Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwottin, 22. SSW am 26.04.2023, 18:21 Uhr

Nasennebelhöhlenentzündung und schwanger

Hallo ihr lieben
Ich hatte letzte Woche Montag Fieber und Gliederschmerzen, danach noch Schnupfen und Halsschmerzen, war dann aber die ganze Woche arbeiten.
Seit vorgestern habe ich ziemliche Schmerzen im Kopf und in den Nebelhöhlen, zudem hab ich das Gefühl, dass meine Nase völlig blockiert ist.
Ich hab mich beim Arzt jetzt ne Woche krankschreiben lassen, weil ich so nicht arbeiten könnte.
Der Arzt hat gesagt, ich darf medikamentös nichts nehmen.
Hat jemand von euch noch den ultimativen Tipp was man machen könnte und wieder fitter zu werden.
Ab übermorgen bin ich mit beiden Kids das ganze Wochenende alleine und am Freitag ist schon kein Kindergarten.

Ich fühle mich im Moment zu nichts in der Lage und finde es super anstrengend die Kids zwischen 16 und 19 Uhr zu bespaßen und morgens in den Kindergarten zu bringen.
Mein Mann muss arbeiten und kann nicht viel helfen.

So schlimm erkältet war ich echt schon länger nicht mehr


Danke fürs zuhören beim Jammern

 
5 Antworten:

Re: Nasennebelhöhlenentzündung und schwanger

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 26.04.2023, 18:42 Uhr

Nasenspray mit Meersalz
Inhallieren mit Meersalz oder Kamille
Nasendusche
IBU gegen Schmerzen/ Entzündung ist in der 22 SSW erlaubt

... hatte mehrmals Nasennebenhölenentzündung in der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebelhöhlenentzündung und schwanger

Antwort von Ninchen321, 12. SSW am 26.04.2023, 19:32 Uhr

Hey,
Willkommen in Club der erkälteten Schwangeren.
Ich schlepps jetzt schon seit über 3 Wochen mit mir rum.
Hatte auch Fieber & Co. plus Halsschmerzen und Nasennebenhöhlenentzüdung.

Ich hab mich von heißer Zitrone (nicht die fertige sondern frisch gepresster Zitronensaft) mit Honig „ernährt“.
Du kannst dir im DM Eukalyptus Öl kaufen und entweder in ein Teelichtlämpchen machen oder das Öl in eine kleine Schüssel Wasser geben und auf die Heizung stellen.

Nasenduschen sind auch ganz gut, denn sie spülen den Schnodder aus der Nase und befeuchten die Schleimhäute.

Ich durfte auch Otrivin Nasenspray verwenden. Aber nur im normalen Gebrauch. Also laut Packungsbeilage. Bin aber erst SSW 12 und weiß nicht, ob man das immer benutzen darf.
Meine Gyn sagte auch gäbe durchaus Medikamente für Schwangere. Am besten sollte man zum HNO gehen.
Sie hat mir auch Embryotox empfohlen zum Nachlesen.

Tatsächlich sind homöopathische Medikamente Tabu.

Vllt fragst du mal beim HNO ob er dir irgendwelche Medikamente für Schwangere empfehlen kann, ehe du so lange wie ich damit rumläufst.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebelhöhlenentzündung und schwanger

Antwort von April04, 23. SSW am 26.04.2023, 19:44 Uhr

Ich hatte auch erst eine üble Nasennebenhölenentzündung in der 17 SSW.
Mein HNO hat mir inhalieren und eine Rotlichtlampe empfohlen. Hat super geholfen, vor allem die Lampe. Hätte nicht gedacht das dass was bringt…

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebelhöhlenentzündung und schwanger

Antwort von Mephis am 26.04.2023, 20:16 Uhr

Ich hatte es auch und zwar aufs übelste. Es ging nichts mehr und mein Gesicht hat geschmerzt wie Sau.

Ich habe eine Woche olynth genommen, aber nur max 1-2x täglich. Danach Sinusitis forte von Ems. Mein Hausarzt hat mir japanisches Heilpflanzenöl zum inhalieren empfohlen. Nasendusche hatte ich auch benutzt. Die letzten beiden halfen aber nur, wenn die Nase nicht ganz zu war.

Am Ende half nur Antibiotika und das dann recht schnell. Nach 2 Tagen Einnahme konnte ich wieder normal schlafen und atmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebelhöhlenentzündung und schwanger

Antwort von Moneyhuhn am 26.04.2023, 21:19 Uhr

Mir hat auch eine Nasendusche geholfen.
Und ich habe Gelomyrtol genommen. Das ist ja rein pflanzlich und meine Frauenärztin hat es abgesegnet.
Könntest du ja auch nochmal abklären.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangere aus Mecklenburg-Vorpommern

Hallöchen, ich bin 21 Jahre alt und erwarte aktuell mein erstes Kind. Ich bin in der 19 SSW. Gibt es noch weitere schwangere aus Mecklenburg-Vorpommern? oder bestenfalls von der Mecklenburgischen Seenplatte (MSE) Würde mich freuen, wenn man vielleicht Kontakt aufnehmen kann ...

von MariaVoge, 19. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft bestätigen lassen?

Kann es sein, dass man noch nichts erkennen kann im Ultraschall? Ich hatte Sex am 10.3. weiß nicht wann meine Periode oder Eisprung war durch Langzeit- Pille, jedoch mit Pillenpanne (vergessene Pillen) Daher wäre eine SS nicht sicher ausgeschlossen. Hatte letzte Woche eine ...

von Larak1 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt - hab Panik

Hey ihr Lieben, ich brauche Hilfe von Frauen, die nach einer FG wieder schwanger wurden. Nach unserer ersten Tochter 2020 wurde ich letztes Jahr wieder schwanger und hatte dann am gleichen Tag, als ich das positive Testergebnis hatte, eine Fehlgeburt. Danach hat es dann ...

von Icarus, 5. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe wegen TSH und schwanger

Hallo zusammen, Bei mir wurde im Januar Hashimoto plus Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Werte damals: TSH 17 , TPO AK 134, T3 und T4 im Normbereich Seit der Diagnose nehme ich eine Tablette L Thyroxin 25 täglich. Mein TSH ist auch bereits gesunken. Er lag am ...

von Yuli, 6. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Sind Windpocken in der Schwangerschaft gefährlich?

Hallo ihr lieben Ich muss euch mal um Rat fragen. Bin derzeit in der 11. Woche schwanger und wollte wissen ob ich mich nochmal an Windpocken anstecken kann? Hatte als Kind ganz schlimm die Windpocken und zusätzlich die ...

von catmom2022, 11. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts Pate*in

Hallo, Ich komme aus Hamburg Altona und suche einen Menschen, der mich in der Schwangerschaft inkl. Geburt begleitet, da ich alleine bin. Gibt es hier Menschen, die sich angesprochen fühlen oder Ideen wohin ich mich mit diesem Thema in Hamburg wenden könnte? Ich suche ...

von Valeriaa, 19. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 6 +5 und kaum Symptome

Hallöchen, Ich mache mir etwas Sorgen, nach fast 2 Jahren Kiwu hat es endlich geklappt und ich habe einen pos. Test gehabt. Bin jetzt 6+5 Woche und habe bisher sehr wenig Anzeichen, ausser das meine Brüsten etwas schmerzen und ab und zu ziehen im Unterleib (manchmal stark ...

von Emajota 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft möglich?

Hallo ihr alle, ich hatte am Mittwoch einen Leicht positiven test am Donnerstag war er dann etwas stärker und dann nahm ich für heute clearblue digital der dann negativ ausviel. Ich steh jetzt etwas verwirrt da. Ich habe die Sayana spritze über ein Jahr genommen und kann deshalb ...

von Namichan 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger im Anerkennungsjahr

Hallo ihr Lieben, ich nochmal.. ich brauche mal euren Rat bezüglich meiner Ausbildung zur Erzieherin. Ich habe jetzt fast 5 Jahre für die Ausbildung hinter mir.. Mein Vertrag läuft Ende Juli aus und die Prüfung hätte ich Mitte Juni. Ich arbeite in einer Wohngruppe der ...

von blümchen23 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Mobbing durch Kollegen wegen Schwangerschaftsverboten

Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe vor einer Woche in der 14.ssw meine Schwangerschaft verkündet. Daraufhin habe ich einen Anruf von einer Dame erhalten, welche mit mir verschiedene Arbeitsbereiche durchgegangen ist. Unter anderem waren da Fragen dabei, wie ob ...

von Herzschlag, 15. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.