Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamaausliebe am 05.05.2023, 8:45 Uhr

Schwanger aber wie weit?

Hallo ihr lieben,
Ich war bis jetzt immer nur stille Leserin, dachte aber vielleicht könnte mir jemand jetzt bei meiner Frage helfen.

Mein Mann und ich haben bereits ein Kind und haben uns sehr ein 2. gewünscht. Ich habe allerdings noch gestillt und meine Periode dementsprechend nicht bekommen seit der 1. Schwangerschaft.
Ich habe dann an einem Dienstag positiv getestet und habe mich natürlich direkt unendlich gefreut, unser 2 Wunschkind!
Habe am nächsten Tag direkt meine gyn angerufen und Bescheid gegeben, dann hatte sie gefragt wann der 1. Tag der letzten Periode war, worauf ich eben keine Antwort hatte, sie meinte allerdings ich könnte jederzeit vorbeikommen zum Blut abnehmen.
Donnerstag bin ich dann gekommen, Blut wurde abgenommen.
Dienstag bekam ich dann den Anruf, HCG liegt bei 737 ich könnte am Donnerstag zu einem Termin vorbeikommen.
Ich hatte vor dem Termin extrem Angst das irgendwas nicht stimmen würde..
Dann hat sie geschallt und meinte sie kann nichts erkennen außer eine mini mini kleine fruchthöhle (ohne inhalt)
Sie schätzt es auf die 4ssw und ich solle in 2 Wochen wieder kommen.
Jetzt frag ich mich - wenn das die 4 ssw ist, wie kann das sein das ich vor über einer Woche schon mit normalen Tests (keine frühttests) positiv testen konnte?
Müsste ich nicht eigentlich schon weiter sein?
Ich mach mich total verrückt!!

Danke schon im Voraus für eure Nachrichten

Mamaausliebe

 
2 Antworten:

Re: Schwanger aber wie weit?

Antwort von Cika am 05.05.2023, 9:00 Uhr

Erstmal Glückwunsch. Dein hcg entspricht der 4. -5. SSW . Das man da ne Fruchthöhle gesehen hat , ist doch schon mal super. In 2 Wochen sollte Embryo und Dottersack darstellbar sein . Dann kann dein Frauenarzt auch konkret sagen , wie weit du bist .

Ich bin wieder schwanger geworden als meine Kleine 6 Monate war , da habe ich auch noch , sogar voll gestillt .
Trotzdem hatte ich schon wieder nen Zyklus , aber durchs stillen total verändert .
Mein Arzt hat mich um 9 Tage zurück datiert und so blieb es auch . Er hat das anhand der Entwicklung des Embryos so gut eingrenzen können .

So wird es bei dir auch sein … also keine Sorge.
Bleibe entspannt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber wie weit?

Antwort von Taja, 30. SSW am 05.05.2023, 9:13 Uhr

Zum Thema ss test ich hatte auch einen hohen hcg von 780 glsub ich in der 4 ssw. Also genau 14 Tage nach Eisprung. Da schlagen die normalen ss test definitv schon an. Zum Ultraschall Termin war ich erst 2 Wochen später. Aber es ist alles gut und bin aktuell 30 ssw. Am Anfang stand der Verdacht auf zwillinge im Raum wegen dem hohen hcg ist aber nur ein baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger ja oder nein?

Hallo, Ich habe angst das mein zyklus sich verschoben hat! Ich müsste meine periode spätestens am 1 Mai 2023 bekommen (zl 31) da ich meine schilddrüsen Tabletten umstellen müsste denke ich das es verschoben hat. Der längste zyklus war bei mir 45 Tage. Und am 1 Mai kam es zu ...

von Bellabellaa 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, Ich bin endlich schwanger! SSW 4, für mich noch unglaublich Eine Frage habe ich an euch: Mein Gyn Termin ist erst in Woche 9. Habe ich ...

von Larinamina, 4. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wir sind wieder Schwanger / Angst steigt :/

Hallo ihr lieben , Nachdem wir letztes Jahr im August eine Fehlgeburt in der 10 ssw hatten , sind wir nun wieder schwanger geworden . Ich hatte letzte Woche Donnerstag meinen ersten Termin zur reinen Vorsicht beim Frauenarzt wegen der Fehlgeburt letztes Jahr . Leider sah ...

von Mine1993 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Hallo, ich habe nun den 3. Zyklus meine Pille abgesetzt. Wir haben mit Ovulationstest und Temperatur messen alles beachtet bzgl Eisprung. Mein Zyklus war bisher unterschiedlich zwischen 25 und 31 Tage. Mein Eisprung war zwischen 10. - 13.4. Hatte die letzten Tage irgendwie ...

von Sabse90! 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Hallo, ich habe nun den 3. Zyklus meine Pille abgesetzt. Wir haben mit Ovulationstest und Temperatur messen alles beachtet bzgl Eisprung. Mein Zyklus war bisher unterschiedlich zwischen 25 und 31 Tage. Mein Eisprung war zwischen 10. - 13.4. Hatte die letzten Tage irgendwie ...

von Sabse90! 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Nasennebelhöhlenentzündung und schwanger

Hallo ihr lieben Ich hatte letzte Woche Montag Fieber und Gliederschmerzen, danach noch Schnupfen und Halsschmerzen, war dann aber die ganze Woche arbeiten. Seit vorgestern habe ich ziemliche Schmerzen im Kopf und in den Nebelhöhlen, zudem hab ich das Gefühl, dass meine Nase ...

von Schwottin, 22. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangere aus Mecklenburg-Vorpommern

Hallöchen, ich bin 21 Jahre alt und erwarte aktuell mein erstes Kind. Ich bin in der 19 SSW. Gibt es noch weitere schwangere aus Mecklenburg-Vorpommern? oder bestenfalls von der Mecklenburgischen Seenplatte (MSE) Würde mich freuen, wenn man vielleicht Kontakt aufnehmen kann ...

von MariaVoge, 19. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft bestätigen lassen?

Kann es sein, dass man noch nichts erkennen kann im Ultraschall? Ich hatte Sex am 10.3. weiß nicht wann meine Periode oder Eisprung war durch Langzeit- Pille, jedoch mit Pillenpanne (vergessene Pillen) Daher wäre eine SS nicht sicher ausgeschlossen. Hatte letzte Woche eine ...

von Larak1 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt - hab Panik

Hey ihr Lieben, ich brauche Hilfe von Frauen, die nach einer FG wieder schwanger wurden. Nach unserer ersten Tochter 2020 wurde ich letztes Jahr wieder schwanger und hatte dann am gleichen Tag, als ich das positive Testergebnis hatte, eine Fehlgeburt. Danach hat es dann ...

von Icarus, 5. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe wegen TSH und schwanger

Hallo zusammen, Bei mir wurde im Januar Hashimoto plus Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Werte damals: TSH 17 , TPO AK 134, T3 und T4 im Normbereich Seit der Diagnose nehme ich eine Tablette L Thyroxin 25 täglich. Mein TSH ist auch bereits gesunken. Er lag am ...

von Yuli, 6. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.