Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spring36 am 22.07.2020, 9:45 Uhr

Corona - Übertragung auf Baby über Plazenta

Hallo,
Jetzt ist es leider tatsächlich nachgewiesen, dass eine Übertragung auf das Ungeborene möglich ist.
Hier ein link:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-schwangerschaft-neugeborene-infektion-102.html

 
7 Antworten:

Re: Corona - Übertragung auf Baby über Plazenta

Antwort von LauraMarie2 am 22.07.2020, 10:53 Uhr

Und nu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - Übertragung auf Baby über Plazenta

Antwort von Himbeere2008 am 22.07.2020, 11:22 Uhr

Dann ist dem so.
Warum möchtest du alle Schwangeren damit verrückt machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - Übertragung auf Baby über Plazenta

Antwort von Meyla, 20. SSW am 22.07.2020, 11:47 Uhr

Also sollten wir uns jetzt alle einmauern?

Ich lebe trotzdem normal weiter und fertig. Wer sich irre machen will kann es ja machen. Aber bitte schweigend und für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Viren sind Plazentagängig...

Antwort von Assen08 am 22.07.2020, 11:48 Uhr

...so wie viele andere auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - Übertragung auf Baby über Plazenta

Antwort von Meike789, 18. SSW am 22.07.2020, 14:26 Uhr

Ich glaube nicht, dass hier jemand Angst machen will.

Ich finde die Information wichtig und ich tue mich als Schwangere schwer, abzuschätzen, in welche Situationen man sich begibt und in welche nicht. Und für diese Abschätzung ist die Information wichtig.

Abschotten klappt bei mir auch nicht. Viele Situationen lassen sich nicht vermeiden, gerade im Beruf. Aber im privaten Bereich kann man sich einschränken und z. B. nicht auf eine Hochzeit mit über 100 Personen gehen, wo klar ist, dass der Abstand nicht eingehalten werden wird.

Welche Schlüsse er aus dem Beitrag zieht und wie er sich verhält, muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Corona ist einfach sch****. Plötzlich müssen wir uns an so blöde Regeln halten und das auch schon lange und ein klares Ende ist nicht in Sicht. Ich hoffe, es ist bald alles wieder normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - Übertragung auf Baby über Plazenta

Antwort von Cajetana, 12. SSW am 23.07.2020, 10:11 Uhr

Ich bin auch sehr dankbar für die Info! Es hilft mir, die Situation besser einzuschätzen. Was wir daraus machen (Panik kriegen oder es einfach als Wissen hinnehmen) bleibt und doch allen selbst hinterlassen. Evtl. kann ich das zB bei meinen AG anbringen, falls er mein Homeoffice beenden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - Übertragung auf Baby über Plazenta

Antwort von spring36, 19. SSW am 23.07.2020, 21:31 Uhr

Hey :)
Ja, so war es auch gemeint: zum infoaustausch, nicht zur "panikmache". Letzteres bringt ja nichts, aber ich finde es einfach wichtig, informiert zu sein und auf der Grundlage Entscheidungen treffen zu können. Der Konsens unter den Ärzten scheint ja zur Zeit zu sein, dass solche Komplikationen eben zum Glück selten sind.
Schade, dass wieder so provozierende Antworten gekommen sind. Ich hoffe es traut sich trotzdem hier noch jede/r zu schreiben ... ist ja nicht der erste thread, der so beschossen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.