Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kkblume, 15. SSW am 18.05.2023, 14:52 Uhr

Schimmel im Bad an der dusche gefährlich fürs Baby?

Hallo, ich bin neu hier und hoffentlich für diese Frage im richtigen Forum.

Also wir haben schon lange Schimmel an der Decke von unsere dusche (es ist nicht meine Wohnung deshalb kann ich nicht viel machen) es ist jetzt keine riesen schwarzer Flecke aber wenig ist es auch nicht. Ich bin jetzt in der 15 SSW und dusche jetzt schon seid der Schwangerschaft dort und der Schimmel war schon die ganze Zeit da, da ich es erst in der 9ssw erfahren hab hab ich mir um mich nie sorgen gemacht, weil ich eigentlich gesundheitlich nie was gemerkt habe denke ich zumindest. Jetzt mit Baby Dreh ich durch sobald ich duschen muss.
Ich will nicht das meinem Baby was passiert und wollte wissen was meinem Baby eigentlich alles passieren kann da ich ja weiß ungefährlich ist es nicht ?

 
7 Antworten:

Re: Schimmel im Bad an der dusche gefährlich fürs Baby?

Antwort von TanteMine am 18.05.2023, 20:55 Uhr

Wieso könnt ihr nix machen?

Natürlich kann man das. Es gibt genug Infos in Baumärkten dazu.

Ansonsten den Vermieter kontaktieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel im Bad an der dusche gefährlich fürs Baby?

Antwort von Mannislinchen am 18.05.2023, 23:08 Uhr

Ihr müsst sogar was machen :

Und zwar den Vermieter kontaktieren!
Schimmelbildung hat nichts in Wohnräumen zu suchen!

Zur Not bitte deinen Partner die Wand mit essig Wasser Gemisch abzuwaschen. Bei leichtem schimmelbefall kann das schon helfen.
Ansonsten ist es wichtig zu wissen, wie man richtig lüftet.
Es ist jetzt nicht so gefährlich für dein Baby, dass du eine FG damit riskieren würdest. In unserm Badezimmer gab es auch Oberflächlichen schimmel. Dieser wurde beseitigt und gut ist.
Bei schwarzschimmel sieht das aber auf Dauer anders aus, dieser ist gesundheitsgefährdend und schädigt auf Dauer auch die Bausubstanz.
Deshalb unbedingt dem Vermieter Bescheid sagen oder falls es Eigentum ist nen Experten an Bord holen. Schimmel wird nämlich in der Regel nicht weniger, wenn man ihn ignoriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel im Bad an der dusche gefährlich fürs Baby?

Antwort von Ninchen321 am 19.05.2023, 0:16 Uhr

Schimmel ist immer gefährlich. Nicht nur fürs Baby, auch für dich.

Und zwar kann Schimmel zb Asthma auslösen.
Dein Baby ist in deinem Bauch vllt noch geschützt. Gefährlicher wirds, wenns auf der Welt ist.
Aber du selbst solltest ja auch auf dich achten. Ich denke du möchtest bestimmt kein Asthma bekommen.

Also Vermieter kontaktieren, am besten schriftlich. Fotos machen von Schimmel!
Man kann Duschkabinen auseinander bauen und reinigen.

Es gibt sicher ne Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel im Bad an der dusche gefährlich fürs Baby?

Antwort von Kkblume am 19.05.2023, 9:17 Uhr

Klar, kann ich was machen ich meinte nur, da die Wohnung nicht mir gehört bin praktisch Untermieter, Hauptmieter ist jemand anderes darf ich nicht einfach so etwas ohne die Erlaubnis machen. Das wurde allerdings schon geklärt und wird am Wochenende beseitigt ich wollte ja nur wissen ob diese 15 Wochen wo ich jetzt schwanger bin meinem Kind dadurch irgendwas passiert sein könnte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel im Bad an der dusche gefährlich fürs Baby?

Antwort von Kkblume am 19.05.2023, 9:20 Uhr

Danke, ja das wurde schon geklärt und am Wochenende in Angriff genommen. Woran erkennt man schwarz Schimmel also klar an der Farbe aber ist das schon eine richtig große Menge wie ein schwarzer Fleck. Bei uns sind es ganze viele kleine Flecken verteitel und natürlich auch grau weiß das ist es nicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel im Bad an der dusche gefährlich fürs Baby?

Antwort von Kkblume am 19.05.2023, 9:24 Uhr

Wenn es auf der Welt ist sind wir hoffentlich nicht mehr in der Wohnung . Aber ja am Wochenende wird es in Angriff genommen zwar nicht vom Vermieter sondern von uns, der Vermieter schert sich da nähmlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel im Bad an der dusche gefährlich fürs Baby?

Antwort von Bauchzwerg23 am 19.05.2023, 11:39 Uhr

Wir hatten Schimmel im Schlafzimmer. Der war auch länger dort, bis er endlich entfernt wurde. Meinem Baby geht's gut, alles normal entwickelt, turnt fleißig im Bauch rum :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schimmel in der Dusche gefährlich in der SS?

Hallo ihr lieben, ich habe diese Frage jetzt eben zwar schon Herrn Dr. Bluni gestellt, aber ich kopier die mal hier rein, weil ihr mir vllt schon früher etwas dazu sagen könnt. Und zwar: Ich bin entweder 8. oder 9. SSW und habe seit immer schon Schimmel in der Dusche unten ...

von Anonym85, 8. SSW 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schimmel, gefährlich Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.