Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 23.01.2024, 14:39 Uhr

Hyperemesis gravidarum ist gefährlich

Hallo,

sprich mit deinem Gynäkologen bitte dringend über deine extreme Übelkeit und dein Untergewicht. Starke Übelkeit in der Schwangerschaft, bei der man kaum noch essen und trinken kann, ist gefährlich. Man nennt sie „Hyperemesis Gravidarum“, einfach mal googeln.

Diese Störung hat mit normaler Übelkeit nichts zu tun, sondern ist schädlich und bedrohlich für Mutter UND Kind (weil es unterversorgt sein kann). Diese Störung muss behandelt werden, es gibt dafür Medikamente. Und manchmal muss man ein paar Tage ins Krankenhaus.

Bitte ruhig ohne Termin zu deinem Frauenarzt gehen, in diesem Fall geht das.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sind rücken "stürze" auch gefährlich?

Hallo eigentlich sagt der Titel schon alles aber ich bin heute mit dem rücken gegen einen Pfosten geknallt nicht gefallen aber voll gegen geknallt halt . Schmerzen habe ich keine nur Luft kriegen ich schwer ich muss dazu ...

von Kkblume, 38. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich Forum: Schwanger - wer noch?

Partner am Glied geblutet kann das für mich gefährlich sein

Hallo, ich wollte nur Mal sicher gehen und fragen ob da was passieren kann. Mein Partner hat Neurodermitis am Glied und durch den GV ist es wahrscheinlich blutig geworden darum kümmern wir uns beim Hautarzt. Aber kann Kontakt mit seinem Blut und meinen inneren Schleimhäuten ...

von Kkblume, 23. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich Forum: Schwanger - wer noch?

Schimmel im Bad an der dusche gefährlich fürs Baby?

Hallo, ich bin neu hier und hoffentlich für diese Frage im richtigen Forum. Also wir haben schon lange Schimmel an der Decke von unsere dusche (es ist nicht meine Wohnung deshalb kann ich nicht viel machen) es ist jetzt keine riesen schwarzer Flecke aber wenig ist es auch ...

von Kkblume, 15. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich Forum: Schwanger - wer noch?

Gehirnerschütterung 33. Ssw gefährlich?

Hallo Ich hatte vor 2 Tagen einen Unfall und habe jetzt eine schwere Gehirnerschütterung. Dem Baby geht es Gott sei Dank gut und mir wurde auch gesagt ich soll mich einfach erholen und dann wird das schon. Das Problem ist jetzt das ich kaum noch etwas zu mir nehmen kann ohne ...

von Lorani, 33. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich Forum: Schwanger - wer noch?

Sind Windpocken in der Schwangerschaft gefährlich?

Hallo ihr lieben Ich muss euch mal um Rat fragen. Bin derzeit in der 11. Woche schwanger und wollte wissen ob ich mich nochmal an Windpocken anstecken kann? Hatte als Kind ganz schlimm die Windpocken und zusätzlich die ...

von catmom2022, 11. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt gefährlich?

Hallo Ich habe einen angeborenen Herzfehler der aber vor 3 Jahren operiert wurde. Jetzt bin ich schwanger und musste nochmal zum Kardiologen da haben sie gesehen das sich das Herz deutlich verschlechtert hat und ein Kaiserschnitt medizinisch notwendig ist weil mein Herz die ...

von Lorani, 29. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich Forum: Schwanger - wer noch?

Falsche Bewegung gefährlich?

Hallo Leute.. Ich habe vorhin eine falsche Bewegung gemacht und dann hat es im Bauchbereich (um den Bauchnabel herum) etwas fies gezogen. Ich habe mich mit dem Oberkörper schnell nach meinen Sohn gedreht da er sich die Vase fast über den Kopf gezogen hätte. Hab ich meinem ...

von Omi2020, 16. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr niedriger Blutdruck, gefährlich für mein Baby?

Ich habe normalerweise niedrigen Blutdruck. Bei meiner FÄ hatte ich 91/54 ich habe mich gut gefühlt aber Gesehene hatte ich starke Unterleibschmerzen und mir war schlecht, kalt usw. Ich habe gelesen dass es fürs Baby gefährlich werden könnte, weil es Sauerstoffmangel und dadurch ...

von Taserface, 9. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich Forum: Schwanger - wer noch?

Ist seelischer Stress gefährlich für das Ungeborene?

Hallo, also ich mache mir momentan ein bisschen Sorgen um meine Kleine. Bin jetzt in der 18 SSW war vor einer Woche noch beim FA da war alles soweit super. Nun hatte ich sehr sehr starke Auseinandersetzungen mit meinem Partner, wo starke Trauer (also auch viel weinen) und starke ...

von Anne916, 18. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich Forum: Schwanger - wer noch?

Mohn in der SS , wieviel ist gefährlich?

Hallo :-) Ich hoffe die Frage kommt nicht blöd aber wieviel Mohn ist denn in der Schwangerschaft erlaubt? Ich hatte bis vor kurzem nicht mal gewusst dass es überhaupt schädlich ist Mohn zu essen. Jetzt habe ich eine halbe Mohnschnecke gegessen und hatte dann ein total ...

von Miro22, 17. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.