Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sodownforyou, 34. SSW am 26.04.2023, 17:10 Uhr

Einleitung 34+0

Guten Tag,

Ich liege seit 14 Tagen mit vorzeitigen Blasensprung & Wehen im Krankenhaus. Seit ca 10 Tagen bekomme ich aller 8 Stunden Antibiose mit regelmäßigen Blutentnahmen, habe Wehenhemmer & Lungenreife erhalten.
Ich bin aktuell bei 33+3.
Die Ärzte sagen ständig Sachen wie "Es wäre ja schön wenn wir bis 34+0 kommen würden." Aber auf Nachfrage was dann passiert, also ob ich dann entlassen werde oder ob eingeleitet wird bekomme ich stets nur die Antwort "Ja das müssen wir dann sehen". Ich finde es mitlerweile richtig deprimierend, dass es keinen richtigen Plan gibt. Bzw dass mir keiner sagt wie es dann weitergehen soll. Test auf Blasensprung & Frühgeburtentest waren vor 3 Tagen beide noch positiv, wird allerdings erst Freitag (dann quasi bei 33+5) wiederholt.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Heute hat mir eine Hebamme gesagt, dass sie wahrscheinlich am Sonntag einleiten werden aber sie wüsste das auch nicht genau.
Wäre sehr dankbar von euren Erfahrungen zu lesen :)

 
5 Antworten:

Re: Einleitung 34+0

Antwort von Lala00 am 26.04.2023, 18:01 Uhr

Hallo

das tut mir so leid. So hat man sich die letzten Wochen vor der Geburt nicht vorgestellt..

Jede muss für sich selbst entscheiden, aber ich kann von meiner persönlichen Erfahrung berichten, die nun 9 Monate her ist.

Ich hatte bei 25+5 einen vorzeitigen Blasensprung (hoher Blasenriss) und wurde bei 40+0 eingeleitet. Die Kleine kam gesund nach drei Tagen Einleitung und sekundärer Sectio bei 40+4 auf die Welt. Die befürchtete Infektion hatten wir nie.

Eine gute Freundin hatte bei 37+2 einen vorzeitigen Blasensprung und bekam nach Einleitung während der Geburt eine Infektion. Beide sind aber wohlauf.

Hast du hohe Entzündungswerte? Verlierst du Fruchtwasser? Wenn ja, wieviel? Sieht man den Blasensprung auf dem Ultraschall?

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung 34+0

Antwort von sodownforyou am 26.04.2023, 18:04 Uhr

Entzündungswerte sind leicht erhöht, verliere immer mal einen schwank Fruchtwasser aber jetzt nicht übermäßig viel, also es kann sich wohl genug nachbilden. Gestern hieß es aber im Ultraschall sie hätte nurnoch ein paar Pfützchen Fruchtwasser :( . Das Loch in der Fruchtblase wurde bisher nicht gefunden, sie denken dass meine kleine das selbst immer wieder abdichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung 34+0

Antwort von Lala00 am 26.04.2023, 19:07 Uhr

Okay, dann ist es ganz anders als bei mir. Damals hatte man mir gesagt, dass bei 34+0 eingeleitet werden würde, da bis dahin die Lungenreife abgeschlossen wäre. Ich hatte aber nie hohe Entzündungswerte und auf dem Ultraschall war der "Mini-Riss" nie zu sehen. Es gab also immer mehr als genug Fruchtwasser. Deshalb lehnte ich zwei Einleitungsaufforderungen (34+0 und 37+0) ab. Der Fruchtwassertest war aber halt monatelang "leicht positiv". Bis heute wissen wir nicht genau, was da eigentlich los war in der Fruchtblase..

Ich würde mir in deinem Fall aber eine zweite Meinung einholen. Theoretisch wäre es schon möglich bis 36+0 oder sogar 37+0 zu kommen. Man muss jetzt quasi zwischen dem Risiko einer potentiellen Infektion und der Frühgeburt abwägen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung 34+0

Antwort von happyHoch2, 32. SSW am 27.04.2023, 1:50 Uhr

Hi,

ich hatte in meiner letzten SS in der 29SSW auch einen hohen Blasensprung und habe immer mal wieder etwas Fruchtwasser verloren. Von dort an lag ich bis 5 Tage nach den KS (wegen Querlage) im Krankenhaus. Ich habe auch täglich Antibiose bekomme, hatte leicht erhöhte Entzündungswerte und musste strenge Bettruhe halten. Letztendlich hatte ich auch nie einen wirklichen Plan und es wurde von Tag zu Tag gehofft den kleinen so lange wie möglich drinnen zu behalten. Noch vor dem Blasensprung hatte ich die Lungenreife bekommen wegen verkürzten Gebärmutterhals mit Trichterbildung…
Mein Kleiner wurde bei 35+5 geholt. Wir haben doch noch sehr lange durch gehalten

Alle Gute wünsche ich Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung 34+0

Antwort von bea+Michelle am 27.04.2023, 9:22 Uhr

Ich denke, da muss man abwarten. wir hatte in der Verwandschaft jemanden , wo Fruchtwasser in der 24 . Wochen verloren wurde. Das sah teilweise nicht so gut aus, und im Enddeffekt hat sie es bis kurz vor Termin geschaftt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen: Geburt mit Einleitung wirklich schlimmer?

Hallo Leute. Ich bin mittlerweile in der 27. Ssw, mittlerweile fängt bei mir ein wenig die Angst vor der Geburt an . Meinen ersten Sohn habe ich 2020 auf die Welt gebracht und wurde ET+2 eingeleitet und er kam ET+6 also davon 3 Tage ...

von Omi2020, 27. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Dauer Einleitung

Hallo zusammen, ich bin ET+1 und werde wegen des Schwangerschaftsdiabetes seit gestern mit Tabletten eingeleitet, bisher leider ohne größeren Erfolg. Mein Muttermund war gestern noch zu. Ich habe die Hebamme gerade mal gefragt, wir die Erfahrungen sind, wie lange eine ...

von diejule, 41. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Beginn Elternzeit Vater bei Einleitung

Hallo ihr Lieben! Mein ET ist morgen (wuuuuuuh) , aber davon dass es losgeht ist noch nix zu merken. Ich habe echt Schiss, dass am Ende eingeleitet werden muss.. jetzt hat sich bei mir folgende Frage eingeschlichen: Mein Mann möchte ab Geburt Elternzeit nehmen. Das ...

von Lula9, 40. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung ET+10 Ballonkatheter?

Hallo ihr. Geht's jemand genau so bzw. ähnlich? Bei mir tut sich überhaupt gar nix. Keine Wehen, keine Anzeichen. Nix. Muttermund ist noch geburtsunreif. Am Freitag werde ich eingeleitet. Ich hoffe ja, dass mein Baby davor schon freiwillig kommen mag. Meine Ärztin ...

von Gi.My, 41. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung

Hallo ihr Lieben. Ich bin nun bei ET+12 und soll morgen mit Gel eingeleitet werden. Meine Erste Geburt war ein Kaiserschnitt. Hat da jemand Erfahrung ? Hat das Gel sofort gewirkt, oder gar nicht ? Wann waren eure Mäuse da ? Hat die Narbe Probleme gemacht, bei denen es ...

von ChristinaKn, 42. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung Fragen

Hallo meine Lieben, eine Bekannte von mir wird am Montag eingeleitet und hat mir heute die Frage gestellt, ob sie mehr an Kleidung usw. mitnehmen muss? Man weiß ja nie, wielange es geht bis das Baby kommt. Im Blödsten Fall kann es ja auch Tage dauern. Wie habt ihr das ...

von Gi.My, 40. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung Erfahrungen???

Hallo ich bin gerade noch in der 38. ssw aber habe weder Senkwehen noch Übungswehen Mein Bauch sieht auch nicht so gesenkt aus… Habe das Gefühl es kommt viel später nach ET vllt muss ich auch eingeleitet werden, wenns ...

von selin1212, 38. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung steht fest !! Angst davor habt ihr Tipps und Erfahrungen ??

Hallo Ich hoffe es geht euch gut ...

von Hannah.1995 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei Risikoschwangerschaft oder KS?

Hallo zusammen! Langsam geht's mir besser und mein letzter Arzttermin (Feindiagnostik) kommt mir wieder in die Gedanken... Vor 11 Jahren hatte ich einen Not-KS, würde die SS aber gern normal entbinden. Die Präna-Ärztin meinte letzte Woche, dass bei einer ...

von Rikami82, 24. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Positive Einleitung

Liebe Schwangere, es liegt mir am Herzen euch von meinen beiden Geburten zu berichten, da ich fast immer nur schlechtes von Geburten mit Einleitung lese.. Meinen ersten Sohn habe ich spontan an Et + 9 nach vielen ...

von MamaTami 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.