare bzw die Langen tönen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarfarbe ändern

Antwort von Sandimausi, 12. SSW am 22.07.2020, 16:24 Uhr

So wie ichs sagte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarfarbe ändern

Antwort von Feuerschweifin am 22.07.2020, 19:08 Uhr

Habe ich auch so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarfarbe ändern

Antwort von Miniwunder am 23.07.2020, 6:27 Uhr

Ich habe auch in der kompletten Schwangerschaft weiterhin gefärbt (so ca. alle 8 Wochen). Blonder Ansatz und Strähnchen lasse ich immer von meiner Friseurin machen. In den Längen sind meine Haare bunt, u.a. mit Directions in Türkis und blau gefärbt. Dazu noch ein Lilaton von Goldwell. Ich bin jetzt in der 38 SSW und dem kleinen Mann geht es super. Auch in der Frühschwangerschaft hatte ich da keine Bedenken.

Ich hatte vorab auch lieber mit zwei Ärzten, meiner Friseurin und Hebamme gesprochen. Für sie alle war das Färben kein Problem, zumal die Farben in Deutschland wohl strenge Zertifizierungsrichtlinien einhalten müssen bzgl. Giftstoffe etc. Um überhaupt auf den Markt zu kommen.

Wie schon einige schrieben, musst du dich damit wohl fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.