Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228, 32. SSW am 28.03.2014, 15:37 Uhr

Zu wenig Fruchtwasser und Bauchumfang zu klein!

Hallo hatte gestern den 3. Großen Ultraschall.

Kopf und Beinknochen waren in der Norm (5 Tage zurück) oder der Bauchumfang war 4 Wochen zu klein, er hat 5 mal nachgemessen und meinte da soll ich im KH noch mal gucken lassen. Er guckte sich auch sehr lange die Organe an, sagte aber nicht viel dazu. Er meinte das es sehr wenig Fruchtwasser sei und machte einen Doppler, da War alles super sagte er.

Ich bekam ne Überweisung und im Mutterpass steht, das zu wenig Fruchtwasser ist und eine Untersuchung veranlasst wird. Von der Entwicklung steht da nix.
jetzt mach ich mir sorgen. Hab Montag einen Termin. Mein Mann meinte wir sollten sofort gucken lassen.
Jetzt ist es echt doof am WE.

Was kann das sein? Was kann Montag passieren, wenn der Arzt das auch so sieht?

 
4 Antworten:

Re: Zu wenig Fruchtwasser und Bauchumfang zu klein!

Antwort von Melli2901 am 28.03.2014, 16:36 Uhr

Hallo!

Bei meinem Sohn war genau das Gegenteil der Fall: Bauchumfang viel zu groß, zu viel Fruchtwasser (zusätzlich noch andere Auffälligkeiten).
Mein Frauenarzt hat sofort in der Pränataldiagnostik angerufen und ich bin direkt von meinem Spezialisten untersucht worden.
Mir hat mein FA direkt gesagt, das diese Auffälligkeiten für einen Gendefekt sprechen.

Wenn es akut oder sehr besorgniserregend bei dir wäre, dann denke ich (hoffe es zumindest), das dein Frauenarzt dir direkt einen Termin besorgt hätte.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen.

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser und Bauchumfang zu klein!

Antwort von Sandta92 am 28.03.2014, 17:34 Uhr

Hey. Hab das auch so Ähnlich. Der Bauch war etwa 2 Wochen zurück der Rest taggenau richtig (was man ja nur hunderpro sagen kann) Fruchtwasser untere Norm. Musst dann in die Klinik und doppler machen lassen. Da war alles gut und der Bauch auch da etwas zu klein. Ich muss nächste woche wieder zur Kontrolle nen doppler machen lassen. (3 Wochen waren zwischen den ersten doppler und den nächste woche) hoffe mit deinem Krümel ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser und Bauchumfang zu klein!

Antwort von kleine079, 35. SSW am 28.03.2014, 20:49 Uhr

Hi

Bei meinem letzten großen Ultraschall wurde auch festgestellt das dass Bäuchlein 2 Wochen zurück liegt und sonst alles zeitlich passt ....

Muss sei dem 24.02 jede Woche zur Kontrolle frauenarzt macht immer ctg und schaut nach Muttermund und so , im Krankenhaus bekomme ich immer Ctg und doppler am Mittwoch war ich erst wieder sieht alles gut aus sie ist gewachsen und hat auch zugenommen sie wiegt jetzt ca 1835 gr immer noch zu wenig aber sie nimmt zu und das ist die Hauptsache und solang das alles so passt wird auch nix weiteres unternommen ... Nächsten Termin wieder in 2 Wochen hoffe auch da das alles noch in Ordnung ist :)

Ansonsten bin ich jetzt schon 35 SSW und ab da gibts auch keine Probleme mehr !! Sie kann kommen wenn ihr danach ist :-)

Mach dich nicht verrückt das wird schon

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser und Bauchumfang zu klein!

Antwort von Olis Mama am 28.03.2014, 21:58 Uhr

Hallo!

Ich lag bei meinem Kleinen ab der 34.SSW im KKH wegen zu wenig Fruchtwasser,5 Wochen lang bekam ich täglich Infusionen und darunter stabilisierte es sich dann (ich trank übrigens immer so 3-4 Liter am Tag!).
Doppler und Ultraschall wurde einmal die Woche gemacht,ausserdem bekam ich noch Stromtherapie zur besseren Durchblutung der Gebärmutter (obwohl da alles schön war).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zu klein, zu wenig Fruchtwasser... Mutter sehr unruhig

Hallo an alle da draußen, Seit knapp 2Wochen wird mir gesagt, dass mein Sohn zu klein und zu schmal !! ist... Der Doppler war jedes mal unauffällig, leider muss ich sagen, dass das letzte Trimester mir sehr zugesetzt hat. Ich bin manchmal sehr traurig, sehr dünnhäutig... ...

von Jaele, 32. SSW 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wenig Fruchtwasser, klein Forum: Schwanger - wer noch?

Zu Wenig Fruchtwasser und Baby etwas klein... :(

Hallo Mädels! Ich war heut bei der VU und dort wurde wieder zu wenig fruchtwasser festgestellt, plazenta reifegrad 2 und baby ist bei 33+0 ca 42 cm groß und hat nur 1700 gramm! Das ist doch etwas wenig oder?? Montag soll ich ins KH zum doppler Sie dreht sich auch nur in BEL ...

von Josylany, 34. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wenig Fruchtwasser, klein Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.