Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy_18, 33. SSW am 02.12.2013, 16:13 Uhr

Bauchumfang viel zu klein....Angst!!!!

Hallo,
Ich hatte heut FA Termin und bin total verzweifelt
Heute war 3 Screening
Kopf war super aber der Bauchumfanf viel zu Klein
4!!!! Wochen zurück
Ich habe meine FÄ gefragt warum es sein.koennte,vor 4 wochen
War ja noch alles supiii,außer das er etwas zierlich ist.
Es koennte an der Versorgung liegen hat geguckt wie die Plazenta aussieht und sie ist verkalkt und meinte es sei Grenzwertig.
Fruchtwassermenge ok Baby ist 44 cm und 1700g schwer/leicht
Was ja auch zu wenig sei.

Hat jemand erfahrung,kann mich jemand vielleicht beruhigem!
Waren eure Baby krank?
Ich bin heute 32+0
Und habe so angst das auf den letzten Metern noch was schief geht!

Traurige Gruesse

 
13 Antworten:

Re: Bauchumfang viel zu klein....Angst!!!!

Antwort von Meerli1989 am 02.12.2013, 16:41 Uhr

Hallo,

ich hab damit leider keine Erfahrung und kann dir deine Angst auch nicht nehmen. Aber du bist soweit, dass man das Kleine doch notfalls auch schon holen könnte. Ich würde denken dein Arzt sollte das genau überwachen und notfalls eingreifen.
Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen das alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang viel zu klein....Angst!!!!

Antwort von ColdEyes am 02.12.2013, 16:44 Uhr

Mit zu kleinem Bauchumfang kenne ich mich nicht aus, aber der Kopf meines Kleinen war immer zu klein und wenig gewogen hat der Kleine auch - bei der Geburt war er zwar kein Dickkopf, aber vollkommen normal und kam mit 3690g auf die Welt - dementsprechend MUSS das nichts heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang viel zu klein....Angst!!!!

Antwort von Susilotta, 29. SSW am 02.12.2013, 16:58 Uhr

Meine Kinder hatten immer einen zu kleinen Bauchumfang.
Die Versorgung wurde deswegen regelmäßig geprüft, mit Doppler (bei den letzten beiden, bei meinen davorliegenden Schwangerschaften wurde das nur protokolliert und nichts weiter getan...)
Im Endeffekt sind alle zum Termin gesund auf die Welt gekommen, mit, im Verhältnis zur Größe, etwas geringem Gewicht.
Alle sind kerngesund und weiterhin schlank.
Wenn beim Ultraschall (noch) alles Okay ist, dann versuch, dir nicht zu viel Sorgen zu machen. Oder besser noch, geh zum Spezialisten oder in ein Perinatalzentrum und lass einen Doppler machen, wenn dein FA das nicht macht. Die sehen da viel mehr und können dich besser beraten.

Und: Manchmal sind es einfach nur Meßfehler!
Meine Schwester wurde verrückt gemacht, ihre Kleine wäre nicht ausreichend versorgt und hätte nicht mal 2000 g, so dass sie in der 35. SSW mit Kaiserschnitt geholt wurde. Die Kleine hatte 2500g und war 49 cm groß, also völlig in Ordnung für die SSW.

Ich drück die Daumen dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang viel zu klein....Angst!!!!

Antwort von nutellababe28, 17. SSW am 02.12.2013, 17:14 Uhr

ähm.. sei ganz relaxed! mein sohn kam 14 tage vor ET und war 46cm und 2730 gramm. meine tochter war 13 tage nach ET und war 49cm und 2800 gramm!!!! es gibt auch kleine babys. und das sind ja nur schätzwerte, die nie richtig stimmen bei den untersuchungen. du bist erst 32.ssw. die kleinen legen da jetzt dann erst noch zu zum endspurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang viel zu klein....Angst!!!!

Antwort von Fischstäbchen, 16. SSW am 02.12.2013, 17:18 Uhr

Meine Tochter war mit der Gewichtsschätzung auch immer an der untersten Grenze. Zur Welt kam sie in SSW 33+3 (was aber damit nichts zu tun hatte) mit 1850 g, also auch nicht viel und ist jetzt mit 2 J. auch nur 10 kg leicht, aber vollkommen gesund.
Hat er einen Dopplerultraschall gemacht, um die Durchblutung zu überprüfen? Wie wird jetzt die weitere Überwachung gestaltet?
Also ich denke so lange das CTG ok ist und dein Kleiner noch zunimmt, wird das ok sein.
Und ich denke auch, dass jedes Kind unterschiedlich wächst. Wie groß und schwer waren denn du und dein Mann bei der Geburt? Bzw. gibt es ähnliche Fälle mit zarten Babys bei euch in der Familie?
Gibt es bei dir in der Nähe einen Arzt für Pränataldiagnostik? Die haben super Geräte und können dir dann mehr sagen und auch den Bauchumfang genauer messen. Sprich mal deinen FA an, ob das nicht noch eine Möglichkeit wäre.
LG und Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gesund, 2420g, Einleitung 14 Tage vor Termin

Antwort von Nicole_Meyer am 02.12.2013, 18:12 Uhr

Hi!

Ich weiß, wie sich das anfühlt....mein Kleiner war auch immer zierlich, dann wurde das Wachstum immer langsamer, zwischen 36 und 37.SSW Nullwachstum und sofortige Geburtseinleitung mit Zytotec-Tabletten.

45cm, 2420g. Kein Wärmebett, keine Gelbsucht....

Heute, 5 Monate später, unterscheidet er sich kaum von Normalgeborenen....

Auf dem Foto ist er 10 Tage alt.


Entspann Dich!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesund, 2420g, Einleitung 14 Tage vor Termin/ nicole meyer

Antwort von nutellababe28, 17. SSW am 02.12.2013, 18:30 Uhr

is der putzig :0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang viel zu klein....Angst!!!!

Antwort von m0nika am 02.12.2013, 19:08 Uhr

Hä? Ich verstehe nicht recht. Dieses Gewicht hatte mein Kind in der Zeit auch. Bist Du sicher, dass das zu leicht ist? Was den Bauchumfang betrifft kann ich leider keine Aussage treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang viel zu klein....Angst!!!!

Antwort von Sina26 am 02.12.2013, 22:22 Uhr

Boa die vermessen sich gerne mal...
Bei mir hieß es 1 Tag nach ET ich sollte vorsichtshalber zur einleitug.. laut ihrer messung hat der kleine grad mal 2600-2700gramm....
Meine plazenta wäre auch verkalkt (was aber Über ET schon fast normal ist weil irgendwann ist auch die plazenta mal am ende !)
und 5 Tage nach einleitung kam er mit 2970 gramm und 50 cm zur welt..
er war auch klein und zierlich aber keine 2600 wie vorher behauptet und bei einem Baby sind 370 gramm schon viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang viel zu klein....Angst!!!!

Antwort von wirallezusammen, 11. SSW am 02.12.2013, 22:34 Uhr

naja, wenn die plazenta verkalkt ist und die versorgung grenzwertig ist, solltest du bzw das kind öfters kontrolliert werden.

hat er was dazu gesagt? wie oft sollst du zur untersuchung kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang viel zu klein....Angst!!!!

Antwort von Nicole_Meyer am 02.12.2013, 23:26 Uhr

Bei mir war die Messung ziemlich exakt: 2416g geschätzt, 2420g Geburtsgewicht.

Ich hatte sehr auf einen Meßfehler mit Luft nach oben gehofft, war aber nicht.

2420g ist schon wenig. Kein Unterhautfettgewebe, Frühchenklamotten und die "Sensation" auf Station...

Die SS aufrechtzuerhalten hätte ihm nicht geholfen, Wachstumsstillstand wegen Unterversorgung ist eben eine Geburtsindikation.

Er hat auch nur 2:50 Std gebraucht, weil er schon tief im Becken saß.


Wünsche Dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang viel zu klein....Angst!!!!

Antwort von Anuj3 am 03.12.2013, 7:26 Uhr

Bei mir war es so, dass meine fä meinte, das baby wiegt etwa 3200 g. Bin 3 Tage später mit wehen ins kh und dort hat ein Arzt 2000 g geschätzt, der andere 1800 g. Kinderklinik wurde sofort informiert, eventueller kaiserschnitt wurde vorbereitet und ich war völlig fertig.
Meine Tochter kam dann spontan zur Welt mit 3400 g, sie wurde 3 x auf die Waage gelegt weil niemand es glauben konnte...
Also sogar die super tollen Geräte in der Klinik sind nicht immer so toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang viel zu klein....Angst!!!!

Antwort von Sarah1990 am 03.12.2013, 14:50 Uhr

hallo, genau das gleiche wurde mir bei meiner tochter damals auch gesagt. Ich musste dann alle 2 wochen ins krankenhaus zur doppler untersuchung. Der bauchumfang lag laut messungen immer ein bisschen unter der norm. Letztendlich wurde meine tochter mit 50 cm und 3620 gram gesund geboren und der bauch war auch normal. Mach dir bitte nicht so viele sorgen da geht bestimmt alles gut und du hälst bald dein gesundes wunder im arm. Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchumfang

Hey Leute, bin gerade etwas verwirrt. ich lese oft, dass der Bauchumfang am Ende der Schwangerschaft ca 100 cm beträgt! ich bin nun 14. Woche ( 1. Kind) und ich hab meinen Bauchumfang an der dicksten Stelle gemessen und der ist jetzt schon ca. 98 cm???? aber ich schau ...

von Ine1988, 14. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?

25 SSW Bauchumfang 97cm

Hallo zusammen, Ich bin in der 25 SSW mit meinem 2. Kind schwanger und habe einen relativ kleinen Bauch, "nur" 97 cm. Wie war es denn bei euch so?? Muss ich damit rechnen das das Baby auch eher "klein" wird???? Ich habe eine VWPlazenta und muss sagen das meine Verdauung auch ...

von Marienkäfer2010, 25. SSW 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchumfang??

Hey ihr lieben Wollte gerne mal von Euch wissen was ihr so für einen Bauchumfang habt.Ich bin heute in die 18 te Woche gekugelt und ich habe alle paar tage ein dermaßen spannen im Bauch das ist teilweise echt unangenehm.Ich finde ich habe schon einen echt rießigen Bauch und ...

von nicki196, 18. SSW 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchumfang vom Baby zu klein

Hallo Mädels War heute zur VU und sieht soweit alles gut aus. Nur sie meinte der Bauchumfang des kleinen sei 1 Woche zurück. Vor 14 Tagen war noch alles ok. Kopf und Oberschenkelknochen sind normal groß und Zwergi wiegt jetzt ca. 600g Muß jetzt in 10 Tagen noch mal zum US und ...

von nicole20081980, 25. SSW 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchumfang 21.SSW(20+6)

Sorry das ich euch so auf die Nerven gehe mit meiner Fragerei aber ich hab Hummeln im Hintern... Bin jetzt 20+6 und hab einen Bauchumfang von 96cm. Ist seit Juni zwar schon 7cm gewachsen aber ich Frage mich wann denn endlich mal ein richtiger Babybauch zu sehen ist??? Freunde ...

von Marion89, 21. SSW 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?

Man...ich kann langsam nicht mehr....Bauchumfang und mehr

....erstmal hab ich heute meinen Bauchumfang gemessen: 120cm .Wo soll das noch hinführen??Ich mache mir langsam Sorgen,daß mein eh schon schwer vorgeschädigter Bauch das nicht mehr packt .Werd meinen Frauenarzt da wohl am Montag nochmal fragen.Der riesen Bauch macht es mir ...

von josefinchen, 34. SSW 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?

Wie groß ist euer Bauchumfang!!!

Bin heute in der 18 woche angekommen!!! Mein Bauchumfang ist war 104cm und denk ich mal schon ne ganze mänge!!! ODER? aber ich finde mein bauch viel zu klein!!! villt liegt es daran das ich vor der ss bei einer größe von 1.60 63kg gewogen habe... bzw gerage noch so normal ...

von elli88, 18. SSW 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?

Mal eine dumme Frage: Wo genau messt Ihr Euren Bauchumfang?

Huhu Ihrs! Sorry, wenn ich so doof frage - hab mich in meiner letzten Schwangerschaft nicht so sehr mit Bauchumfang messen "aufgehalten" - jetzt habe ich seit einer Woche ein Maßband, und messe fleißig. Misst man das auf Nabelhöhe, oder an der dicksten Stelle des ...

von Tiffy1212, 28. SSW 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?

bauchumfang

hallo bekomme nach meinen 2 jungs nun endlich ein mädchen habe bisher 10kg zugenommen aber werde immer gefragt ob ich zwillinge erwarte da ich einen bauchumfang von sage und schreibe 116 cm habe. ...

von manuengel, 32. SSW 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.