Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella124 am 22.07.2020, 8:53 Uhr

Babybett Gitterstäbe

Hallo zusammen,

ich bekomme mein erstes Kind und hoffe auf Erfahrungsberichte von Mamas

Ich schaue aktuell nach einem Babybett. Nun ist es so, dass bei den Betten, die mir vom Stil her gefallen, man keine einzelnen Gitterstäbe herausnehmen kann. Sprich, das Bett ist entweder "geschlossen" mit Stäben oder man kann es direkt zum Kinderbett umwandeln, in dem man alle Stäbe entfernt.

Nun meine Frage: Ich kenne das halt aus meiner Kindheit, dass man dann wenn das Kind groß genug war um selber aus dem Bett zu kriechen, einfach 2,3 Gitterstäbe entfernt hat. Der Vorteil ist vermutlich, dass das Bett immer noch geschlossen ist und das Kind nicht herausfallen kann. Ist das wirklich praktisch oder wie habt ihr das gehandhabt mit dem Umbau vom Babybett?

Keine Ahnung, ob meine Frage nachvollziehbar ist Aber ich möchte mich nachher nicht ärgern, wenn ich ein Bett habe bei dem ich die Gitterstäbe nicht einzeln entfernen kann und es sich dadurch als nicht praktisch erweist

Vielen Dank vorab für eure Antworten!

 
6 Antworten:

Re: Babybett Gitterstäbe

Antwort von misses-cat, 7. SSW am 22.07.2020, 9:00 Uhr

Also meine jüngste hat bis vor kurzem im Gitterbett, mit rausnehmbaren Stäben, geschlafen. Fand ich sehr praktisch da sie sonst wohl zig Mal jede Nacht rausgefallen wäre und b konnte sie so alleine aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett Gitterstäbe

Antwort von Knatzliese, 33. SSW am 22.07.2020, 9:12 Uhr

Hallo,

Die Gedanken hatte ich mir auch gemacht. Wir wollten auch erst ein Bettchen was wir dann zum Jugendbett umbauen können. Die Modelle die man uns angeboten hatte waren ohne herausnehmbare Stäbe. Wir haben uns nun für ein klassisches Babybett mit herausnehmbaren Stäben entschieden und werden dann später ein neues kaufen.
Habe mich viel mit Freunden unterhalten die Kinder haben und um Erfahrungswerte gebeten, alle haben bestätigt, dass ein Bett was geschlossen ist und man nur Stäbe herausnehmen kann sicherer ist, als die Betten die man gleich umbauen muss.

Hoffe das war verständlich

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett Gitterstäbe

Antwort von nita83 am 22.07.2020, 9:49 Uhr

Hallo es kommt aufs Kind drauf an meine der große fast 10 und der kleine fast fünf fallen regelmäßig aus dem Bett wenn keine Begrenzung da ist da das hochbett aber ein Naturschutz hat kein Problem. Beim kleinen ist auf der einen Seite die Leiter davor und vor die andere schieben den Sessel oder er schläft bei uns im Bett.

Ich persönlich finde es besser erst stäbe entfernen zu können und da würde ich dem den Vorzug geben als der Optik .doch das muss jeder für sich entscheiden.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett Gitterstäbe

Antwort von LauraMarie2 am 22.07.2020, 10:52 Uhr

Zwar hatten wir so ein Babybett, haben aber die Gitterstäbe nie einzeln herausgenommen, weil wir dann einfach ziemlich bald ein Kinderbett geholt haben. Solche Betten haben einen Schutz an den Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett Gitterstäbe

Antwort von Lua388 am 22.07.2020, 11:31 Uhr

Von Erfahrungen mit dem Bett kann ich noch nicht sprechen, aber wir waren im Möbelhaus bei uns in der Nähe und die Gitterbetten die sie dort hatten waren alle mit herausnehmbaren Stäben und zu allen konnte man Umbausets dazukaufen um sie später noch zum Kinderbett umzubauen, also dann komplett ohne Stäbe.
Wart ihr in nem Möbelhaus oder hast du nur online geschaut? Denke da müsste es viel Auswahl geben, wir wohnen ländlich, also sollte es ja fast überall so sein.
Viel Erfolg bei der Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett Gitterstäbe

Antwort von Cuci am 22.07.2020, 16:32 Uhr

Wir haben extra eines mit herausnehmbaren Stäben gekauft. Kinderzimmer, die das nicht hatten, waren bei uns gleich raus.

Und das war auch gut so.
Mit 13 Monaten konnte unsere Tochter laufen.
Ziemlich direkt danach stand sie plötzlich morgens neben mir in der Küche. Ich wusste aber genau, dass ich sie abends ja selbst ins Bett gelegt habe!! Also wo kam sie her!?! Ich konnte dann beobachten, wie sie oben drüber kletterte. Sie stellte sich in die vordere Ecke. Hielt sich vorne fest, stemmte sich mit dem linken Fuß an der äußeren Bettkante hoch und rutschte dann rückwärts bäuchlings über die Kante. Das erste was wir gemacht haben: Gitterstäbe raus, damit sie nicht oben drüber fällt!
Und komplett ohne wollten wir auch nicht, eben damit sie noch Seitenschutz hat.
Bei einer Bekannten war es ähnlich, wenn auch erst ein halbes Jahr später. Die hatten aber ein Bett ohne herausnehmbare Stäbe und haben sie dann herausgesägt. Weil er sowieso kein zweites Kind wollte. Und nun?? Müssen sie ein neues Bett kaufen. Für Baby Nummer 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.