Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kkblume, 38. SSW am 25.10.2023, 23:01 Uhr

Sind rücken stürze auch gefährlich?

Hallo eigentlich sagt der Titel schon alles aber ich bin heute mit dem rücken gegen einen Pfosten geknallt nicht gefallen aber voll gegen geknallt halt . Schmerzen habe ich keine nur Luft kriegen ich schwer ich muss dazu aber sagen ich glaube das kommt jetzt von meiner Angst denn direkt nach dem Knall war eigentlich nichts.

Ich hab gelesen das bei Frauen im dritten Trimester besser aufgepasst werden muss (ssw38) mach mir Sorgen wegen Plazenta Ablösung mein kleiner bewegt sich fleißig und schmerzen hatte ich jetzt auch keine. Also ich denke ins KH müsste ich jetzt nicht aber FA morgen was würdet ihr sagen. Ich bin ja wie gesagt auch nicht hingefallen sondern nur dagegen geknallt aber mir wurde letzten gesagt (bei der Hebammensprechstunde im KH) das man jetzt im letzten Monat vorsichtig sein soll und ich mir immer im KH melden soll wenn etwas ist aber ich weiß jetzt nicht ob das wirklich ein Fall dafür wäre.

Wie ist das mit einer Plazenta Ablösung da eigentlich merkt man die? Ich hab gelesen meistens nicht aber das es sich dann nur bei einer Teilablösung handelt bei einer kompletten Ablösung merkt man das auf jeden Fall wie ist das da?

Lg

 
2 Antworten:

Re: Sind rücken "stürze" auch gefährlich?

Antwort von Waha9, 35. SSW am 26.10.2023, 10:40 Uhr

Zu einer plazentaablösung gehören Schmerzen und Empfindlichkeit des Uterus, sowie vaginale Blutungen dazu.
Wenn du irgendwas davon bekommen solltest, dann ab ins KH. Wenn du morgen eh FA hast, dann wird er einen schall machen und kann sich die Plazenta anschaun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind rücken "stürze" auch gefährlich?

Antwort von Kkblume am 26.10.2023, 11:45 Uhr

Danke, aber leider hab ich erst am Dienstag meine FA Termin ich hatte damit gemeint ob ich heute dort anrufen und fragen sollte wäre schön wenn er heute wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.