Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moni245, 25. SSW am 04.05.2023, 14:29 Uhr

Bakterielle Vaginose

Hallo ihr Lieben

Hatte jemand von euch bereits in der Schwangerschaft eine bakterielle Vaginose oder eine andere Infektion? Ich habe seit 2-3 Tagen sehr starkes Jucken und mache mir bisschen Sorgen, dass es eine ernsthafte Infektion sein könnte.

Blasenentzündung habe ich auch sehr oft, nehme gerade Antibiotikum, weil ich wieder eine habe

Hatte eine von euch schon eine Infektion und falls ja, was waren die Symptome, Behandlung.
Soll ich lieber zum Arzt?

 
3 Antworten:

Re: Bakterielle Vaginose

Antwort von mareen283 am 04.05.2023, 14:34 Uhr

Zum Arzt.
Infektionen in der Scheide können eine Frühgeburt bewirken.
Das sollte vor dem Wochenende ausgeschlossen oder behandelt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Vaginose

Antwort von SeeStern87, 36. SSW am 04.05.2023, 14:35 Uhr

Hi. Da du Antibiotika nimmst und jetzt jucken hast würde ich auf einen Pilz tippen! Da wir aber keine Ärzte sind würde ich dahin gehen! Pilz ist nicht schädlich fürs Kind nur lästig und ansteckend für dich. In der ss darf man Biofanal ( Nystantin) und Clotrimazol nehmen wobei das unter Vorsicht in der Früh- SS. Am besten immer Kombi Pack nehmen also Creme + Tablette oder Zäpfchen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Vaginose

Antwort von EraZa, 29. SSW am 04.05.2023, 18:25 Uhr

Eine bakterielle Vaginose verändert der PH Wert der Scheide, sollte dieser höher sein ist es eine und muss so schnell wie möglich behandelt werden.
Teststreifen bekommst du in der Apotheke.

Da du Antibiotika nimmst, würde ich auch auf Pilzinfektion tippen, diese ist ungefährlich und verändert den PH Wert nicht!
Wie vor mir schon geschrieben ist die 3 Tages Kombi Canesten am Besten, bekommt man in der Apotheke solltest du aber mit dem Arzt klären.

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.