Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah23-0, 36. SSW am 17.07.2020, 17:42 Uhr

Angst :( Bauch zu klein

Hallo,

ich war heute beim FA und bis jetzt war immer alles gut! Das Baby war zwar immer zierlich aber ja.. habe anfangs den PraenaTest machen lassen und auch das spezielle Organscreening.
Heute war der Kopf und das Bein zeitgerecht aber der Bauch 3 Wochen zurück. Meine Ärztin meinte, dass es schwer ist zu messen.. bin heute 35+2 und es wird auf 2.300 g geschätzt. CTG war auch gut und Fruchtwasser ist genügend da
Jetzt wurde ich zum Spezialisten überwiesen und das macht mir so Angst!! Hat jemand Erfahrungen? :-(

 
6 Antworten:

Re: Angst :( Bauch zu klein

Antwort von Goldi79, 19. SSW am 17.07.2020, 17:51 Uhr

Leichter gesagt als getan, aber ich würde mir in deinem Fall nicht allzu große Sorgen machen. Wenn bis jetzt immer alles OK war. Sie sagte ja selber, es sei schwierig zu messen. Im Ultraschall macht eine Differenz von ein paar Millimetern schon ein extreme Schwankungsbreite aus. Es ist bestimmt alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst :( Bauch zu klein

Antwort von Assen08, 36. SSW am 17.07.2020, 18:42 Uhr

Ich war auch bei 34+2 bei ca. 2400g und alles im Rahmen.
Bleib ganz easy. Das sind alles nur Rechenwerte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst :( Bauch zu klein

Antwort von Nalli94 am 17.07.2020, 20:33 Uhr

Das war bei meinem Sohn auch, ständig war der Bauch zu klein obwohl ich SS-Diabetes hatte. Als er dann geboren wurde war alles vollkommen normal und zeitgerecht. Beim US hieß es immer der Bauch sei zu klein und der Kopf war angeblich schon zwei Wochen weiter und ich könnte ihn uuuunmöglich natürlich zur welt bringen. Sein Kopf war nachher anstatt gemessenen 42cm nur 35cm und damit völlig in Ordnung für eine spontan geburt. Auf die Messwerte würde ich nicht so viel geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst :( Bauch zu klein

Antwort von Mopli am 17.07.2020, 23:39 Uhr

Hallo Sarah,

bei uns war das auch so.. Unsere Maus wurde kurz vor der Geburt auf 2500gr geschätzt .. Auf die Welt kam sie mit 2842gr und ist völlig gesund.. Mittlerweile hat sie gut aufgeholt.. Sie wird am Montag 12 wochen ..bauchumfang war auch zu klein.. Mein Bauch war auch sehr klein und ständig musste ich mir anhören, ob alles in Ordnung ist .. Jaaa, war es und jaaa ist es

Manchmal hängt das auch mut der Lage der Nabelschnur zusammen.. Bei mir hat die irgendwie einen knick gehabt.. Wirklich gar nichts schlimmes.. Aber eine Ursache, dass sie so zart war..

Wenn sie auf der Welt sind können sie alles nachholen und das werden sie auch ..

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst :( Bauch zu klein

Antwort von Limie am 18.07.2020, 9:14 Uhr

Beruhig dich und lass dich nicht verunsichern.

Meine Maus war auch immer zu schmal. Mein Arzt blieb da aber ganz entspannt (reden da auch von 3 Wochen zurück). Die Ärzte im Kh haben mich verrückt gemacht, er blieb immer ganz locker.

Was man wohl beobachten muss, ist die Versorgung. Wenn da alles passt, hast du halt einfach ein dünnes Baby.

Meine Maus kam 2,5 Wochen eher mit 2.690g auf die Welt. Seit sie auf der Welt ist, interessiert im Übrigen niemanden mehr, dass sie viel schmaler als andere Babys ist. Sie nimmt zu, wächst. Ist halt dünn.

Es gibt nun mal dünne und dicke Babys, so wie es auch dünne und dicke erwachsene gibt.

Bleib ruhig und vertrau deinem Kind. Da ist sicher alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst :( Bauch zu klein

Antwort von Sasa1982 am 19.07.2020, 7:52 Uhr

Lass Dich nicht bekloppt machen. Mein Baby wurde die ganze Schwangerschaft zu klein geschätzt- mir wurde immer Angst gemacht (mein Bauch war sehr klein). In der 41 SSW beim letzten Ultraschall freitags abends vor der Geburt (ich hatte einen oberen Blasensprung und es wurde bei Ankunft im Krankenhaus nochmal US gemacht) wurde er auf 2800 Gramm geschätzt. Geboren wurde es dann 36 Stunden später natürlich mit 3400 Gramm!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauch wieder kleiner geworden?

Hallo ihr Lieben, Bin jetzt in der 18ten ssw ... Mir isses selbst heut morgen aufgefallen, hab aber nix gesagt um meinen Partner nicht zu beunruhigen (Der Spekulierert gerne mal irgendwo was schlechtes rein).. Allerdings hat er es heut selbst schon zwei mal von sich ...

von DawnSparks, 18. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Baby Bauchumfang klein 36. SSW

Hey Leute, ich hatte heute meine letzte Untersuchung beim Frauenarzt. Ich bin jetzt in der 36. SSW. Bis jetzt war alles in Ordnung mit dem Baby, nur heute stellte die Ärztin fest, dass der Bauchumfang bisschen klein ist. Zuerst hat sie den Kopf gemessen, sagte alles ...

von betuel20 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

27+5 kleiner Bauch..

Hey Mädels ???? Ich bin irgendwie ein wenig verunsichert. Beim Arzt war bis jetzt immer alles perfekt, wobei ich nie ein schönes Bild bekommen habe :( aber meine Maus ist immer gut entwickelt und alles. Allerdings finde ich meinen Bauch doch seeeehr klein dafür das ich ...

von lil_missloony 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Warum ist der Bauch kleiner als in der 1. SS?

Hallo ihr Lieben, mein Mann hält mich ja für verrückt aber ich mache mir da natürlich einen Kopf. Ich bin mit dem zweiten Kind in der 17. Woche schwanger und hab einen mit der ersten Schwangerschaft vergleichsweise KLEINEN Bauch. Ich dachte aber immer beim Zweiten gehts ...

von frustrolle, 17. SSW 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Bauch kleiner als erwartet

Gerade bin ich meiner ebenfalls schwangeren Kollegin begegnet, die nur 2,5 Wochen weiter ist als ich und mich gefragt, wo mein Bauch dagegen ist?!? Ich wurde heute auch schon 2x gefragt wie weit ich bin und ungläubig angeschaut, wenn ich sage 31. Woche bzw. Mitte 8. Monat. Ich ...

von MissKita, 31. SSW 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Babys Bauch etwas zu klein

Hallo Bin grad etwas besorgt. Folgende Sachlage: Gestern US, war gestern bei 25 plus 5 Tage. Baby wurde per US vermessen, alles in Ordnung laut FÄ. Zuhause sehe ich im Mutterpass, dass der Wert für den Abdomen etwas zu klein ist, also eine Woche zurück. Vor drei Wochen war er ...

von edina, 26. SSW 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Kleiner Bauch

Hallo ihr! Wollte mal fragen, ob sonst noch jemand so ein kleiner Bauch hat wie ich. Bin jetzt im 5. Monat und solange ich kein Enges Shirt trage, sieht fast niemand, dass ich schwanger bin. Ich dachte mir das ist normal, ist schliesslich meine erste Schwangerschaft und ich ...

von Matiriki, 19. SSW 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Zu wenig Fruchtwasser und Bauchumfang zu klein!

Hallo hatte gestern den 3. Großen Ultraschall. Kopf und Beinknochen waren in der Norm (5 Tage zurück) oder der Bauchumfang war 4 Wochen zu klein, er hat 5 mal nachgemessen und meinte da soll ich im KH noch mal gucken lassen. Er guckte sich auch sehr lange die Organe an, ...

von dana2228, 32. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Der babybauch 33 ssw wird kleiner und Bauchweh :-((

Hallo. Ich mache mir gerade irgendwie total die Sorgen. Mein Bauch schrumpft :-( ich habe seit 2 Tagen vermehrt Bauchschmerzen. Nachts ist es am schlimmsten. Der oberbauch tut auch sehr weh bei Berührung. Nur ab und an ist er mal hart. Nun ist der Bauch heute viel kleiner als ...

von Hannimoon, 33. SSW 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchumfang viel zu klein....Angst!!!!

Hallo, Ich hatte heut FA Termin und bin total verzweifelt Heute war 3 Screening Kopf war super aber der Bauchumfanf viel zu Klein 4!!!! Wochen zurück Ich habe meine FÄ gefragt warum es sein.koennte,vor 4 wochen War ja noch alles supiii,außer das er etwas zierlich ist. Es ...

von Cindy_18, 33. SSW 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.