Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückspilz20, 9. SSW am 17.07.2020, 17:04 Uhr

1 Monat bis zum nächsten Termin - ob alles noch in Ordnung ist?

Hallo ihr lieben,

Ich hatte Anfang Juli einen Termin beim Frauenarzt. Ich konnte die Herzschläge meiner babys im Ultraschall sehen
Der nächste Termin ist Ende Juli und ich frag mich zwischendurch ob immer noch alles in Ordnung ist - geht es euch auch so?

LG

 
7 Antworten:

Re: 1 Monat bis zum nächsten Termin - ob alles noch in Ordnung ist?

Antwort von Nextmummy, 13. SSW am 17.07.2020, 17:21 Uhr

Ja ich muss bis zum nächsten Termin auch noch 2 Wochen, also insgesamt 4 Wochen warten. Und ich habe immer wieder Angst, Vorallem weil langsam meine Übelkeit verschwindet. Sonst könnte ich mich damit immer noch beruhigen. Mein Partner meinte dazu nur: muss es dir echt dreckig gehen damit du beruhigt bist?
Aber letzendes kann ich nur beten und gut essen. Der Rest liegt in Gottesdienst Händen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Monat bis zum nächsten Termin - ob alles noch in Ordnung ist?

Antwort von Nextmummy am 17.07.2020, 17:22 Uhr

* gottes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Monat bis zum nächsten Termin - ob alles noch in Ordnung ist?

Antwort von Glückspilz20 am 17.07.2020, 17:28 Uhr

Also ich weiss, dass die Symptome mal stark ausgeprägt sind und an manchen Tagen fühlt man sich fit das ist auch völlig OK so.
Ich achte gar nicht so darauf welche Symptome ich habe - ich freue mich wenn es mir gut geht.

Man weiss einfach nicht was gerade passiert - und ich bete auch nur zu Gott, dass alles gut gehen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Monat bis zum nächsten Termin - ob alles noch in Ordnung ist?

Antwort von Lua388, 36. SSW am 17.07.2020, 18:28 Uhr

Mir ging es auch immer so. Vor allem solange man auch noch nichts gesehen und gespürt hat, aber man kann es nunmal nicht ändern und hab einfach für mich entschieden immer positiv zu denken, da ich denke, das merken die Babys vielleicht auch, und mit nem gesunden Lebensstil hat man alles getan was man selbst kann. Mehr kann man sowieso nicht beeinflussen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Monat bis zum nächsten Termin - ob alles noch in Ordnung ist?

Antwort von Jani14091982 am 17.07.2020, 19:14 Uhr

Eine besonders stark ausgeprägte Übelkeit deutet nicht auf eine intakte Schwangerschaft hin. Man kann schwanger ohne Symptome sein und auch eine MA mit heftigen Schwangerschaftssymptomen. Und in der 13. Ssw ist es doch bei fast allen normal das die Übelkeit verschwindet. Der Körper hat sich ja nun auf die Veränderung eingestellt. Als Schwangere sollten man all diese Dinge eigentlich wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Monat bis zum nächsten Termin - ob alles noch in Ordnung ist?

Antwort von Glückspilz20 am 17.07.2020, 19:31 Uhr

Hi Lua388,

Ja ich denke das ist das Beste was man machen kann positiv zu denken
Vielen Dank ich wünsche dir auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Monat bis zum nächsten Termin - ob alles noch in Ordnung ist?

Antwort von Thero23, 14. SSW am 18.07.2020, 1:03 Uhr

Ohja, ich komme nun immer weiter in die Schwangerschaft hinein und würde am liebsten die ganze Zeit mit einem tragbaren Ultraschall Gerät meinen Zwerg stalken

Ich finde 4 Wochen warten ist okay und diese Zeit sollte man sich nehmen um dem Baby in jedem Abschnitt näher zu kommen. Ich kann es immer kaum abwarten wenn es nur noch wenige Tage vor dem Termin sind. Ich frage mich dann immer, was mein Zwerg diesmal macht (vorletzer Termin kurz gewunken, letzter Termin aktiv mit den Beinchen getreten) und wie groß er geworden ist. Ich bin immer unglaublich erstaunt wenn ich dann auf den Monitor des Ultraschalls sehe.

Ich muss aber zugeben, dass ich 3 Tage vor meinem letzten Termin auch etwas Sorge hatte. Keine Angst, keine Panik aber ich hab schon gehofft und gebeten dass alles in Ordnung ist. Ich hab absolut keine Anzeichen und sonst ist auch alles normal bis auf das ich an etwas aktivieren Tagen am Abend sehr ausgelaugt bin.

Du solltest dich nur nicht verrückt machen. Dein Baby merkt das ja alles und daher auch dir etwas Ablenkung. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen vorhanden, 3 Tests negativ,FA Termin in einem Monat

Hallo zusammen, bei mir ist es auch relativ kurios. Meine letzte Mens hatte ich am 10. Juni und mittlerweile bin ich seit 21 Tagen überfällig. Seit anderthalb Wochen leide ich an Müdigkeit und Bauchkrämpfe. Ich habe Heißhunger, häufigen Harndrang und Kopfschmerzen, was ja als ...

von EmiliaHolmes, 8. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Monat Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.