Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ginny90 am 18.05.2023, 0:30 Uhr

Schwanger trotz Mirena?

Liebe Community,
Ich bin ganz neu hier und wusste nicht ganz, wohin ich meine Frage einreihen sollte… Allerdings herrscht bei mir gefühlstechnisch im Moment sehr großes Chaos.
Ich bin 32, Erzieherin von Beruf und bin sehr glücklich verheiratet, mein Mann und ich sind schon 15 Jahre zusammen, also seid unserer Jugend. Wir haben zwei wundervolle Kinder, unser Großer ist 12, unsere „Kleine“ 6, wird jetzt Ende Mai 7. Für uns war immer klar, mehr als zwei Kinder wollen wir nicht, deshalb ließ ich mir im April 2017 die Spirale einsetzen. Ich war immer super zufrieden damit und diese liegt auch immer noch perfekt, laut meiner Frauenärztin. Hatte im April Kontrolltermin, wo alles super war. Sie sagte mir, dass die Spirale mittlerweile bis zu 8 Jahre liegen bleiben kann/darf. Also war ich super einverstanden und sie versicherte mir, dass die Sicherheit noch immer vollkommen gegeben wäre.

Nun das Problem: Seit einigen Tagen fühle ich mich komisch, hatte meine Periode ganz leicht am Anfang des Monats, dann war sie weg, zwei Tage später hatte ich mit einmal Unterleibsschmerzen und bekam wieder eine leichte Zwischenblutung/Schmierblutung. Meine Periode habe ich eigentlich nie seit der Mirena, nur so ganz leichte Schmierblutungen und das sehr unregelmäßig. Jetzt benutze ich immer eine App, um meinen Zyklus etwas zu „kontrollieren“. Das klappt auch ganz gut und ich hab mehr den Überblick. Jedoch gehts mir seit ner Weile eigenartig, Blähungen, ab und an Durchfall, Unterleibsziehen, Brüste fühlen sich komisch an. Ich habe dann gestern einen Test gemacht, der negativ war, allerdings nicht mit MU. Heute habe ich einen mit dem Clearblue Ultrafrühtest gemacht mit MU und einen ganz zarten Hauch von zweiten Strich gehabt. Kann man nur fototechnisch nicht richtig erfassen.
Ich bin mir wirklich so unsicher mittlerweile. Überall lese ich, dass einige schon mit Mirena schwanger geworden sind und ich dachte immer ich komme nie in so eine Lage. Nun ja, jetzt liege ich hier und verfasse den Text, als würde ich ein Buch schreiben
Alles fühlt sich so surreal an.
Wem ging es ähnlich und war dann doch nicht schwanger? Oder war es dann doch so? Vielleicht bilde ich mir auch alles nur ein, keine Ahnung.

Liebste Grüße

 
4 Antworten:

Re: Schwanger trotz Mirena?

Antwort von Mannislinchen am 18.05.2023, 1:51 Uhr

Hey,
Mir selbst ist das nicht passiert. Ich hab keine Spirale
Aber meine Schwägerin hatte das letztes Jahr. Ich weiß jetzt nicht ob es die mirena war, aber sie war im Endeffekt nicht schwanger. Wie das kam dass ihr test positiv war, kann sich keiner erklären. Sie ist gleich am nächsten Tag zum gyn. Bluttest war negativ, Spirale saß super.

Jedoch habe auch ich zwei Arbeitskolleginnen, die trotz Spirale schwanger wurden.

Ich fürchte die Frage ist ohne Arzt kaum zu beantworten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Mirena?

Antwort von Alicia_Herzglück am 18.05.2023, 12:33 Uhr

Hallo,
wenn Du magst, dann mach doch einen digitalen von CB. Der sagt Dir dann ob Du schwanger bist, in Worten. Weil ich hab hier schon ein paar Mal gelesen, dass diese Strich-Tests von CB manchmal nicht stimmen.
Ansonsten würde ich sagen, warte noch ein paar Tage ab oder mach morgen diesen digitalen mit MU und wenn der auch positiv ist, dann ruf gleich bei Deiner Gyn an, dann bist entspannt übers WE.
Mehr kann ich Dir leider nicht raten, aber sollte das wirklich so sein mit der SS, dann sei nicht traurig :-) Deine beiden sind ja schon "groß", d.h. Du kannst Dich mehr oder weniger ganz auf das Kleine konzentrieren und bekommst noch Unterstützung durch die zwei Großen. Klar, wäre es ne Umstellung, aber Du bist ja auch noch jung. Ich war 33, als ich mein 2. Kind bekam und wenn ich noch ein drittes wollte, wäre ich vermutlich fast 40 *haha* Aber ich tu mir das nicht an, zwei Kleinkinder mit einem Abstand von 2 Jahren ist nicht ohne *haha* Deswegen mein ich, sieh das ganze Entspannt. Es kommt eh wie es kommen soll. Viel Glück :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Mirena?

Antwort von Ginny90 am 18.05.2023, 12:40 Uhr

Ich danke für die Antwort.
Ja, ich werde wahrscheinlich nochmal einen Digitalen Test machen. Wenn das Ergebnis positiv wäre, dann müsste ich trotzdem erstmal damit klarkommen. Natürlich sind meine Zwei mittlerweile groß genug und ich könnte mich entspannt um das Dritte kümmern, da hast du Recht. Allerdings fingen mein Mann und ich wieder an „richtig“ zu leben. Wir lieben unsere Kinder, keine Frage, wir sind allerdings schon sehr zeitig Eltern geworden, wodurch wir natürlich jetzt wieder richtig unser Leben genießen können, ohne Babygeschrei und auf Zeiten achten usw. Also versteht mich nicht falsch, für mich käme dennoch keine Abtreibung in Betracht. Jedoch wäre das nochmals eine mega Umstellung.
Aber naja, vielleicht isses ja nur heiße Luft um nix und ich bin gar nicht schwanger. Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Mirena?

Antwort von Ginny90 am 19.05.2023, 14:14 Uhr

Ich hab jetzt tatsächlich nochmal getestet mit dem Clearblue Ultrafrühtest, da ich noch einen da hatte und was soll ich sagen… Es ist tatsächlich eine zweite, hauchzarte Linie nun deutlicher zu sehen.
Ich werde wohl am Montag bei meiner Frauenärztin anrufen müssen.
Ich hoffe noch immer, dass das alles nur nen „doofer Scherz“ ist und das nur eine VL ist. Drückt mir die Daumen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach 1.Icsi, kaum Anzeichen

Hallo ihr lieben. Ich bin 39 und aktuell in der 11. SSW. Nach dem es jahrelang nicht klappen wollte, hat es nun bei der 1. ICSI endlich geklappt. Bisher sieht alles super aus und mir geht es sehr gut. Ich hatte bisher sehr wenig Anzeichen. Übelkeit, Heißhungerattacken, ...

von Sarah1601, 11. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Humira

Hallo, ich bin nun in der 19 Woche schwanger und wollte fragen ob es hier noch jemand gibt, der regelmäßig Humira zu sich nimmt in der Schwangerschaft. Ich habe seitdem ich 14 bin Morbus Crohn, deswegen die Einnahme. Wie ist es bei euch ? Wurde euch geraten es abzusetzen ? ...

von Jaqueline23 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber und erneut schwanger

Hallo ihr Lieben, Ich stehe vor einem riesigen Problem. Ich sollte im August wieder auf meine alte Arbeitsstelle zurückkehren nach 3 Jahren Elternzeit. Nun bin ich erneut schwanger mit meinem 2. Kind. Wir haben es lange versucht und ausgerechnet jetzt so kurz vor der Rückkehr ...

von Hullahoop 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger- Arbeit mit Kindern

Hallo Zusammen, Ich habe vor ein paar Wochen positiv testen dürfen und hatte letzte Woche meinen ersten Termin beim Frauenarzt :D. Dieser meinte, ich solle Kontakt zu Kindern vermeiden. Da ich in der (Früh)förderung arbeite und in sehr vielen Kindergärten + Hort+ Praxis ...

von Krümel145, 7. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest...positiv?

Hallo ich möchte gerne mal eure Meinung lesen. Seid 3 Monaten teste ich mich regelmäßig miteasy@home und seid gestern sehe ich für mich eine deutliche 2 Linie aber meine Freundin meint auf dem Foto nichts zusehen. Ich werde mir aber nochmal einen digitalen test holen um sicher ...

von Annomas 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber wie weit?

Hallo ihr lieben, Ich war bis jetzt immer nur stille Leserin, dachte aber vielleicht könnte mir jemand jetzt bei meiner Frage helfen. Mein Mann und ich haben bereits ein Kind und haben uns sehr ein 2. gewünscht. Ich habe allerdings noch gestillt und meine Periode ...

von Mamaausliebe 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ja oder nein?

Hallo, Ich habe angst das mein zyklus sich verschoben hat! Ich müsste meine periode spätestens am 1 Mai 2023 bekommen (zl 31) da ich meine schilddrüsen Tabletten umstellen müsste denke ich das es verschoben hat. Der längste zyklus war bei mir 45 Tage. Und am 1 Mai kam es zu ...

von Bellabellaa 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, Ich bin endlich schwanger! SSW 4, für mich noch unglaublich Eine Frage habe ich an euch: Mein Gyn Termin ist erst in Woche 9. Habe ich ...

von Larinamina, 4. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wir sind wieder Schwanger / Angst steigt :/

Hallo ihr lieben , Nachdem wir letztes Jahr im August eine Fehlgeburt in der 10 ssw hatten , sind wir nun wieder schwanger geworden . Ich hatte letzte Woche Donnerstag meinen ersten Termin zur reinen Vorsicht beim Frauenarzt wegen der Fehlgeburt letztes Jahr . Leider sah ...

von Mine1993 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Hallo, ich habe nun den 3. Zyklus meine Pille abgesetzt. Wir haben mit Ovulationstest und Temperatur messen alles beachtet bzgl Eisprung. Mein Zyklus war bisher unterschiedlich zwischen 25 und 31 Tage. Mein Eisprung war zwischen 10. - 13.4. Hatte die letzten Tage irgendwie ...

von Sabse90! 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.